Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in Mann mit Hartz 4 und vielen problemen

Kolya

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich. Manchmal frage ich mich hartz4seit unverschuldetem Unfall ob ich nicht besser dran wäre mit sucht u. S. W.
werde drogenabh., wenn Du meinst als Drogenabhängiger hast Du mehr Privilegien. So einfach ist das.

Sucht ist eine Erkrankung und ich finde damit zu spaßen oder diese noch zu verhöhnen, wie gut es sie haben, finde ich nicht gut. Die meisten, die ich kennengelernt habe, haben oft versucht, aufzuhören und sind verzweifelt. Vor 2 Jahren hat sich der Partner von meiner damaligen Bekannten umgebracht. Die Verzweiflung war einfach so groß.

Ich bin für jeden Tag dankbar, daß ich nicht dermaßen auf die schiefe Bahn gekommen bin.

Bitte vergeßt beim ganzen Thema nicht: Junkies sind Menschen!

Kolya
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
unbedingt stimme ich dem zu. Es hat sich allerdings lange entwickelt. Ich habe ihn kennengelernt als er eine eigene Wohnung hatte, als er erwerbstätig als Handwerker war und doch kam der Rückfall...

Zuerst war ich standfest, später war ich voll mit drinne in der Coabhängigkeit, wobei ich ihn später sowieso rausgeschmissen habe. Als er den Abzess hatte habe ich ihn geholfen, klar, er war kurz vorm sterben.

Wie gesagt, meiner war der Beste als ich ihn kennengelernt habe. Erst nach dem Rückfall hat sich alles dramatisch geändert.

Pauschalisieren würde ich allerdings auch nicht. Wobei ich viele Paare kannte, bei denen es gescheitert ist.

Solange er kein Heroin nimmt (wobei ich Koks immer schlimmer fand), könnte es viell. funktionieren, wenn Du Abstriche machen möchtest.

Trotzdem würde ich darüber nachdenken, warum er.

Alles Liebe

Kolya
Ich kenne drei Paare bei denen der MAn gesessen hat.
Einer sitzt wahrscheinlich heute noch. Wenn er draußen ist, ist er bei seiner Freundin und sie verkehrt durch ihn auch ständig mit der Polizei. Er wa nie clean und nimmt alles Mögliche. Von Liebe kann man da nur bedingt sprechen. Das ist ein ganz schlimmer Fall und ist sicher abschreckend.
Bei dem zweiten Paar hat er wohl fünf Jahre gesessen. Das sieht man ihm schon an. Aber ich kenne ihn nur nüchtern. Er hat einen geregelten Job, eine Wohnung und einen zwei jahre alten Sohn mit seiner Frau, um die er sich kümmert. Weswegen er gesessen hat, weiß ich nicht.
Bei dem dritten Paar war der Mann für drei Jahre in Haft wegen Drogendelikten. Sie ist auch eine studierte Frau, Als er saß, hat er ihr nicht erzählt, wo er ist. Das hat sie sich schon gedacht. Er hat sie nie in seine Sachen mit reingezogen. Polizei war noch nie bei ihr. Jeder hat ihr trotzdem von ihm abgeraten. Er hat wohl während der Haft eine Therapie gemacht und ist seit Jahren clean. Mittlweweile sind sie glücklich verheiratet und erwarten ihr zweites Kind. Den beiden würde ich sehr wünschen, dass er nicht rückfällig wird. Das ist das glücklichste Paar, das ich kenne. Da denkt man, "schön, dass sich die beiden gefunden haben!" An Knast würde ich da nicht denken, wenn ich es nicht besser wüsste.

Kann bei der TE so oder so oder noch Mal ganz anders ablaufen. Ich würde sagen, eine Haft sollte nicht das einzige Kriterium für oder gegen eine Partnerwahl sein. Sein Umgang mit ihr verrät sicher mehr über seine Gefühle ihr gegenüber. Aber ich wäre auch vorsichtig und würde ihn erst Mal auf Distanz halten.

LG
 
G

Gast

Gast
Ich denke, dass man diese Erfahrungen nicht pauschalisieren darf. Ich kenne auch einige Drogenabhängige und kann deinen Eindruck nicht bestäigen. Es gibt bestimmt Kriminelle, die Frauen in jeglicher Hinsicht nur benutzen und schon lügen, sobald sie den Mund aufmachen. Ich kenne aber auch andere. Die sich auch um andere kümmern und Verantwortung übernehmen können.

@Gast- TE

Ich würde meine Aufmerksamkeit auf seinen Charakter und den Umgang mit dir lenken unabhängig von seiner Vergangenheit.
Wenn er dich liebt, wird er dich resepktvoll behandeln, Verantwortung übernehmen und dich von seinen Problemen möglichst fernhalten. Letztendlich kommt es darauf an.
Wenn es so wie bei Kolja abläuft, solltest du eure Beziehung überdenken.

Wie geht er denn mit dir um und wie lange kennt ihr euch schon?

Ich wünsche euch beiden viel Glück!

LG
RESPEKT?
Er hat Sie doch schon belogen. Da ist keine Basis mehr. Leine ziehn!
 
G

Gast

Gast
Lieber Gast!

Welche Lösungen Stefanie Stahl für alle bindungsängstliche gibt, muss man eben das Buch lesen. Auf jeden Fall ist es hilfreich.
Was die drogenabhängige angeht, hier meine ich aber viel mehr die, die damit abschliessen wollen, sind unsere Urteile über diese Menschen viel härter, als verdient, - so ist meine Erfahrung.
Vor einigen Monaten lernte ich bei einer Aktion einen Ex-Junkie und entschloss mich, ihn in seiner WG zu besuchen. Er fand mich nett und wollte mich wieder sehen. Dort wohnt er ebenfalls mit anderen Ex-Drogenabhängigen, die an einem Methadon-Programm teilnehmen oder mit Alkohol und Drogen aufhören wollen. Als ich in die Küche kam, es war abends, und sie dort sassen (oder 3 von ihnen) bekam ich etwas mulmiges Gefühl, denn schon von Äusserem sind das alte Junkies: tätowiert, mit Ketten und viel Schmuck, in Lederhosen oder Jacken, mit langen Haaren und immer selbstgedrehte Zigarette in der Hand. Beide haben sich betrunken. Ich dachte-oh je, wo befinde ich mich hier. Mir kam der Gedanke in den Moment- wenn sie mich hier alle überfallen und mir was antun, sind sie nicht mal zurechnungsfähig. Aber dann im Gespräch merkte ich wie gefühlvoll mein Bekannte ist (das ist ein anderer, nicht den ich oben meinte). Als ich ihn umarmen wollte und ihm auf den Schoss setzen, bekam er Panikattaken und schrie zu seinem Kumpel, umwandelnd in ein Spaß - Hilfe! Und das ist jemand, der rein äusserlich wie ein cooler abgehärtete Typ aussieht, mit viel Schmuck und Tätoowierungen. Also, haben sie selbst Angst vor einer Frau. Als er mich zur Tür brachte und ich ihn umarmte, sagte er mir: "Du bist naiv, du weisst nicht auf welchen Boden du dich hier befindest".
Dann besuchte ich später seinen Nachbar, weil der Angst vor Frauen hat, und der Nachbar hat mir auch nichts angetan, sondern wartete selbst auf den ersten Schritt von mir. Nur der gefiel mir doch nicht so wie der erste, der "Hilfe!" schrie und dann habe ich es sein lassen und treffe mich wieder mit meinem früheren "Ex-Junkie", der von der gleichen Organisation betreut wird, nur ein Stück weiter wohnt.
Sag mal was schreibst Du hier?
In welcher Funktion gehst Du in solche Häuser!?

Gehts noch? Wach auf! Man sagt Dir schon von Junkieseite dass Du naiv bist.
Wieso nötigst Du diesen Menschen umarmungen auf und willst Dich auf den Schoß setzen?? Du brauchst dringend Therapie dass Du lernst Grenzen zu achten und zu wahren.
 
L

Leopardin

Gast
Hier würde mein Verstand überwiegen, allein schon wegen der Knast Vergangenheit. Keine Ausbildung ist auch so eine Sache, da kann man keine Zukunft aufbauen oder nur schlecht. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber ich in meinem Alter gehe Beziehungen ein, in dem ich schon zukunftsgerichtet denke, also Familie und Kind. Schwarzarbeiter und Vorstrafen sind bei aller Liebe ein Ausschlusskriterium für diese Pläne, falls man keine Affaire vor hat.

Gut gehen wird das nicht. Die Unterschiede zwischen euch beiden sind sehr sehr groß. Überleg doch mal, du bist studiert und gut situiert. Er dagegen Knastvergangenheit, Schwarzarbeiter usw.. Du wirst sogar für ihn einiges aufbauen und hinrichten müssen, vielleicht...
Man muss ja gar nicht mal zukunftsorientiert à la Baby, Familie denken, damit man sich davon abgestoßen fühlt. Ich z.B. bin nicht erpicht auf Familienplanung und dennoch würde der Schwarm der TE nicht für mich in Frage kommen...
Es geht auch mal um so etwas wie Stabilität, Verlässlichkeit, Gewissen, Kalkulierbarkeit, Loyalität, Anstrengungsbereitschaft, Friedfertigkeit. Das sind alles so Aspekte, die ich bei dem Typen nicht sehe.
 
P

Peggy stralse

Gast
also ich möchte sagen auch das auch jeder mensch in den knast kommen kann und deshalb sind das keine schlechten menschen !! weil wenn mal ein autounfall passeirt kommt man schon ins gefängnis. ich war jahre zusammen mit mike. mike war fast 10 jahre im gefägnis und ich kann sagen kein anderer mann ist so gut wie mike.

unsere treffen waren immer so geil wenn er ausgang hatte. auch im knast kann man sex haben. man muss halt die wärter bestechen.

mike hatte schlechte kindheit und hatte als jugendlicher 25 Vorstrafen.

was ik sagen möchte, er ist halt in elektroniklager eingebrochen mit seinen kumpels oder hat kioske aufgebrochen, zigaretenautomaten geknackt.später dann halt auch mit messer zugestochen weil einer ihn angegriffen hat. aber wenn einer schon vorbestraft war dann ist der ja immer automatisch glidch schuld. in wirklichkeit wollte der ander ihm drogen verkaufen und mike hat sich gewehrt. als der andere da lag ist ihm das Geld aus der Jacke gefallen und mike ist damit abgehauen und schon war er verdächtig.
abr als er dann 18 wurde oder so da hat man die gelöscht weil die ja dann nicht mehr zählen.

ich muss sagen mike war groß und stark. so wie ein mann sein muss. wenn er mal zu geschlagen hat dann snd gleich zähne geflogen weil er nicht schwach schlagen konnte. und als türsteher ist er oft angegriffen worden von ausländern mit pistolen und Messern und hat fefferspray ins gesciht bekommen und so weiter. aber da hat er viele ko geschlagen. die haben die reingezogen und dann zu viert zusammengeprügelt und dann gesagt, dass die angefangen haben. notwehr. in dieser zeit kam mike auch mit drogen in kontakt, weil seine freunde auch kokain genommen haben.

was ich sagen möchte, mike hat für geld alles getan und hatte immer gute ideen.er hat auch bißchen drogen verkauft, aber er hat auch selber ja drogen genommen. Kokain. das musste er machen. mit hat sehr gefallen wie er mich beschützt hat. mit seinen freunden sind wir essen gegangen und haben dann nicht bezalt weil die angst vor mike hatten. mike hat auch schutzgeld gemacht. für ihn war nix vrboten. er hat sic h geholt was er wollte. das leben war schön .auch frauen leider. deshalb sehe ich ihn nur noch in besuchsterminen. beim letzten überfall hatten die anderen eine Baseballschläger dabei und haben mikes kumpel angegriffen. mike hat in die luft geschossen, aber die anderen haben ihn dann angegriffen. einer der beiden anderen ist im kopf getroffen und gestorben und mike hat 12 jahre bekommen aber nach 6 kommt er sowieso raus.

aber ich muss sagen im gefängnis ist er nur für mich da und das macht ehte liebe aus. das ist wahre liebe.

liebe Gästin ich sage dir nur die liebe zählt, scheiss auf studium und aroganz.brauchste nich

gehe zu ihm und mach dich glücklich. so einen findest du nie wieder.
 
L

Leopardin

Gast
also ich möchte sagen auch das auch jeder mensch in den knast kommen kann und deshalb sind das keine schlechten menschen !! weil wenn mal ein autounfall passeirt kommt man schon ins gefängnis. ich war jahre zusammen mit mike. mike war fast 10 jahre im gefägnis und ich kann sagen kein anderer mann ist so gut wie mike.

unsere treffen waren immer so geil wenn er ausgang hatte. auch im knast kann man sex haben. man muss halt die wärter bestechen.

mike hatte schlechte kindheit und hatte als jugendlicher 25 Vorstrafen.

was ik sagen möchte, er ist halt in elektroniklager eingebrochen mit seinen kumpels oder hat kioske aufgebrochen, zigaretenautomaten geknackt.später dann halt auch mit messer zugestochen weil einer ihn angegriffen hat. aber wenn einer schon vorbestraft war dann ist der ja immer automatisch glidch schuld. in wirklichkeit wollte der ander ihm drogen verkaufen und mike hat sich gewehrt. als der andere da lag ist ihm das Geld aus der Jacke gefallen und mike ist damit abgehauen und schon war er verdächtig.
abr als er dann 18 wurde oder so da hat man die gelöscht weil die ja dann nicht mehr zählen.

ich muss sagen mike war groß und stark. so wie ein mann sein muss. wenn er mal zu geschlagen hat dann snd gleich zähne geflogen weil er nicht schwach schlagen konnte. und als türsteher ist er oft angegriffen worden von ausländern mit pistolen und Messern und hat fefferspray ins gesciht bekommen und so weiter. aber da hat er viele ko geschlagen. die haben die reingezogen und dann zu viert zusammengeprügelt und dann gesagt, dass die angefangen haben. notwehr. in dieser zeit kam mike auch mit drogen in kontakt, weil seine freunde auch kokain genommen haben.

was ich sagen möchte, mike hat für geld alles getan und hatte immer gute ideen.er hat auch bißchen drogen verkauft, aber er hat auch selber ja drogen genommen. Kokain. das musste er machen. mit hat sehr gefallen wie er mich beschützt hat. mit seinen freunden sind wir essen gegangen und haben dann nicht bezalt weil die angst vor mike hatten. mike hat auch schutzgeld gemacht. für ihn war nix vrboten. er hat sic h geholt was er wollte. das leben war schön .auch frauen leider. deshalb sehe ich ihn nur noch in besuchsterminen. beim letzten überfall hatten die anderen eine Baseballschläger dabei und haben mikes kumpel angegriffen. mike hat in die luft geschossen, aber die anderen haben ihn dann angegriffen. einer der beiden anderen ist im kopf getroffen und gestorben und mike hat 12 jahre bekommen aber nach 6 kommt er sowieso raus.

aber ich muss sagen im gefängnis ist er nur für mich da und das macht ehte liebe aus. das ist wahre liebe.

liebe Gästin ich sage dir nur die liebe zählt, scheiss auf studium und aroganz.brauchste nich

gehe zu ihm und mach dich glücklich. so einen findest du nie wieder.
Wenn man dann ansonsten alles ausblendet, geht es sicherlich. :rolleyes: - ich finde, da gehört schon bissl mehr zu, als dass man ab und zu mal bisschen gerubbelt wird.
 
G

Gast

Gast
Hallo liebe Ratgebende,ä
Vielen Dank für die teils sehr kontroverse Diskussion. ich weiß allerdings immer noch nicht, was ich tun soll. Evtl werde ich mir mal Bedenkzeit geben lassen von ihm, es ist schwierig wenn man da schon so drin ist, gefühlsmäßig.
Von außen betrachtet sind es so viele no gos....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe mich in einen alten Mann verliebt Liebe 14
D Verliebt in einem ältern Mann Liebe 351
D Verliebt in beliebten Mann Liebe 74

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) ist:
    Überlege gerade ob ich irgendwo hinpassen will.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Wenn man darüber nachdenken muss
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ich muss nicht viel.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Eben
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Wen es nicht betrifft, den betrifft es eben nicht 🤷‍♂️
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Betrifft?
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ewiges Außenseitertum
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Hat auch seine Charme.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Für Irre vielleicht
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Hihi
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich bevorzuge Melonen
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ich hab Melonen aber die sind angebaut.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Selbstversorger?
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Nee bin ne Frau das gehört zu unserer Standardausstattung. Werd mich mal ins Bett packen. Muss heute früh raus.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich dachte zur Abwechslung mal nicht zuerst versaut 😂
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Gute Nacht
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich bleibe morgen zur Abwechslung mal wieder zuhause
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ist ja auch nicht versaut sondern biologische Notwendigkeit. Mein Wecker rettet mich hoffentlich vorm verschlafen.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Bei Melonen an… egal 😂
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Viel Erfolg
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Zu Hause würde ich auch gerne bleiben oder auch nicht Werd sehr müde sein aber auch Spaß haben. Ich wünsche dir noch eine gute Rest acht.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Danke
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich will weder zuhause bleiben noch mich irgendwo hinquälen
    Zitat Link
  • (Gast) Makrele:
    Wünsche euch eine gute Nacht
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Gute Nacht
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben