Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in langjährige Freundin die einen Partner und Tochter hat

EdelZaghafterHai

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin in einer Zwickmühle,

Ich liebe meine beste Freundin, die ich schon 10 Jahre kenne.
Sie hat einen Freund, der auch mein Freund ist und wir uns auch seit ca 10 Jahren kennen.
Sie haben auch eine gemeinsame Tochter, die für mich auch wie meine Tochter ist, weil wir 3 die letzten Jahre fast täglich zusammen waren gegessen gelebt haben.
Wir sind fast wie ein Familie gewesen.
Ich habe mich mit meiner Freundin, auch fast täglich alleine getroffen und wir haben viel zusammen unternommen und können auch über alles reden.

Bis vor 2 Jahren war ich aber selber in einer langen Beziehung und bin seit dem Single, seit dem habe ich fast jeden Tag mit meiner Freundin verbracht und auch meinem Freund, der Ihr partner ist.
Aber hautsächlich verbringe ich Zeit mit Ihr und rufe Sie an und Sie mich.


Schon seit längerer Zeit weiß ich das wir uns auch sexuell Anziehend finden und ich habe mich sehr in Sie verliebt und ich weiß das Sie mich auch sehr lieb hat, wir berühren uns oft und haben sehr viel Zuneigung zueinander.

Unsere Beziehung hat sich von Freundschaft auf sowas wie eine Paarbeziehung geändert, nur das wir uns nicht küssen oder Sex haben und ich mache auch nur nicht den nächsten Schritt, wegen Ihrem Partner, also auch einem meiner besten Freunde.

Sonst wäre schon längst etwas zwischen uns passiert.

Mittlerweile sind wir zwar ständig in Kontakt, aber weil sie grade sehr viel arbeiten muss, sehen wir uns momentan nicht so oft.

Aber wir wissen beide das wir auf einander sehr nahe sind und auch sexuell Lust aufeinander haben, auch wenn wir es beide nicht wirklich aussprechen, wegen Ihrem Partner/einem meiner besten Freunde.

Jetzt weiß ich kaum noch weiter, weil ich jeden Tag an Sie denke und es kaum aushalte nicht mit Ihr zu schlafen und bei Ihr zu sein.

Ja ich kann es Ihr ganz offen sagen, aber das ist nichts was Sie nicht schon weiß eigentlich, wenn wir zu zweit sind, benehmen wir uns wie ein Paar außer das wir sex haben, die Situation ist echt schwierig grade für mich und auch für Sie wahrscheinlich, aber Sie hat ja noch Ihren Partner zur Not, bei denen es so lala läuft.
Wir haben auch alle den gleichen Freundeskreis, was alles noch komplizierter macht.

Was soll ich am besten tun?
Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches hinter sich.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Polyamor leben zu können, hört sich erst einmal gut an, denn jedes Teammitglied bringt Stärken mit sich und die Aufgaben verteilen sich auf mehr Köpfe und Hände. Aber wie fast jeder weiß: mehr Teammitglieder bringen auch mehr Probleme, denn wir alle haben unsere Grenzen und viele davon werden uns erst dann bewusst, wenn wir auf sie stoßen.

Um polyamor zu leben, braucht es zwischenmenschliche Fähigkeiten, über die man nicht automatisch verfügt. Was wenn Du nachhause kommst und sie mit ihm im Bett liegt und Dich nicht dabei haben will? Wie sieht das ihre Tochter, wenn der "Onkel" plötzlich zum "Zweitvater" wird? Wie lebt ihr eure Beziehung? Wo möchtest Du wohnen? Es tun sich so viele Fragen auf und mir scheint auch, dass Du in dieser Beziehung erheblich mehr Raum einnehmen willst. Wenn Dein Freund und ihr Partner aber damit nicht zurecht kommt, weil er das einfach nicht kann?

Es heißt ja so unverbindlich vielsagend: "Wen man liebt, den muss man loslassen können". Bei Dir hört sich das aber ganz und garnicht danach an. Auf einer Skala von 1-10: wie hoch würdest Du eure polyamoren Fähigkeiten einschätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 122954

Gast
Rede mit ihr.
Vielleicht sagt sie dir, dass sie nur ihren Freund liebt.
Ja, sollte sie deine Gefühle erwidern, rede vor allem mit ihm, „bevor“ es zu intimer Nähe mit deiner Freundin kommt. Das bist du ihm schuldig, du nennst ihn deinen Freund.
Gefühle können sich entwickeln, ob man will oder nicht.
Eigene Gefühle können anderen wehtun, ob man will oder nicht.
Aber man entscheidet selbst, ob man sich fair verhält.
 
G

Gelöscht 122745

Gast
Zieh dich zurück. Das sage ich aus eigener bitterer Erfahrung. Ich schrieb auch schon hierüber.
Ab dem Moment, als ich meiner Freundin sagte, dass ich mich in sie verliebt hatte (zu meinem eigenen Entsetzen, denn bislang war mir dergleichen komplett fremd), lief alles aus dem Ruder.
Denn sie empfand, obwohl sie es sich lange nicht eingestehen wollte, genauso.
Zum Glück gelang uns noch rechtzeitig die Trennung, sonst hätte es sie ihre Ehe gekostet.
Sage bitte nichts und geh aus dem Kontakt.
 

_cloudy_

Urgestein
Mir kommt das wie der Plan zu einer Übernahme vor. Und das Kind gleich mit.

Hat ihr Freund dir irgendetwas angetan dass du ihm jetzt sein Leben wegnehmen willst?

Was heißt das dass ihr euch wie ein Paar benhemt wenn ihr zu zweit seid?

Deine Stellung in dieser 3er Konstellation finde ich auf jeden Fall sehr mies.

"Einer deiner besten Freunde".

Vielleicht bildest du dir da auch nur was ein? Was sagt sie dazu?
 

cucaracha

Urgestein
Zieh dich zurück. Das sage ich aus eigener bitterer Erfahrung. Ich schrieb auch schon hierüber.
Ab dem Moment, als ich meiner Freundin sagte, dass ich mich in sie verliebt hatte (zu meinem eigenen Entsetzen, denn bislang war mir dergleichen komplett fremd), lief alles aus dem Ruder.
Denn sie empfand, obwohl sie es sich lange nicht eingestehen wollte, genauso.
Zum Glück gelang uns noch rechtzeitig die Trennung, sonst hätte es sie ihre Ehe gekostet.
Sage bitte nichts und geh aus dem Kontakt.
Ja..manchmal ist es auch besser nix zu sagen und sich zurück zu ziehen.
Es kommt auf den jeweiligen Fall drauf an.
 
Also ich habe etwas ähnliches hinter mir und wenn ich die Situation heute noch mal hätte, würde ich vermutlich auch meinen Mund halten, dann hätte ich jetzt nicht dieses Chaos an der Backe.
Sich zurückziehen, solange man verliebt ist, klingt allerdings sehr hart...ich weiß nicht, ob ein Mensch dazu so ohne weiteres fähig ist.
 
G

Gelöscht 39344

Gast
Ein Tipp: Ich habe mehr oder weniger auch so etwas mitgemacht wie du. Nur das ICH das Opfer am Ende war. Sprich, meine Ex hat sich langsam von mir abgewandt und sich einem Anderen zugewandt. War übrigens auch ihr bester Freund 😡. Ich kenne dich nicht, ich hoffe, dass ich daher auch nicht zu emotional reagiere. Doch, WENN...WENN, das mit deiner Freundin und deinem besten Freund zu Ende gehen sollte. Gestaltet eine FAIRE, übersichtliche Trennung. Und nichts hintenrum. Eigentlich ist das, was jetzt schon zwischen euch passiert ziemlich mies für deinen "besten" Freund.

Ich an seiner Stelle würde im Strahl kotzen 😡 wenn ich das wüsste.

Verliebt sein, schön und gut - aber es muss niemand unnötig verletzt werden. Vor allem bei einer so langen Beziehung schmerzt es nochmal um einiges mehr. Überlege dir genaustens was du tust - und benutz deinen Kopf.
Solltest du jedoch ein Egoist sein, der einen Scheiß auf die Gefühle anderer gibt, dann folgst du nur deinen Gefühlen und dem Ding zwischen deinen Beinen.

PS: Ich habe mich übrigens auch etwas mit Polyamorie beschäftigt als das alles bei mir aufkam... Ich glaube, ich persönlich könnte mich mit sowas anfreunden - je nachdem wer das 3. Rad am Wagen wäre und wie gut ich diese Person kenne. Aber in solch einem Fall muss einfach alles Stimmen denke ich. Menschen / Partner können sich mit der Zeit verändern - vor allem wenn eine Beziehung über viele Jahre geht. Trotzdem will man sich vielleicht nie ganz verlieren und dem Partner auf einer bestimmten Ebene noch weiterhin begegnen. Es muss glaube ich nicht immer gleich Schluss machen sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben