Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in einen Metzger, als Vegetarier...kann das gut gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lurchen

Neues Mitglied
Hallo Leute :)

Ich hab mich in einen Metzger verliebt (kenn ich schon lange). Er ist sowas von lieb, ehrlich und er behandelt mich und meine kleine Tochter so gut und er hat einen wahnsinns Charakter.
Ich möchte so gerne eine Beziehung mit ihm(wäre da nicht sein Beruf). Als Vegetarier ist es für mich, ein Horror. Egal wie sehr ich ihn mag, wenn ich daran denke, dass er Tiere schlachtet könnte ich kotzen echt.
Bitte stempelt mich jetzt nicht als oberflächig ab...aber ich kann da nicht über meinen Schatten springen. Wenn ich daran denke, wenn er von der Arbeit kommt und nach Fleisch und Blut stinkt...ich weiß einfach nicht.
Klar Privat ist er ein gepflegter Mensch.

Ich weiß wenn ich ihn echt liebe, sollte mir sein Beruf egal sein...aber warum ist es das nicht? Bin ich echt oberflächig?

Ich liebe Tiere so sehr und könnte das nie unterstützen...

Wie ist es bei euch...wenn ihr Vegetarier sein würdet, würdet ihr etwas mit einen Metzger anfangen können?

Soll ich mit ihm reden, dass mich sein Beruf stört...oder so lassen? HILFE

Wir kennen und schon über 5 Jahre...2 Monat treffen wir uns jetzt schon und das 2-3mal in der Woche...es ist einfach so wunderschön, wir haben uns auch schon geküsst...

Soll ich mit ihm reden? Natürlich verlange ich nicht,dass er seinen Beruf aufgeben muss...nein soll er auch nicht, aber denkt ihr man findet da eine Lösung? Hab ja kein Problem wenn neben mir jemand fleisch isst,aber rohes fleisch zubereiten könnte ich niemals.

Ich bin 23 und er 28 :)
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Guten Morgen lurchen,

da hast du dir aber einen ganz schön großen Fisch geangelt.
Du kannst den Fisch essen, ihn im Aquarium mitnehmen und daheim aufstellen... oder ihn zurück ins Wasser werfen.

Du bist auf keinen Fall oberflächlich, sondern denkst nach und versuchst, eine Lösung zu finden.
Es scheint dich ja zu beschäftigen, was ich gut nachvollziehen kann.

Ich bin zwar kein Vegetarier, allerdings esse ich aufgrund meiner Herkunft kein Schweinefleisch.
Kann ich also in Stück weit nachvollziehen. Ich hatte auch oft Probleme mit diversen Ex-Partnern, die Schweinefleisch konsumiert haben. Klar, so gern küssen möchte man da auch nicht und innerlich stört es einen irgendwo.

Das muss allerdings nichts mit dem Essverhalten zu tun haben. Auch Alkohol und Tabak können problematisch werden, wenn der eine Raucher, der andere Nicht-Raucher ist.

Ich würde in deiner Situation Klarheit schaffen und das Dilemma kommunizieren. Du kannst es ja vielleicht so machen, dass du mit Fleisch nicht so oft in Verbindung kommst bzw. ihr vegetarische Tage macht, in denen Fleisch überhaupt nicht vorkommt.
Dass ihr euch gegenseitig unterstützt und dem anderen Freiräume schafft.

Du kannst einem Metzger nicht verbieten, überhaupt nichts mit Fleisch zu tun, denn das ist sein Beruf. Er wird auch danach riechen.
Er kann dir auch nicht einreden, dass du jetzt plötzlich kein Problem damit haben darfst.

Versuch es doch einmal, ob das so klappt und wenn du merkst, das funktioniert nicht, kannst du immer noch die Reißleine ziehen.

Hoffentlich konnte ich dir irgendwo helfen :)

Grüße
 
G

Gelöscht

Gast
Du hast ihn doch geküsst. Dann kann es ja mit der Abneigung gegenüber Fleisch nicht weit her sein.
Also ja. Aus meiner Sicht wirkst du sehr oberflächlich.
 
A

ano2201049

Gast
Natürlich verlange ich nicht,dass er seinen Beruf aufgeben muss...nein soll er auch nicht, aber denkt ihr man findet da eine Lösung?
Ich an deiner Stelle würde ihm ganz klar sagen, dass er ein toller Mann ist und du in ihn verliebt bist, aber eine Beziehung zu einem Metzger nicht in Frage kommt.

Du wirst sehen, wie er darauf reagiert und was er tut. Natürlich kannst du NICHT von ihm verlangen, dass er seinen Job für dich aufgibt. Vielleicht ist er aber unsterblich in dich verliebt und tut es doch. Bleib standhaft. Probier es aus.

Wenn das Oxytocin deine Werte ins Schwanken geraten lässt, dann schau dir mal ein paar Schlacht-Videos an und denk nochmal darüber nach, ob du das langfristig verkraftest.

Es nützt dir nämlich nichts, wenn du dich darauf einlässt und es dich dann doch immer wieder belastet. Da wird eure Beziehung irgendwann dran zugrunde gehen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Als Metzger tötet er keine Tiere. Sie sind bereits tot. Sonst wäre er ja Schlachter.

Was gibt es da eigentlich zu reden? Du hast vorher gewusst, welchen Beruf er hat.

Du kannst nicht verlangen, dass er dir zuliebe den Beruf wechselt.

Er wird von dir auch nicht erwarten, dass du zum Fleischesser wirst.

Wenn du solche Bedenken hast, dass sein Beruf mit deiner Lebensweise nicht kompatibel ist, dann lass es.

Der arme Kerl würde nur ständig missioniert werden.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich möchte dir nur sagen, dass ich schon Verständnis für dein Problem habe.

Mir würde so ein Metzger schon schwerfallen mir als Partner vorzustellen, wo ich kein Vegetarier bin.


Aber es zählt natürlich, wie er als Mensch ist. Wenn ihr z.B. ein Haustier hättet, ob dieses als Lebewesen und Familienmitglied zählen könnte oder ob er innerlich verroht ist durch diesen Job und ohne Mitgefühl für Tiere.

Wobei der Job Chirurg oder Pathologe einer Frau solche Fragen ja auch nicht stellen, und die zersägen sogar Menschen.
Ok, die vom Chirirgen leben im Glücksfall noch danach.:)
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Was würdest Du tun, wenn er Bestatter oder Pathologe wäre, beide arbeiten mit Verstorbenen bzw Leichen ?
Auch keine angenehme Vorstellung, wenn man es nicht vermag Beruf und Privatleben zu trennen und das kannst und willst Du nicht.
Toleranz und Akzeptanz scheinen nicht zu Deinen Charakterstärken zu gehören.

Wenn Du für Euch kochen würdest, dann müsstest Du auch Fleisch zubereiten...........

Du kennst ihn bereits 5 Jahre und hast bis dahin seinen Beruf toleriert - in einer Partnerschaft, wo Liebe die Basis ist, sollte es keinen Unterschied machen ob Jemand Fleischer oder Gemüsebauer ist.
Euer Privatleben findet weder in einem Kühlhaus noch in einem Gemüsebeet statt.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Nach deiner Beschreibung nach zu Urteilen bist du Vegetarier weil du das Leid der Tiere nicht erträgst. Allerdings kannst du deine Vegetarischen Produkte auch nur durch Tierleid genießen.

Daher würde ich es mit dem Metzger probieren falls er die Tiere nicht selbst tötet, ausser du hast damit probleme das jemand Fleisch isst.
 
A

ano2201049

Gast
Ich bin, ehrlich gesagt, entsetzt, wie hier über Vegetarismus gesprochen wird. Ihr nehmt das keinen Meter ernst. Hinter Vegetarismus steht eine Ethik, keine Vorliebe. Das ist eine Lebenseinstellung. Das "ignoriert" man nicht irgendwem zuliebe.

Ich sehe deswegen wenig Sinn darin, eine Beziehung mit jemandem zu führen, der das absolute Gegenteil der eigenen Einstellung auslebt.

Was würdest Du tun, wenn er Bestatter oder Pathologe wäre, beide arbeiten mit Verstorbenen bzw Leichen ?
Ein Bestatter tötet keine unschuldigen Lebewesen und verwurstet die Leichen nicht. Außerdem stinkt er nicht nach Fleisch und Blut, wenn er von der Arbeit Heim kommt.

Wenn Du für Euch kochen würdest, dann müsstest Du auch Fleisch zubereiten...........
Wie bitte? Sind wir jetzt wieder in den 50ern? Frau hat am Herd zu stehen und gefälligst das zu Tisch zu bringen, was Mann haben will? Also echt. :rolleyes:
 

Cindereller3

Neues Mitglied
Als Metzger tötet er keine Tiere. Sie sind bereits tot. Sonst wäre er ja Schlachter.

Was gibt es da eigentlich zu reden? Du hast vorher gewusst, welchen Beruf er hat.

Du kannst nicht verlangen, dass er dir zuliebe den Beruf wechselt.

Er wird von dir auch nicht erwarten, dass du zum Fleischesser wirst.

Wenn du solche Bedenken hast, dass sein Beruf mit deiner Lebensweise nicht kompatibel ist, dann lass es.

Der arme Kerl würde nur ständig missioniert werden.
Bei uns in Österreich tötet ein Metzger genau so Tiere. Er arbeitet zwar in einen Seriösen Betrieb...wo die Tiere nicht "zuviel leiden"...aber töten tut er sie trotzdem. Verlang ich ja auch nicht von ihm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben