Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt - in meinen Chef!

S

sunrise83

Gast
Hallo!

Ich, 26 habe vor einigen Jahren meine Stelle gewechselt. Meinen Chef (nur 5 Jahre älter) fand ich damals schon sehr nett und attraktiv. In der Zwischenzeit hatte ich 2 feste Beziehungen. ABer jedesmal war ich nicht wirklich glücklich. Ich musste immer an meinen Chef denken. Wenn ich mal solo war, war ich jedes Mal verknallt in ihn. Aber weil das meinen Job kosten würde, habe ich mich jedes Mal dagegen gewehrt und mich abgelenkt. Das ging auch bis jetzt immer gut. Jetzt, wieder single, vergeht keine freie Minute in der ich nicht an ihn denke. Ich habe auch Gefühle für ihn, die mich eigentlich stören, denn ich will kein Verhältnis mit ihm. Er hat selbst eine Familie. Wir verstehen uns einfach gut, das ist alles. Nur sobald ich ihn sehe, kribbelt es fast im Bauch und jedes Mal wenn er mit mir redet, bekomme ich nichts mit von dem, ich denke nur an ihn. Nur daran, wie es wäre, wenn........... .
Warum das alles? Was kann ich dagegen tun? Er weiss nichts davon. (Wenn er es nicht schon bemerkt hat!) Ich will das eigentlich nicht mehr. Was kann ich gegen die Liebe tun? Ich kann wirklich an nichts anderes mehr denken. Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken in seine Nähe zu ziehen. Andererseits wiederum will ich das eigentlich gar nicht.
Was kann ich gegen diese Gefühle machen??? :confused:
 
S

soulfire

Gast
mh, schwierig. Sicher, dass es Liebe ist udn nicht Lust?
Ansonsten und in beiden Fällen würde ich eher weiter weg als näher hin ziehen und auch einen Jobwechsel in Betracht ziehen. Kannst du dich im betreib versetzen lassen? Wie oft lässt es sich nicht vermeiden, ihn zu sehen?
In ne Familie reindrängeln ist etwas, was man tunlichst vermeiden sollte. Auf so viel Leid lässt sich kein Glück aufbauen...zumal du nicht weißt, wie er empfindet, also stehen die Chancen, dass das Ganze nach hinten losgeht, ziemlich gut ;)

Insgesamt: fernhalten und vergessen. Meine Meinung.
Dir viel Glück und Kraft.
 
Hallo!

Na, da hast du ganz schön ins Klo gegriffen...

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das (einerseits) ist, wenn man das Objekt der Begierde auch noch jeden Tag vor der Nase hat und so tun muss, als wär' nichts. Das ist echt übel. Und genauso übel ist's, wenn nichts draus werden kann...

Ich für meinen Teil sehe mein OdB höchst selten. Habe aber Foto- und Videomaterial und höre ab und zu ein paar kleine Neuigkeiten über Bekannte von ihm. Das hilft mir die schönen Schmetterlinge bei Laune zu halten. Manchmal ist's auch ein wenig schwer für mich, weil die Sehnsucht schon fies ist. Aber es hält sich wirklich in Grenzen.

Ich muss sagen, der große Abstand zu meinem OdB würde es mir um einiges leichter machen, ihn zu vergessen. Aber da ich mich ziemlich außer Gefahr wähne und aufgrund der Distanz das ganze schön unter Kontrolle zu halten ist, pflege und hege ich die Schmetterlinge und die schönen Gefühle. Ich denke auch fast den ganzen Tag an IHN, weil's einfach so schön ist - jedenfalls hauptsächlich.

Ich weiß nicht, wie das gehen soll, wenn du den Chef dauernd in deiner Nähe hast. Es scheint so, dass eine neue Beziehung, die Sehnsucht zu ihm erheblich verringert und auch die Schmetterlinge im Zaum hält. Vielleicht hast du einfach noch nicht den richtigen Partner gefunden, der dich deinen Chef glatt vergessen lässt.

Wie ist das bei dir? Möchtest du die kribbligen Schmetterlinge am Leben halten? Wenn man in einer Beziehung steckt, werden die Kerle nach ein paar Monaten faul und lassen sich einfach nicht mehr motivieren zu flattern. Hat man allerdings so eine Schwärmerei, wo man nicht weiß, woran man ist, man hoffen kann (Hoffnung macht man sich ja immer, auch wenn's noch so unmöglich ist), eine Distanz bleibt - dann kann man auch jahrelang darauf bauen, dass die Flugtiere im Bauch ständig in Aktion bleiben... Ist es vielleicht das? Oder einfach, dass er eben unerreichbar ist? Manchmal möchte man das, was man nicht kriegen kann am meisten.

Ansonsten hilft ablenken, denke ich, immer noch am besten. Mir fällt sonst nix ein...

Liebe Grüße


Sonnenscheinchen
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Mal ein paar Fragen:
Wie ist dein Verhältnis zu deinem Chef? Persönlich? Distanziert?

Wenn du sowas wissen solltest: Wie geht es deinem Chef? Ist er glücklich mit seiner Familie?

Könntest du dir vorstellen, viel Zeit mit ihm zu verbringen? Einen Teil eines Lebens zu teilen?

Könntest du mit dem Gedanken Leben, eventuell in eine Familie einzubrechen (oder aber dich zumindest etwas lächerlich zu machen)

Versuch dir über diese Dinge mal in einer ruhigen Minute klar zu werden und komm bitte von so Ideen wie in seine Nähe ziehen wieder ab.

Alles Gute
Sapphyr
 
F

Flicka

Gast
Hallo!

Ich, 26 habe vor einigen Jahren meine Stelle gewechselt. Meinen Chef (nur 5 Jahre älter) fand ich damals schon sehr nett und attraktiv. In der Zwischenzeit hatte ich 2 feste Beziehungen. ABer jedesmal war ich nicht wirklich glücklich. Ich musste immer an meinen Chef denken. Wenn ich mal solo war, war ich jedes Mal verknallt in ihn. Aber weil das meinen Job kosten würde, habe ich mich jedes Mal dagegen gewehrt und mich abgelenkt. Das ging auch bis jetzt immer gut. Jetzt, wieder single, vergeht keine freie Minute in der ich nicht an ihn denke. Ich habe auch Gefühle für ihn, die mich eigentlich stören, denn ich will kein Verhältnis mit ihm. Er hat selbst eine Familie. Wir verstehen uns einfach gut, das ist alles. Nur sobald ich ihn sehe, kribbelt es fast im Bauch und jedes Mal wenn er mit mir redet, bekomme ich nichts mit von dem, ich denke nur an ihn. Nur daran, wie es wäre, wenn........... .
Warum das alles? Was kann ich dagegen tun? Er weiss nichts davon. (Wenn er es nicht schon bemerkt hat!) Ich will das eigentlich nicht mehr. Was kann ich gegen die Liebe tun? Ich kann wirklich an nichts anderes mehr denken. Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken in seine Nähe zu ziehen. Andererseits wiederum will ich das eigentlich gar nicht.
Was kann ich gegen diese Gefühle machen??? :confused:
Ein Familienvater und Ehemann? Weißt Du, wie die ganze Familie, nicht nur die Ehefrau sondern auch die Kinder, leiden werden, wenn Du aus egoistischen Gründen Dich da einklinken willst?! Das ist so falsch und so rücksichtslos - gibt´s denn nicht single Männer für Dich? Es ist einfach feige zu sagen "ich kann nichts dafür". Dann mußt Du so erwachsen sein und so viel verantwortungsbewußtsein zeigen, dass Du die Finger von einer heilen Familie lässt.
Wenn die Ehe aus irgendeinem Grund später auseinander geht und Dein Chef zu Dir findet, tut er es weil er es aufrichtig will und nicht weil wieder irgendeine frustrierte single Frau es nicht besser weiß als mit dem Chef zu flirten. Könntest Du wirklich damit leben, wieder für ein Scheidungskind in den deutschen Statistiken zu sorgen? Du kannst Dein Handeln steuern, eine Ehefrau und die Kinder, die bekommen das Unglück und den Kummer einfach vorgesetzt. Eine glückliche Beziehung baut man nicht auf Verrat und Falschheit auf. Dein Glück wird noch kommen, aber erzwinge es nicht mit falschen Massnahmen und nicht mit dem falschen Mann.
 
S

soulfire

Gast
Wenn zwei menschen glücklich sind, passt kein dritter dazwischen. Und auch wenn du recht hast, dass es sich nicht gehört nen verheirateten Mann anzumachen: auch er trägt eine verantwortung für sein handeln udn vor allem für seine Familie.
 
S

sunrise83

Gast
Ja, ich weiss. Ihr habt alle wirklich recht! Ich werde mich ablenken. Wahrscheinlich habe ich einfach noch nicht den Richtigen gefunden und schwärme für jemanden, an den ich nie rankommen werde, ich aber auch nicht möchte. Es sind halt nur meine Gefühle die ich nicht so einfach unterdrücken kann. Ich möchte nun wirklich keine Familie zerstören, zumal er auch eigentlich glücklich ist mit seiner Familie. Schätze ich mal.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef. Wir verbringen 8 Stunden am Tag zusammen und quatschen eigentlich über so ziemlich über fast alles.
Ich denke, dieses Gefühl welches ich für ihn empfinde, wird nie aufhören, wenn ich nicht bald jemand anderem begegne... Versetzen lassen kann ich mich nicht und ihm aus dem Weg gehen leider auch nicht. Da bleibt nur noch übrig, dass ich mich bald in jemand anderen verliebe...
 
F

Flicka

Gast
]

Hallo Sunrise,

Du wirst das schon richtig machen, aber ich denke man soll im Leben so handeln, wie man gerne es selbst von Außen erfahren möchte. D.h. eine Liebe auf Probe zu stellen, nur aus eigenen Gründen ist ja nicht was man anders herum erfahren möchte; stelle Dir nur vor, Du bist in einer Partnerschaft und da taucht dann eine neue hübsche Kollegin auf und sagt sich "mir egal, dass er liiert ist, ich probiere es einfach". Das eigene Gewissen damit zu beruhigen, dass man sagt "er muß ja nicht auf meine Annäherungsversuche eingehen" ist billig und einfach unnötig. Man muß nicht provozieren. Behandele andere Menschen so, wie Du gerne selbst behandelt werden möchtest. Und ehrlich, da ist ein verheirateter Familienvater nicht der Richtige für Dich. Wenn Du suchst, findest Du nicht, wenn Du Dich entspannst und Dich korrekt am Arbeitsplatz verhälst, findest Du Dein Glück genau dort wo Du es nicht erwartet hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben