Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meine Lehrerin/ Stalking?

W

Web_Fuchs

Gast
hallo!

ohne wenn und aber solltest du all die schwärmereien abschalten. das hat weder sinn, noch ist es in deinem interesse, schon garnicht im interesse der lehrerin. es gibt keinen weg zu einem verhältnis, und sei es nur ein normal-freundschaftliches lehrer-schüler verhältnis. das ging nur ohne vorbehalte.

was du machst geht wirklich richtung stalking - und auch die reaktionen der lehrerin zeigen dies ganz stark an. dir ist wohl nicht bewusst, wieviel psychischen druck diese geschichte enthält.

vergiss die theater-gruppe, da warst du doch eh nur wegen der lehrerin. und ganz ehrlich gesagt, vielleicht ist der weg in die psychologische beratung / hilfe kein verkehrter. du solltest diesen in anspruch nehmen.

gruss, w_F
 

Moma

Aktives Mitglied
hallo du.
also wenn ich nur deine seite gelesen hätte und du nicht geschrieben hättest, wie sich deine lehrerin fühlt...dann hätte ich das, was du tust, auch nicht für zu schlimm und aufdringlich gehalten.
aber die gedanken, das verhalten und die gefühle deiner lehrerin zeigen, dass du das ganze völlig falsch einschätzt.
es scheint dir nicht bewusst zu sein, in welchem ausmaße du die dinge tust! denn so ohne weiteres fühlt man sich nicht verflogt und beobachtet. du bekommst es selber nicht mehr mit!
und das ist der springende punkt!
das alles führt zu nichts! sie hat dir mit ihrem verhalten eindeutig gezeigt, dass du zu weit gehst und dass sie das so nicht kann und nicht will. und um dir nicht zu schaden...und auch in dem interesse deiner lehrerin, solltest du etwas daran ändern! ich weiß, dass ist einfacher gesagt als getan...aber es ist einfach das beste!
lg moma
 
P

pati_89

Gast
Hi,
also ich kann deine Geschichte fast genauso nachfühlen...
Allerdings hatte ich ihr damals schon gestanden,dass ich sie liebe bzw. in sie verliebt bin...
Wollte einfach nur noch ein Gespräch,sie nicht..sie hat mir auch gedroht und dann durfte ich auch noch zum Schulpsychologen,hat wahnsinnig viel gebracht...oÔ
Also ich weiß auch nicht genau, was du machen könntest,aber vielleicht ist es wirklich besser,wenn du versuchst abstand zu gewinnen,auch wenn das wohl leichter gesagt,als getan ist....
Zwischen ihr und mir liegen momentan mehr als 600km,da is es natürlich leichter...
Ich wünsche dir auf jedenfall,dass ihr vielleicht nach einiger Zeit wieder "relativ" normal miteinander umgehen könnt!
Kopf hoch!


Liebe Grüße
Pat
 

cocoliche

Mitglied
hi,

wenn du sie liebst, dann leb deine liebe aus, indem du zu 100% auf ihre wünsche und bedürfnisse dir gegenüber eingehst- und die hat sie ja klar ausgesprochen: möglichst viel DISTANZ!
wenn du sie liebst, halt dich dran- das beseutet jemanden lieben, alles andere ist keine echte liebe!


weißt du, als ich sechzehn war, ist mir etwas ähnliches widerfahren- es war sogar irgendwie unangenehm deinen eintrag durchzulesen, denn unmerklich stiegen dabei viele erinnerungen an stimmungen, gedanken und gefühle in mir hoch, die längst vergessen schienen, so lange her sind.
daher denke ich, ich kann dich und die gesamtsituation recht gut verstehen. damals hat sich auch die direktorin sozusagen zu handeln herausgefordert gefühlt...- ich kann mich erinnern, dass sie mir über 2 jahre später als einziger meiner klasse nicht zur ausgezeichneten maturaprüfung gratulierte, obwohl ich 2 der notwendigen teilprüfungen sogar bei besagter - in meinem fall spanisch-lehrerin abgelegt hatte und NIE wieder auch nur irgendetwas negatives zwischen uns vorgefallen war...- das war für mich situativ nicht sehr erfreulich, aber naja, ich konnte diese direktorin sowieso nicht leiden, also was solls eigentlich.

allerdings muss ich auch sagen, dass ich nie in ihrer wohngegend unterwegs war. ich glaube nicht einmal, dass ich die telefonnummer, die sie mir -ganz von sich aus spontan im übrigen(würde ich aus meiner heutigen sicht als lehrer auch nicht unbedingt auf die idee kommen zu tun), mal gegeben hatte je benutzt habe.
wir haben uns anfangs einfach super verstanden und nach/zwischen dem unterricht über alles mögliche geplaudert, sie hat mir auch bücher geborgt, zudem gings mir zur damaligen zeit nicht besonders gut (tja 16 eben ;-)) und sie bat mir oft ein offenes ohr
und so kam's dann wohl auch, dass irgendwann nach ein paar monaten, irgendetwas in mir wohl mehr empfand als üblich ist-

nachdem ich mich in meiner klasse geoutet hatte, und eigenartiger weise ziemlich von anfang an keinen heel draus machte, dass ich sie sehr mochte, bekam sie's wohl mit der angst- schließlich war sie noch sehr jung und stock-hetero obendrein.
heute kann ich verstehen, warum sie auf mein damaliges verhalten so reagiert hat (eben ähnlich wie du's beschriebst).
peinlich ist es mir letztlich, trotz all des entstandenen wirbels, nicht, denn: wenn man jemanden lieb hat, ist dem eben so.
manchmal bereue ich mein verhalten bloß dahingehend, dass es leider dazu geführt hat, dass sie mich wohl heute noch miede, so wir einander begegneten...bloß weil ihr das berufliche und wohl auch private ungemach wohl immernoch in den knochen sitzt. wqie gesagt, ich kann sie heute verdammt gut verstehen, es tut mir sehr leid, dass ich derart undezent agierte. als lehrerin ist sie mit der situation großartig umgegangen, als mensch war's wohl zuviel für sie, hat sie maßlos überfordert.

was ich damit sagen will:

1. ich glaub ich kann die liebe, die enttäuschung, das begehren das du in hinblick auf diese frau empfindest ganz gut nachvollziehen,

2. ich hab ne gute und ne schlechte nachricht für dich:

zuerst mal die schlechte: das nähe-distanz-empfinden von euch beiden ist schlichtweg ein ANDERES.
sprich: klar versuchst du dich eisern zurückzuhalten,
aber klar willst du schon auch in ihrer nähe sein und etwas mit ihr teilen- dagegen ist auch nix zu sagen, das ist komplett ok!

nur: das ist schon für dich nicht einfach- aber sie schaut da gar nicht zu dir hin, kann sich das gefühlschaos so irgendwo zwischen sich-genieren-dafür-was-los-is und sie-lieben gar nicht vorstellen und- und das ist der punkt: WILL ES AUCH GAR NICHT- die hat mit sich genug zu tun und ist, bildlich gesprochen, dir gegenüber am davonlaufen- hört sich hart an, ist aber
so: dass du dir in deiner gefühls-situation VERSTÄNDNIS und eine gewisse nähe, auch und gerade von ihr, wünscht, ist ihr bestenfalls gleichgültig-

sogesehen ist ein drauf hoffen dass sich das irgendwann (wieder) ändert, wohl im wahrsten sinne des wortes, vergebliche liebesmüh`

(ich möcht da echt nicht einen auf superschlauer bessserwisser machen oder so, aber wie gesagt been there, done that- und wenn die dinge zwischen euch anders lägen, wär's ja auch bis jetzt klar anders verlaufen, oder?!)

und jetzt die gute: kopf hoch! ja, es vergeht! ;-)) (wie gesagt been there, done that) ;-)
und wenn du willst, wird die riuchtige auch noch kommen!

viel glück!


WICHTIG ist: wenn du sie echt lieb hast, dann respektier aus liebe ihre bedürfnisse und wünsche und die hat sie klar ausgedrückt...
 

cocoliche

Mitglied
hey du, also ganz wieder gut machen kannst du's WENN überhaupt, dann erst in einiger zeit, vielleicht sogar jahren -

von vorrang ist zunächst aber 'mal, was du KONKRET JETZT MOMENTAN tun kannst- und du KANNST AKTIV EINIGES dazu beitragen, dass es überhaupt wieder gut/besser werden KANN:

jetzt sicher ALLEIN dadurch, dass du dich total zurücknimmst und von ihr völlig ablässt- ist schwer, klar, aber genau dadurch dass du's trotzdem tust, beweist du dann eben die tiefe deiner empfindungen.

dass sie dir von sich aus nichts gesagt hat, mag irritieren, das verstehe ich!-
nur: das kann 1000 gründe haben (etwa, dass das für sie komplett neu und überfordernd war, oder dass sie einfach der typ mensch ist, dem solches total schwerfällt...)- wichtig daran ist bloß, dass du da drüber musst, weil es dich nicht weiter bringt über fakten zu grübeln.
und fakt ist auch: es wird dir niemand erklärungen für verhaltensweisen liefern (können oder auch nur WOLLEN!),
am allerwenigsten sie selbst! -
denn offensichtlich schafft die situation für sie ja große probleme, mit denen umzugehen nicht gerade leicht ist und so ist eben ihre art damit fertig zu werden, dass sie das alles als erdrückend und belastend empfindet- fertig aus. an irgendetwas davon herumzudeuteln ist genau der falsche weg- sieh vielmehr den fakten ins antlitz und versuch es schnellstmöglich strikt so zu akzueptieren wie es ist- was anderes bleibt dir ja (leider momentan für dein herz) ohnehin nicht übrig,
und abgesehen davon, wär das auch die effizienteste methode, die dinge- für euch beide- wieder in ordnung zu bringen: indem du zeigst, dass du RESPEKT hast, vor ihr, und eben auch vor der ihr eigenen art mit schwierigkeiten umzugehen.


wie gesagt: alles gute!
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich weiß,dass diese Beiträge hier schon etwas älter sind,trotzdem würde es mich sehr interessieren,was eigentlich vorgefallen ist,da ich glaube,dass ich auch in einer ähnlichen Situation bin...! Wie gesagt,leider kann man den Ausgangstext nicht mehr lesen und somit währe ich echt froh,wenn mir jemand mal erzählen könnte was vorgefallen ist :) vielen Dank schonmal!!!
 
G

Gast

Gast
hi.

sowohl an fast als auch an schülerin:
"wir" haben ein verliebt in meine lehrerin thread (mit 2133 seiten) vllt wollt ihr ja mal vorbei schaun ?!
ja alles nicht so einfach...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben