Anzeige(1)

Verliebt in Mitbewohner, wie komm ich von meinen Gefühlen runter?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen, ich (weiblich, 23) wohne während meines Studiums in einer 4er WG und habe mich leider in meinen Mitbewohner (24) verliebt, was für mich sehr schlimm ist, denn er erwidert meine Gefühle nicht. Er hat mir das zwar sehr nett und behutsam gesagt, als ich meinen Mut zusammengenommen und ihm gebeichtet habe, was los ist,aber das ändert ja nichts an der blöden Lage.

Ich studiere noch bis nächstes Jahr Oktober hier und würde demnach also noch ein ganzes Jahr mit ihm zusammenleben. Ich weiß aber nicht, ob ich das kann. Er sagte, er würde auf keinen Fall wollen dass ich ausziehe, weil er mich als gute Freundin und angenehme Mitbewohnerin sehr schätzt und hätte demnach kein Problem damit, wenn ich trotzdem weiter hier wohne. Er kam auch erst nach mir in diese WG. Ist es trotz täglichem Kontakt möglich, sich wieder zu "entlieben", oder sollte ich mich nach einer neuen Bleibe umsehen?

Ich weiß auch nicht, wie es wäre, wenn er jetzt plötzlich eine neue Freundin mit hierherbringen würde, bzw. wie ich damit umgehen könnte, aber mir graut es schon vor dem Tag, an dem das mal passieren wird.

Habt ihr einen Rat für mich? Kann ich ihn bzw meine Gefühle für ihn auch trotz täglichem Sehen vergessen?
 

Anzeige(7)

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

hab das mal bei ner Freundin mitbekommen. Da ging's nach einer Weile wieder, was ich persönlich auch für möglich halte. Sicher ist es die erste Zeit komisch, und der erste Frauenbesuch wird auch nicht unbedingt schön - aber solange dort noch keine großen Erinnerungen dran stehen sollte es zumindest möglich sein sich da wieder anders zu orientieren...

LG
 
G

Gast

Gast
Probier es aus und wenn du merkst, dass es GAR nicht geht, dann schau dich um.
Vielleicht merkst du aber auch bald, dass es okay ist.
 
G

Gast

Gast
Ob du über deinen Mitbewohner hinweg kommst, trotz zusammen wohnen, kann dir hier leider niemand sagen. Das musst du eben ausprobieren. Wenn es zu schlimm wird, bzw. er eine Freundin hat und du es gar nicht meh aushälts, wäre es wohl am besten, die Wohnung zu wechseln. Andererseits bist du bald mit deinem Studium fertig und dann noch wegen dieser kurzen Zeir eine neue Wohnung...ist halt auch blöd. Versuche ihm halt so gut es geht, aus dem Weg zu gehen.
 
G

Gast

Gast
@Chrislion: ? Manche haben schon ein Problem damit, wenn jemand was von ihnen will

@TE: Also ich denke nicht, dass das klappt :/ Ich könnte das nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Verliebt in Mitbewohner Liebe 4
P Verliebt Liebe 12
D Verliebt in einem ältern Mann Liebe 386

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast skywi hat den Raum betreten.
  • (Gast) skywi:
    moin
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    🦉
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben