Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meinen Kollegen...

G

Gast

Gast
Ich arbeite seit ein paar Wochen als Praktikantin in einer kleinen Firma und schnupper in alle Bereiche mal rein. Die Arbeit macht mir wahnsinnig Spaß, wir duzen uns alle und jeder ist für jeden da.
Eines Tages habe ich dann einen Kollegen gefragt, ob ich ihm nicht mal bei seiner Arbeit über die Schulter gucken darf. Ich hatte bis dato nicht besonders viel mit ihm zu tun, fand aber seine Arbeit sehr spannend. Dann bin ich also zu ihm ins Büro und er hat mir alles erklärt was er so macht. Danach haben wir ein privates Gespräch angefangen und Lebensgeschichten ausgetauscht.
Die darauffolgenden Tage habe ich festgestellt, dass er überdurchschnittlich oft in mein Büro gekommen ist und sich mit mir unterhalten hat, meine Kollegin, die zusammen mit mir in einem Büro ist, war schon ganz genervt. Wir haben oft zusammen Mittag gegessen und haben uns super verstanden.
Auf seine eigene Art macht er mir Komplimente und wir schauen uns teilweise 1 Minute lang schweigend in die Augen bis ich irgendwann wegschauen muss. Wenn wir mit anderen in einer Runde sitzen und er sich mit anderen unterhält, schaut er oft mich dabei an. Wir haben uns auch schon öfters "zufällig" berührt.
Ich glaube, ich brauch nicht zu erwähnen, dass ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe, oder?
Ich habe bloß keine Ahnung, wie es bei ihm ausschaut. Ich hab einfach mal die Sachen geschildert, die mir so aufgefallen sind und hoffen lassen, dass da vielleicht doch mehr sein könnte. Was mich stutzig macht, er hat sich frisch von seiner langjährigen Freundin getrennt. Ich weiß nicht, wie er derzeit zu einer neuen Beziehung steht oder ob er einfach erstmal nur seinen Spaß möchte.
Er ist übrigens 29, ich 22.
Komisch find ich bloß, er hat bis jetzt noch keine Anstalten gemacht, mich zu fragen, ob wir uns mal privat treffen sollen, geschweige denn mich nach meiner Nummer gefragt.
Bin ich vielleicht zu altmodisch bei sowas und sollte selbst die Initiative ergreifen? Meine Angst ist aber auch, dass er mich zurückweist und schließlich sind wir Kollegen, ich glaub, ich könnte damit schlecht umgehen.
Was mich auch etwas stutzig macht, er hat sich frisch von seiner langjährigen Freundin getrennt. Ich weiß nicht, wie er derzeit zu einer neuen Beziehung steht oder ob er einfach erstmal nur seinen Spaß möchte.
Ach, was soll ich bloß machen?
 

Anzeige(7)

Pichu

Mitglied
Sorry, aber ich denke er hat einfach kein tiefergehendes Interesse.

Wenn er normal mit dir reden kann dürfte es ja eigentlich kein Problem sein mal eben nach Handynummer oder so zu fragen, da er es aber bisher nicht getan hat denke das er nur mit dir flirtet um sich die Arbeit etwas zu versüßen oder um sich nach der Trennung zu bestätigen das er noch Chancen bei anderen hat. Da du ja nur Praktikantin bist, bist du auch irgendwann wieder weg so das er bequem aus der Sache raus ist.
 

digitus

Aktives Mitglied
er hat bis jetzt noch keine Anstalten gemacht, mich zu fragen, ob wir uns mal privat treffen sollen, geschweige denn mich nach meiner Nummer gefragt.
Bin ich vielleicht zu altmodisch bei sowas und sollte selbst die Initiative ergreifen? Meine Angst ist aber auch, dass er mich zurückweist und schließlich sind wir Kollegen, ich glaub, ich könnte damit schlecht umgehen.
Schon klar, aber Du bist "nur" Praktikantin d.h. Du bist irgendwann wieder weg, er nicht - Dein Risiko ist also viel geringer. Er ist Dir soweit entgegengekommen wie es in seiner Position vertretbar ist; der nächste Schritt muss von Dir ausgehn.

Was mich stutzig macht, er hat sich frisch von seiner langjährigen Freundin getrennt. Ich weiß nicht, wie er derzeit zu einer neuen Beziehung steht oder ob er einfach erstmal nur seinen Spaß möchte.
Na und? Das kannst Du erstens sowieso niemals im Vorfeld herausfinden und zweitens: möchtest Du denn keinen "Spaß" mit ihm haben? Wie immer gilt auch hier: Der einzige Weg zu einer langen Beziehung ist, sich auf etwas (möglicherweise dann doch nur) kurzfristiges einzulassen.

digitus
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Hi Du,

naja, dass auch von seiner Seite Interesse (laut Deiner Beschreibung) besteht ist eigendlich nicht zu übersehen. Das er keine direkteren Schritte unternimmt, kann ja viele Gründe haben. Von Schüchternheit bis hin zu dem Fakt, dass ihr ja auf Arbeit seid und das macht es nicht gerade einfacher. Da hängt einiges mehr mit dran und so schön so ein Flirt auf Arbeit sein kann, so schwierig wird es, wenn es dann mal zu privaten Streit kommt, was in jeder Beziehung vorprogrammiert ist. Viele sehen daher ein Verhältnis auf Arbeit als - no go. Vielleicht sind das auch Gedanken die ihn beschäftigen.
Wielange arbeitest Du denn noch als Praktikantin dort?
Wer weiß, vielleicht wartet er nur die Zeit Deines Praktikums ab und offenbart sich Dir erst am Ende dieser Zeit. Wenn Du Sehnsucht nach ihm hast, liegt es ja auch in Deiner Hand ihm das zu sagen ... selbst ist die Frau, aber ich würde damit noch bis zum Praktikumsende warten, weil es sonst nur alles unnötig kompliziert.
Was die Trennung von seiner Freundnin betrifft, dass hat nur mit ihm zu tun und Du solltest da nichts hinein interpretieren, was Dir vielleicht am Ende auf die Füße fällt. Menschen die in Trennung leben genießen gerne ihre neugewonnende Freiheit und man kann nie wissen, wie weit die Bereitschaft für eine neue Beziehung da ist. Gib acht das Du keine Lückenfüllerrolle übernimmst, manchmal braucht auch die innerliche Trennung einfach Zeit. Aber ich kenne ihn nicht und kann mit kein Urteil erlauben, nur auf Möglichkeiten hinweisen.
Wenn eure Anziehung stark ist, dann werdet ihr sie so oder so ausleben, aber mach Dir bewußt ... er hat im Moment mehr zu verlieren als Du.

liebe Grüße
Claris
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben