Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebtheit/starke Appetitlosigkeit?

G

Gastsonne

Gast
Hallo allerseits,

möglicherweise eine echt doofe Frage, trotzdem stelle ich sie nun einfach :)

Ich bin derzeit frisch verliebt und kann seit unserem letzten Treffen vor einigen Tagen so gut wie nichts mehr essen....ich habe zwar durchaus Hunger, aber NULL Appetit, und wenn ich mich irgendwann dazu zwinge, etwas zu essen, bringe ich echt nur ein paar Bissen hinunter und meistens ist mir anschließend sogar kurzzeitig übel.

Ich habe jetzt zwar auch schon im Internet herumgelesen, dass man "ein bisschen" unter Appetitlosigkeit leiden kann, wenn man frisch verliebt ist, dennoch kommt mir das jetzt doch relativ extrem vor (besagtes Treffen ist gerade mal 3 Tage her und ich hab bereits 2kg abgenommen...!), anderseits ist es ja auch nicht so, dass ich in meinem Leben noch nie verliebt war, ganz im Gegenteil, durchaus auch sehr heftig :) , aber Essen ist etwas, was bei mir eigentlich immer wunderbar und problemlos funktioniert, egal, in welcher Lebenslage *ggg*
Gesundheitliche Gründe kann ich derzeit meines Wissens nach ausschließen, vor allem fing das ganze noch dazu während unseres Treffens an *g*

Habt ihr sowas auch schon mal so extrem erlebt? Wann vergeht das denn normalerweise wieder??

Danke im Voraus für eure Antworten und liebe Grüße... :)
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Aus deinem Beitrag lässt sich ja nichts herauslesen, das auf irgendwelche schlechte Stimmung oder Probleme schließen lässt. Wenn dein Zustand Wochen anhalten sollte, würde ich mir aber Gedanken machen und zum Hausarzt gehen. Ich habe einen ähnlichen Zustand erlebt, aber in die andere Richtung. Ich hatte also Liebeskummer und litt unter dreitägiger Appetitlosigkeit. Ich denke, dass Gefühle so stark sein können, dass sie sich in unserem Essverhalten zeigen. Vielleicht machst du es ja auch unterbewusst, weil du dir sogar noch ein klein wenig attraktiver vorkommen würdest mit weniger Kilos. Genieß das Gefühl und guck bloß nicht bei jeder Mahlzeit drauf, wieviel du da eigentlich gegessen hast! Liebe kann sprachlos und so glücklich machen, dass einfach mal das Essen, ja auch ne Art des Genusses, hinter dem anderen Genuss, sprich Mann, hintenan bleibt...
 
X

xXButterflyXx

Gast
Ich habe das auch mal erlebt..ich kann dir jetz nich mehr genau sagen wann das vorbei ging, aber solange wird es denke ich ma nich dauern.Dein Körper weis schon von alleine wann er Nahrung braucht un wann nich
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich kenn das auch und es ist völlig normal. Man schläft auch so gut wie gar nicht. Nach ca. 2-3 Wochen sollte der Körper wieder anfangen, normal zu ticken
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Kann man Verliebtheit daran erkennen (inkl. Video)? Liebe 11
G Unterschiedlich starke Gefühle / nicht verliebt Liebe 81
G Starke Nerven beim Online Dating Liebe 53

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben