Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliere den Kampf gegen die Depression

Anderst

Neues Mitglied
Hallo,
Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, falls der Beitrag irgendwie ein wenig "Wirr" klingt. Mir fällt es wirklich schwer darüber zu schreiben und gerade klare Gedanken zu fassen.

Ich bin 23 Jahre alt und habe schon seit knapp 10 Jahren Depressionen. Begonnen hatte damals alles mit der Diagnose "Rheuma und Fibromyalgie und Mobbing hat auch noch eine Rolle mitgespielt. Mit 16 Jahren bin ich mit meiner Mutter und Schwester weggezogen und mir ging es wieder deutlich besser, neue Leute kennengelernt etc.

Mit 18 Jahren hatte ich dann eine abgeschlossene Ausbildung und lebte dann alleine in meiner eigenen Wohnung.
Leider bekame ich dann erneute gesundheitliche Probleme wie "schwere Nervenentzündung im Gehirn" und noch ein paar andere Diagnosen . Dies zog mich dann langsam runter, habe aber nicht aufgegeben und versuchte optimistisch zu bleiben. Dann vor 2 Jahren wollte ich mir meinen Lebenstraum erfüllen und nach Neuseeland gehen, was auch geklappt hätte, war dort mit 2 Freunden von mir, nur leider bekam ich kurz nach der Ankunft starke Beschwerden im unteren Rücken und musste schon nach einem Monat in Deutschland dann mehrmals operriert werden. Das riss mir dann schon fast den Boden unter den Füßen weg. Mein ganzes Erspartes war weg, das einmalige Work and Travel Visum ist auch abgelaufen. Doch selbst dann versuchte ich irgendwie "positiv" zu denken und begann wieder normal zu arbeiten. Kurz nachdem ich wieder angefangen hatte zu Arbeiten, bin ich öfters umgekippt und bekam dann Anfang dieses Jahres die Diagnose "Diabetes Insipidus", was relativ gut mit Tabletten zu händeln ist.

Nur jetzt begann irgendwie der Selbsthass auf mich, keine Ahnung wieso...
Ich hab seit Anfang des Jahres täglich Suizidgedanken und Sie werden immer schlimmer.Habe starke Hoch/-Tiefphasen und habe da keinen Einfluss drauf,ich ernähre mich sehr gesund und treibe täglich Sport. Vor kurzem habe ich sogar Abschiedsbriefe geschrieben, bin seitdem irgendwie nichtmehr derselbe.
Ich bin wirklich am verzweifeln...
Ich schaff es aber irgendwie nicht mit jemanden darüber zu reden.
 

4nt0n

Neues Mitglied
Bitte bring dich nicht um! Du bist ein wundervoller Mensch. Jeder Mensch hat Fehler. Zum Beispiel muss ich damit leben, dass bei mir 2 Strecksehnenrisse in den Fingern falsch zusammengewachsen sind und die beiden Finger total schief und geschwollenen. Aber sowas muss man akzeptieren. Du kannst trotzdem noch so viele schöne Dinge in deinem Leben machen!! Bitte überlegs dir nochmal genau
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Meine Güte dich hat es aber auch gesundheitlich gebeutelt - und du bist noch so jung... das tut mir wirklich leid.

Ich kann mir vorstellen, das es wirklich schwer ist optimistisch und positiv zu bleiben.

Auch wenn deine Leute dich nur als Kämpfer kennen, musst du unbedingt mit
jemandem über deine Probleme und Gedanken reden.

Das kannst du nicht mehr alleine bewältigen, dafür ist zu viel passiert in deinem kurzen Leben, du hast noch soviel Jahre vor dir.
Bei meiner Schwester lag es an den Diabetestabletten, die haben sie total runtergezogen und aus der Bahn geworfen.


LG Yado
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, bitte gehe zu deinem Hausarzt und lasse dich zum Endokrinologen überweisen.
Deine Depression hat vermutlich hormonelle Gründe. Dein Diabetes ist ja ebenfalls hormonell bedingt.

Möglich das du anders medikamentös eingestellt werden musst und dann erledigt sich auch die Depression. Kopf hoch, der Arztbesuch muss sein. Farnmausi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben