Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt oder bloss allgemeine Sehnsucht?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen!

Ich frage mich seit zwei Tagen, ob ich mich wirklich in einen guten Freund von mir verliebt habe oder ob es mehr die Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe ist. Gestern war es besonders schlimm, ich hab mich so nach ihm gesehnt, das Gefühl in die Arme genommen zu werden und jemanden zu haben. Bei anderen Freunden habe ich nicht das Bedürfnis, in ihren Armen zu liegen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, beispielsweise "leidenschaftlich über ihn herzufallen" (also über diesen guten Freund). Bin ich also nicht verliebt oder könnte es auch daran liegen, dass er eben ein guter Freund ist und ich mir das deshalb so nicht vorstellen kann?
Woran merkt ihr, dass ihr in die Person verliebt seid und es nicht einfach eine allgemeine Sehnsucht ist?
Wieso mach ich mir shcon wieder so viele Gedanken?!:(

Danke euch und allen ein schönes neues Jahr!
 

Anzeige(7)

Lilly123123

Mitglied
hallo :)
hmm gute frage, es ist ein guter freund von dir. da sind gefuehle dabei, ob es mehr wie freundschaft ist kann ich dir nicht sagen, da musst du dich auf dein herz konzetieren... aber oft sind gute freunde doch die die man an meisten liebt.. ich sag mal so vorstellen das mehr geht ect, ist oft so das man sich nicht vorstellen kan .. des passiert dann einfach wuerd ich sagen.. ich konnt mir so was auch nie vorstellen. und dachte nee des geht doch nciht oder neee ist komisch, bis ich gesagt hab ich lass es auf mich zu kommen.. joa... wie sieht er es?
lg
 
G

Gast

Gast
hallo :)
hmm gute frage, es ist ein guter freund von dir. da sind gefuehle dabei, ob es mehr wie freundschaft ist kann ich dir nicht sagen, da musst du dich auf dein herz konzetieren... aber oft sind gute freunde doch die die man an meisten liebt.. ich sag mal so vorstellen das mehr geht ect, ist oft so das man sich nicht vorstellen kan .. des passiert dann einfach wuerd ich sagen.. ich konnt mir so was auch nie vorstellen. und dachte nee des geht doch nciht oder neee ist komisch, bis ich gesagt hab ich lass es auf mich zu kommen.. joa... wie sieht er es?
lg
Hallo Lilly
Danke für deine schnelle Antwort! Also du meinst, dass man sich das nicht vorstellen kann, weil es eben lange ein guter Freund war (auch wenn jetzt mehr ist) und man aber trotzdem verliebt sein kann und das dann mit der Zeit sozusagen kommt?:)
Wie er es sieht weiss ich nicht genau, er freut sich immer, wenn ich vorbeikomme, er macht auch "körperliche" (zurückhaltende) Andeutungen, dass da von ihm aus mehr sein könnte. Ich find es aber schwierig zu sagen, weil er ein offener und so lieber Mensch ist, vielleicht ist er einfach nur "nett". Ihn als potenziellen Partner gesehen habe ich erst vor ungefähr zwei Monaten, keine Ahnung warum genau, wir schreiben uns sehr viel(und ich langsam immer mehr "genervt bin, wenn er lange nicht zurückschreibt, bzw. macht es mich traurig und lässt mich zweifeln) und dann kamen eben solche Anzeichen hinzu.
LG
 
Y

yoru

Gast
Am besten wirst du selbst es beantworten können, da jeder Mensch anders empfindet - aber das weißt du vermutlich selbst.

Bei mir ist es zum Beispiel so. Ich hab mit Freunden keinen engen Körperkontakt, egal wie eng die Freundschaft ist. Eine kurze Umarmung zur Begrüßung oder zu gewissen Anlässen. Wenn ich mich jemand sehr nahe fühle, von dem jenigen in die Arme genommen werden möchte, dann sind bei mir eindeutig Gefühle im Spiel. Wenn ich nur Sehnsucht danach habe, dann habe ich dabei keine Person im Kopf, sondern denke nur daran wie schön es wäre.

Es ist nicht immer einfach zwischen Sehnsucht und wahren Gefühlen zu unterscheiden, vor allem es dann auch noch einen guten Freund betrifft. Man ist es gewohnt dass der jenige ein guter Freund ist und nicht mehr, vielleicht aber hast du ihn einfach nur sehr gern und empfindest deshalb so. Vielleicht kannst du dir nicht mehr vorstellen, weil du entweder im Kopf diese Barriere hast - nur ein guter Freund - oder, weil du dich nach Zuneigung sehnst und nicht nach mehr.

Einen wirklichen Rat kenne ich dafür nicht. Hör auf dein Herz, achte auf deinen Körper wenn er in deiner Nähe ist, was fühlst du, wie verhältst du dich, denkst du oft an ihn? Denk ein bisschen darüber nach. Was fehlt dir momentan? Was wünscht du dir?


Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Am besten wirst du selbst es beantworten können, da jeder Mensch anders empfindet - aber das weißt du vermutlich selbst.

Bei mir ist es zum Beispiel so. Ich hab mit Freunden keinen engen Körperkontakt, egal wie eng die Freundschaft ist. Eine kurze Umarmung zur Begrüßung oder zu gewissen Anlässen. Wenn ich mich jemand sehr nahe fühle, von dem jenigen in die Arme genommen werden möchte, dann sind bei mir eindeutig Gefühle im Spiel. Wenn ich nur Sehnsucht danach habe, dann habe ich dabei keine Person im Kopf, sondern denke nur daran wie schön es wäre.

Es ist nicht immer einfach zwischen Sehnsucht und wahren Gefühlen zu unterscheiden, vor allem es dann auch noch einen guten Freund betrifft. Man ist es gewohnt dass der jenige ein guter Freund ist und nicht mehr, vielleicht aber hast du ihn einfach nur sehr gern und empfindest deshalb so. Vielleicht kannst du dir nicht mehr vorstellen, weil du entweder im Kopf diese Barriere hast - nur ein guter Freund - oder, weil du dich nach Zuneigung sehnst und nicht nach mehr.

Einen wirklichen Rat kenne ich dafür nicht. Hör auf dein Herz, achte auf deinen Körper wenn er in deiner Nähe ist, was fühlst du, wie verhältst du dich, denkst du oft an ihn? Denk ein bisschen darüber nach. Was fehlt dir momentan? Was wünscht du dir?


Liebe Grüße
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, ich weiss, jeder Mensch ist und fühtl anders.:)
Ja, das könnte sein, dass es in meinem Kopf einfach diese Barriere gibt. Oder vielleicht auch, weil ich ein eher zurückhaltender Mensch bin, der zwar gut Tipps geben kann, aber sobald ich über meine eigenen Gefühle sprechen soll, ich das nicht gut kann. ich bin eher kontrolliert und verliere nicht gerne die Kontrolle(was ja bei Leidenschaft so wäre, nicht?:) ) Ich denke wirklich seeeehr oft an ihn, vor allem seit zwei Monaten oder so..
Momentan wünsche ich mir .. klar, einen Partner, der mich liebt, mit dem ich vielleicht auch eine Familie haben könnte in ein paar Jahren und so auch eine Beziehung, die ich nicht aus Mitleid eingehe. Und natürlich liebe Freunde, Gesundheit, eine gute Zeit in der Ausbildung, Freude etc ;) Aber ich bin nicht verzweifelt auf der Suche nach einem Partner, klar, eine "Grundsuche" ist da, aber ich schiebe keine Panik;) (Bin auch erst 20;) ) Das tut mir jetzt leid, ich erzähl euch hier mein halbes Leben ;)
LG
 
Woran merkt ihr, dass ihr in die Person verliebt seid und es nicht einfach eine allgemeine Sehnsucht ist?
ich wusste plötzlich und mit gewissheit, dass es verliebtsein ist, was ich da spüre, als ich ein endlos warmes strömen aus der herzgegend kommend wahrnahm, immer wenn ich mit einer bestimmten person in kontakt trat, und den rest des tages wie auf wolken wanderte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Verliebt oder nur flirty Liebe 8
H Verliebt in die Arbeitskollegin trotz Freundin Liebe 12
Sisandra AW: Ich bin verliebt in den Kumpel meines Sohnes... Liebe 0

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben