Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt - schön. In die Mitbewohnerin - nicht schön.

Ddorf

Mitglied
Ich finde es immer noch sehr schwer, nicht darüber nach zu denken.

Ich will es abhaken und weiter machen können, stattdessen denke ich dran was sie wohl gerade macht (wobei ich es ja eigentlich weiß...).

Mir geht es auch körperlich noch nicht so gut, ich esse weniger weil ich Angst habe dass ich wieder Magenprobleme bekomme.

Und ich schlafe sehr spät ein.

Ich möchte das gern loswerden, weiß aber echt nicht wie...
 

Suavi

Aktives Mitglied
Wenn's gar nicht geht, dann solltest du dir vielleicht eine neue Wohnung/WG suchen. Unglücklich verliebt sein ist nicht schön. Unglücklich verliebt sein und es nicht verdrängen können, weil man quasi täglich damit konfrontiert wird, ist besonders unschön.

Ich würde sagen, dass du Abstand brauchst. Wenn eine Beziehung endet, dann will ich meist auch nichts mehr von ihr wissen für eine gewisse Zeit. Ich will dann nicht wissen, wie es ihr geht, was sie macht, ob sie Spaß mit Freunden hat, ob sie schon wieder Sex mit jemanden hatte oder jemanden trifft. Selbst wenn ich die Trennung für richtig gehalten habe, würden mich solche Dinge evtl. belasten und ein schlechtes Gefühl geben. Sobald man Abstand gewonnen hat und vorallem Abstand von den eigenen Gefühlen für diese Person, ist es wieder in Ordnung. Bei dir ist es ähnlich. Ihr hattet keine Beziehung, aber du hast Gefühle, die sie nicht erwidert. Kurzfristig gibt es leider keine Lösung. Da heißt es halt Augen zu und durch. Langfristig wäre ein Wohnungswechsel vielleicht sinnvoll. Zusammenwohnen mit jemanden, für den man Gefühle hat, ist auf Dauer belastend.

Die einzige andere Methode, die ich kenne, um Abstand zu deinen Gefühlen für sie zu bekommen, ist eine andere Frau, aber sich willentlich zu verlieben ist eher schwer. xD
 
G

Gast

Gast
"Habe ihr natürlich erzählt wie ich empfinde weil wir sehr offen miteinander umgehen. Sie sagt das ist ok, und teils verständlich - aber gleichzeitig ist es ihr unangenehm, das merke ich.
Sie versucht daher mich zu verkuppeln, wir sitzen dann zusammen und schreiben zusammen "Texte" für´s online-Dating. "

Das ist eine erbärmliche Situation, die du unbedingt ändern solltest, falls Selbstachtung und Würde eine Rolle spielen. Du bist doch nicht irgendein schwervermittelbarer Hanswurst, den die Verschmähende jetzt verkuppeln will, damit er Ruh`gibt. Damit sie nicht weiter Mitleid haben muss. Grässlich!
Stell das sofort ein. Zeig dich ihr gegenüber nicht mehr als bedürftiger, trauriger Kerl.
Ist es nicht möglich, an der Uni Leute kennenzulernen? Oder über ein Hobby, einen Verein? das ganze online-Gedate verschleiert die Probleme nur.
Minimiere euren Kontakt und rede um Himmels Willen nicht mehr mit IHR über deinen Kummer und deine Einsamkeit.
 

Ddorf

Mitglied
Danke nochmal für eure Worte.

Eine räumliche Trennung ist vorerst nicht möglich, da ich sehr wahrscheinlich beruflich hier bleiben werde.
Eventuell zieht sie irgendwann in nächster Zukunft um, sicher ist das aber nicht.
Aber ein gewollter Umzug jetzt wäre keine Möglichkeit, dafür ist die Wohnung zu schön.

Aber nicht mehr mit ihr zu reden, jedenfalls nicht mehr so viel und über diese Themen, das versuche ich zu lassen.
Und auch ihre versuche mich woanders los zu werden lasse ich nicht mehr zu.
Wenn ich jemanden sehe der mich interessiert, kümmere ich mich selbst drum.

Eventuell habe ich Glück und es geht langsam in die Phase o.N.in Der ich... Sauer bin dass sie mich abgewiesen hat und direkt mit irgendeinem offenbar besseren los ist...
 
W

Windlicht

Gast
Traurig über eine Abweisung zu sein, ist völlig okay. Aber sauer sein? Doch hoffentlich nicht auf sie oder ihren Freund? Jede/r darf sich den Menschen als PartnerIn aussuchen, der ihr/ihm am besten zusagt.
 

Ddorf

Mitglied
Traurig über eine Abweisung zu sein, ist völlig okay. Aber sauer sein? Doch hoffentlich nicht auf sie oder ihren Freund? Jede/r darf sich den Menschen als PartnerIn aussuchen, der ihr/ihm am besten zusagt.
Ich bin nicht sauer auf die beiden, wobei man sagen muss dass sie vermutlich nichts mehr mit dem Typen zutun haben wird.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich hoffe dass ich davon weg komme.

Fühl mich momentan einfach leer, hilflos und kann nichts neues beginnen und mich für nichts motivieren. Das Wochenende habe ich im Bett verbracht.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Ich finde es immer noch sehr schwer, nicht darüber nach zu denken.

Ich will es abhaken und weiter machen können, stattdessen denke ich dran was sie wohl gerade macht (wobei ich es ja eigentlich weiß...).

Mir geht es auch körperlich noch nicht so gut, ich esse weniger weil ich Angst habe dass ich wieder Magenprobleme bekomme.

Und ich schlafe sehr spät ein.

Ich möchte das gern loswerden, weiß aber echt nicht wie...
Mich wundert Dein Zustand überhaupt nicht. Du streust Dir ja selbst ständig Salz in die Wunde !

Du musst aus dieser Situation raus.
Du hast erkannt, Du hast keine Chance bei ihr.
Folglich musst Du über sie wegkommen.

Das geht aber wohl schlecht, wenn Du sie dauernd an der Backe hast !
Du kriegst alles von ihrem Liebesleben mit. Das ist ja pure Folter.
Diese Person muss raus aus Deinem Blickfeld !

Die Lösung dafür wäre, 1. mit ihr reden, dass Dir das nicht gut tut, wenn sie von ihren Liebschaften erzählt.
Sie soll verdammt nochmal Rücksicht auf Dich nehmen und Dir das nicht ständig unter die Nase reiben.
Keine Unterhaltungen über Beziehungen mehr, keine Beschreibung vom letzten One- Night- Stand ! Und, auch keine Verkupplungsversuche mehr von ihr ! Wo sind wir denn ?
Wenn das auch nichts hilft, dann wirst Du, 2. ausziehen müssen. Spätestens dann hast Du sie los. Aus den Augen aus dem Sinn. Du sagst ja selbst, dass es Dir besser geht, wenn Du sie nicht im Kopf hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben