Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt und keine Ahnung woran ich bin

sensless

Mitglied
Hallo zusammen,

ich glaube das wird ein längerer Text weil die ganze Story unglaublich kompliziert ist, aber ich versuche mich kurz zu fassen und mich auf das nötigste zu beschränken. Ich m 35, geschieden, Kind (lebt bei der Mutter). Arbeitskollegin w 25. Gleiches Team.

Firmenfeier - zu viel getrunken - den Abend bis in der Früh zusammen gefeiert (wir waren die letzten) ohne das wir was gemacht haben. Da war es zum ersten Mal komisch. Als ich sie nach Hause begleitet habe, habe ich ihr das auch gesagt. In der Arbeit dann ausgesprochen - wir bleiben Kollegen. Trotzdem wieder getroffen. Bei dem Treffen hat sie mir klar gemacht das nix wird. Ok - abgeschlossen. AK erstmal ignoriert. Dating Apps installiert.

Neues Mädel kennen gelernt. AK wieder wie AK behandelt, mich mit dem neuem Mädel getroffen. Was passiert - AK schreibt mir ob wir uns mal wieder treffen wollen. Habe ihr eine Absage erteilt. Nächstes Firmenevent. AK bringt mich nach Hause. Wir ratschen noch bis spät in die Nacht. Auf einmal ist es Wochenende - ich hab nichts zu tun, wir schreiben warum auch immer. Sie kommt zu mir und wir ratschen. Danach fahren wir in die Stadt und feiern.

Und dann passiert es. Auf einmal küssen wir uns. Haben dann auch nicht viel geschlafen und nur rumgemacht ohne das es zu weiteren Sachen gekommen ist. Am nächsten Tag wieder Aussprache - und doch standen wir mitten in der Nacht auf der Straße, haben uns gehalten und geküsst. Von da an öfter gesehen. Uns besser kennen gelernt. Wir liegen oft einfach nur da, halten uns im Arm, reden, kuscheln, küssen uns. Mittlerweile haben wir auch mehr. Mittlerweile schlafe ich auch immer bei ihr. Wir sehen uns relativ häufig.

Das war mal "kurz" zusammengefasst die Situation. Dazu kommt, ich bin ein relativ großer Macho / A******* in der Arbeit. Sie, wie ich mittlerweile weiß, ein richtig braves Mädel. Hatte erst 1x oder so mehr oder weniger einen Freund. Sexuelle Erfahrung eher wenig bis gering (keine Ahnung wie viel gering ist, eigene Aussage von ihr) - bei mir eher das Gegenteil, habe alles mitgenommen was ging in meiner Vergangenheit. Auch was ich sonst so gemacht habe widerspricht ihrem bisherigen Leben in allen Dingen.

Jetzt ist es so dass wir eine einzigartige Zeit miteinander verbringen. Sowas hatte ich noch nie, sie auch nicht. Wie schon beschrieben liegen wir oft einfach nur im Bett und halten uns bis spät in die Nacht und haben entsprechend wenig Schlaf. Wir genießen die Zeit die wir zusammen haben. Allerdings wohnt sie nur wegen der Arbeit hier, ihre Heimat ist weiter weg und entsprechend ist sie auch häufiger (ca. jedes zweite We) dort. Dazu kommt das ich natürlich mein Kind auch ein paar Tage die Woche bei mir habe.

Mein Problem ist, dass sie anfangs eigentlich sich nicht auf mich einlassen wollte weil sie meinte, dass ich wohl was anderes suche als sie. Trotzdem hat sie mich zurückgehalten als ich gehen wollte... Damit hat sie wohl aber auch mittlerweile recht, denn ich habe mich total in sie verliebt. Ich möchte mit ihr zusammen sein und schauen was die Zukunft bringt. Wenn wir zusammen sind, könnte ich mir die meiste Zeit einbilden, dass es bei ihr nicht anders ist. Aber sie ist ein absoluter Kopfmensch, hat 0 Erfahrung in solchen Dingen und redet auch sehr wenig über ihre Gefühle. Eigentlich muss ich ihr alles aus der Nase ziehen oder den ersten Schritt machen damit sie reagiert und es erwidert. Wobei auch von meiner Seite aus Vorsicht nicht die großen Gefühle aus meinem Mund kommen.

Wie schon gesagt glaube ich wenn ich bei ihr bin, dass sie auch glücklich ist. Aber ich weiß nicht, auf was sie bereit ist sich einzulassen. Sie hat sich schon sehr viel geöffnet, sie kennt sich selbst so nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob sie schon mal mit einem Typen vor mir im Bett war - wenn ja - dann nicht mit vielen. Wir haben schon ein paar Sachen zusammen unternommen, wir laufen teilweise Händchen haltend durch die Stadt. Wir haben auch ein paar kleinere Pläne für die nächsten Wochen. Eigentlich hört sich alles gut an.

Und jetzt mein Problem: Wie schon geschrieben, habe ich mich wohl total in sie verliebt und möchte einen Schritt weiter gehen. Das ganze hick hack ist jetzt ca 3 Monate her und ging 1 Monat. Danach kam der Abend der mein Leben änderte. So gesehen geht die Zeit mit uns jetzt ~ 2 Monate (wobei sie im Urlaub war und 3-4 Wochenenden in ihrer Heimat). Wenn ich alleine bin wie heute, dann geht es mir schlecht. Ich denke nur an sie. Und ich wünschte ich würde wissen, was sie denkt, fühlt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte ihr sagen, dass ich mit ihr was ernstes haben möchte, aber ich habe Angst davor, dass ich damit unsere Zeit die wir haben, beende. Ich bin der glücklichste Mensch wenn wir zusammen sind und ziemlich unglücklich wenn ich sie nicht sehe.

Glaubt ihr, dass sie einfach "kühl" ist weil sie es nicht kennt? Weil ich auch auf "cool" tue? Ich sage ihr zwar oft Sachen die ihr schmeicheln sollten und die ihr auch das Gefühl geben, dass sie mir vertrauen kann und das sie merkt das ich es ernst mit ihr meine (z.B. das ich sowas wie mit ihr noch nie erlebt habe, dass ich viele Sachen für sie mache, die ich noch nie für jemand anders gemacht habe bla (aber es stimmt)) aber von ihr kommt dann nicht viel. Will sie einfach nur nicht allein sein (das war sie davor, fremde Stadt, keine Kontakte dort etc) oder will sie auch mehr?Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Reinen Tisch machen und schauen was passiert? Die Zeit mitnehmen und hoffen das es sich von selbst entwickelt?

Danke für eure Zeit und eure Antworten!
 
G

Gelöscht

Gast
An deiner Stelle würde ich ganz offen mit ihr reden. Ihr seid zwar Arbeitskollegen und man darf sicherlich Bedenken haben, wie es ist, sich täglich über den Weg zu laufen, falls es nicht klappt. Aber ihr seid ja nun auch schon einen Schritt weiter gegangen und es dürfte diesbezüglich fast egal sein, ob sie dir einen Korb gibt oder nicht.
Sie scheint unerfahren zu sein, also würde ich nicht erwarten, dass sie den nächsten Schritt geht.

Warum wohnst du mit 35 Jahren noch bei den Eltern?
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Klingt doch grundsätzlich garnichmal so schlecht. Daß du aber nicht weißt, woran du bist, kenn ich nur zu gut, ging mir oft genug schon genau so.

Wenn man filme sieht in denen es um ähnliche szenarien geht, dann sieht das immer alles so einfach aus, weil man als zuschauer meistens mehr weis, als die protagonisten. Man weis, was beide denken und fühlen und während sie rumrätseln woran sie sind, würde man ihnen am liebsten immer sagen können, daß sie dieses oder jenes tun oder sagen sollen und alles wäre super. Im wahren leben und als einer der hauptdarsteller ist das um so vieles schwieriger.

Ich bin da sowieso ziemlich gefühlsblind und erkenn selbst manche gefühle oder anspielungen nur schwer, die für andre schon offensichtlich wären. Und wenn man nicht weis, was das gegenüber erwartet, ist das mittelfristig einfach eine qual und machts unendlich schwer entscheidungen zu treffen.

Aber in deinem fall seid ihr doch schon viel weiter. Ihr seht euch öfter, ihr unternehmt dinge zusammen, ihr schlaft mittlerweile miteinander, (hoffe ich hab das richtig verstanden), für andre typen scheint sie sich nicht zu interessieren. Für mich klingt doch das praktisch schon wie eine beziehung oder zumindest, das es schwer in die richtung tendiert, also frag ich mich, was eigentlich das problem ist? Gehts darum sich die liebe zu gestehen, oder darum sich offiziell den status beziehung verleihen zu können?

Ich würd das einfach laufen lassen. Wenn ich dich recht verstehe ist sie ja eher der zurückhaltende typ, wenn es darum geht, irgendwelche aussagen bezüglich ihrer gefühle zu machen. Ob aus vorsicht, oder weil sie sich noch nicht sicher ist, was ihre gefühle angeht, sei mal dahin gestellt. Aber ihr verhalten spricht doch, (zumindest für meine begriffe), schon eine eindeutige sprache.

Sag ihr halt ab und zu, das du sie vermißt hast, das du dich auf sie gefreut hast, an sie gedacht hast usw. Dinge halt, die ihr sagen, das sie dir was bedeutet. Wenn sie dich auch so gern hat, wie du sie, dann wird sie sich schon irgendwann geborgen genug und sicher genug fühlen, um auch den mut zu haben, das erwidern zu können.

Wenn du ihr was von liebe oder so erzählst, dann würde sie sich vielleicht unter druck gesetzt fühlen, etwas zu sagen wofür sie eben noch nicht bereit ist. Bisher hat sich euer verhältnis doch ständig weiter entwickelt, ist ja nicht so, das es seit wochen stagniert und du wissen willst ob es sich lohnt zu warten, das überhaupt mal was passiert.

Ich würd einfach genießen was ihr habt und mir erstmal garkeine weiteren gedanken zu machen.
 

sensless

Mitglied
Hey danke für eure doch recht unterschiedlichen Antworten :) Erstmal - ich wohne nicht bei meinen Eltern - wie kommst du da drauf @Herzkasper. Was du vllt falsch verstanden hast, mein Kind wohnt bei seiner Mutter - d.h. ich bin ein typischer Teilzeitdaddy. Aber eben nicht einer der sein Kind nur alle 2 Wochen für einen Tag am Wochenende sieht sondern ich gebe mir Mühe auch in ihrem Alltag weiterhin eine Rolle zu spielen und sehe sie meistens jedes Wochenende.

Ich glaube das mit der Arbeit ist für uns das kleinste Problem - sonst hätten wir uns nicht auf einander eingelassen. Klar könnte und wird es mit Sicherheit für eine kurze Zeit komisch, sollte es nicht klappen, aber zumindest ich bin reif genug um mit solchen Dingen klar zu kommen, vor allem habe ich eh ein anderes Ich in der Arbeit - weshalb mir das noch leichter fallen dürfte. Hat ja schon mal geklappt nachdem ich ihr gesagt habe das ich was von ihr will und ich erst einen Korb bekommen habe.

@Reignoverme schön geschriebener Vergleich mit den Filmen. Du hast recht, wir sind viel weiter. Ja wir schlafen miteinander und das ist für sie mit Sicherheit zumindest eine absolute Seltenheit wenn nicht sogar ein Novum. Ja wir planen auch für die weiteren Wochen schon vereinzelt Dinge oder reden einfach drüber, was wir gerne mal vllt. sogar zusammen machen würden usw - das hat ich ja schon geschrieben. Ich kenne mich ja ehrlich gesagt selbst nicht mehr. Vielleicht habe ich so eine Mauer um mich gebaut seit der Trennung meiner Ex-Frau (nach 9 Jahren wurde ich verlassen) das ich es nicht mehr gewohnt bin Gefühle zuzulassen. Ich hatte zwischenzeitlich eine andere Freundin, zu ihr war ich eiskalt. Und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich eigentlich wieder mehr möchte als nur eine Frau an meiner Seite... Vielleicht bin ich deshalb so verunsichert wenn sie nicht da ist. Ich weiß es nicht. Ich glaube aber auch dass sie verunsichert ist. Wir machen was aus für Tag X und dann sind wir halt wieder Arbeitskollegen und je nachdem ob ich Themen mit ihr habe rede ich mit ihr oder nicht. Und dann kommt plötzlich wieder eine SMS ob das mit uns noch für den Tag steht von ihr. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich zu meinem Selbstschutz wohl auch bei ihr den "Coolen" ab und zu raushängen lasse. Andererseits denke ich mir, wenn sie mit dem ganzen Dreck aus meiner Vergangenheit klar kommt und von Anfang an weiß und sie mich trotzdem noch sehen will muss ich ihr schon was bedeuten.

Und ja, ich mache ihr ab und zu Komplimente aber damit kann sie nicht umgehen und glaubt mir sie vielleicht auch nicht. Aber als ich ihr letztens gesagt habe das ich sie echt vermisst habe, hat sie voller Ehrlichkeit und ohne zu überlegen das erwidert. Das war ein tolles Gefühl. Auch beim Abschied vor ihrem Urlaub glaube ich, dass ihre Augen nachdem wir uns innig im Arm gehalten haben schon leicht gerötet waren.

Ach ja und übrigens würde ich nie das Wort Liebe in so einem frühen Stadium in den Mund nehmen. Für mich ist Liebe weit mehr als nur verliebt sein. Verliebt bin ich in sie total - das muss ich mir eingestehen. Aber für Liebe gehört weit mehr dazu.

Ich rede mir halt einfach ein das ich nicht einfach das Glück was ich momentan habe akzeptieren kann, weil wer hoch fliegt wird tief fallen. Absolut dummes denken... Außerdem bin ich immer auf der Suche nach einer Ablenkung wenn sie mal am Wochenende nicht da ist und ich weiß das ich mit dem Feuer spiele, aber wir sind ja nicht zusammen... (auch wenn ich bis her immer nur rumgelabert habe, aber als es drauf angekommen ist den Schw**z eingezogen habe).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben