Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in einen älteren Mann

C

Celestia

Gast
Hallo Ich bin Verliebt in meinen Nachbarn er ist 45 Ich bin 17 werde aber in 5Monaten 18.
Ich weiß das es ein sehr großer Altersunterschied ist aber Ich wollte Ihm meine Liebe gerne gestehen wie kann Ich das tun??? Ich bin ziemlich schüchtern und weis einfach nicht wie ich ihm das sagen soll könnt Ihr mir helfen???

Also wie gehen fast jeden Abend zusammen mit den Hunden raus und unterhalten uns über alles mögliche!!!!
Wir kennen uns seit 1Jahr und erst seit 3 Monaten bin Ich so richtig in Ihn verliebt BITTE BITTE helft mitr Ich weiß nicht mehr was Ich machen soll!?!?!?:confused:
 

mellchen

Aktives Mitglied
Kennst du seinen familiären Hintergrund? Hat er Familie? Ist er Single? Wenn er kein Single ist, dann würde ich es wahrscheinlich ganz für mich behalten. Das würde nur Eure "Freundschaft" kaputt machen.
Wenn er Single ist, dann solltest Du versuchen herauszufinden wie er zu Dir steht. Was er von Dir hält.. ob für ihn das Alter eine Rolle spielen würde. Wie Du das anstellen kannst kommt immer aus der Situation heraus.. Sätze wie: Ich finde es toll wie gut wir uns verstehen oder was hälst Du davon?.. naja, zumindest ähnlich könnten ein Anfang sein. Auf jeden Fall würde ich nicht hingehen und direkt mit der Sprache rausrücken. Das kann ziemlich verschrecken.
 
C

Christianb

Gast
Kennst du seinen familiären Hintergrund? Hat er Familie? Ist er Single? Wenn er kein Single ist, dann würde ich es wahrscheinlich ganz für mich behalten. Das würde nur Eure "Freundschaft" kaputt machen.
Wenn er Single ist, dann solltest Du versuchen herauszufinden wie er zu Dir steht. Was er von Dir hält.. ob für ihn das Alter eine Rolle spielen würde. Wie Du das anstellen kannst kommt immer aus der Situation heraus.. Sätze wie: Ich finde es toll wie gut wir uns verstehen oder was hälst Du davon?.. naja, zumindest ähnlich könnten ein Anfang sein. Auf jeden Fall würde ich nicht hingehen und direkt mit der Sprache rausrücken. Das kann ziemlich verschrecken.
Hallo Celestia,
mellchen hat genau den richtigen Ansatz präsentiert: Klär ersteinmal die Situation! Und dann kommen die richtigen Worte manchmal von ganz alleine. Und manchmal kann in solchen Fällen Nähe auch durch Schweigen entstehen...
Was deine Sorgen mit dem Altersunterschied betrifft: Ich hatte ein paar Jahre lang einen festen Freund der 20 Jahre älter als ich war. Und das harmonierte; wir konnten sogar über die Beziehung hinaus noch Freunde werden und sind es immer noch. Wenn der Rahmen stimmt kann ich nur sagen: Ran an den Mann :D

Du solltest dir in diesem Fall aber auch bewusst machen, dass dein Umfeld euch ziemlich schief anschauen wird. Auch wenn das schwierig wird: Ihr habt dann euch! Das alleine zählt. Pfeif auf den Altersunterschied, wenn es Liebe ist - das ist nur ein Vorurteil in den Köpfen von Kleingeistern :p
 
C

Celestia

Gast
Momentan ist er Single (noch) aber ich habe Angst das er vielleicht bald vergeben ist:( darum brauche ich dringend Tipps ich war schon sooft verliebt und jedes Mal habe ich mich nicht getraut (einfach zu schüchtern:()

Also wir sind eigentlich ganz gute Freunde;)
 

mellchen

Aktives Mitglied
deswegen solltest du trotzdem nichts überstürzen... wie gesagt, frag ihn langsam und unauffällig aus was er über dich und euch denkt. das wird dir helfen den nächsten schritt entweder vorwärts oder rückwärts zu tun.
 
C

Celestia

Gast
Meinst du wenn wir uns unterhalten könnte Ich folgendes sagen:

Ich finde echt toll das wir so gut befreundet sind was meinst du???
 
C

Celestia

Gast
Hallo Mellchen habe mich grade mit Ihm getroffen wir wollten ja zusammen mit den Hunden rausgehen!!!!
Nur meine Hündin ist läufig(Regelblutung) und er hat einen Rüden also konnten wir uns nicht treffen und das dauert jetzt 3 Wochen!!!!
Ich habe Ihn aber folgendes gefragt meinst du das dass ok war:?
Ich:Also wenn du Lust hast können wir das ja auch so machen das Ich erst mit meiner gehe und dann mit euch mitkomme wenn du mit deinem Hund gehst?!
Er: Ja können wir ja mal machen!!

Was hälst du davon????


P.S: Ich bin immer zwischen durch on so alle halbe std. manchmal auch nur jede Stunde.

Vor ab schon mal Danke für deinen vielleicht nächsten Tipp lg. Celestia
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben