Anzeige(1)

Verliebt in eine Freundin

Marcel86x

Neues Mitglied
Hallo,
also bei mir ist das wie folgt. Vor ca 1 Jahr habe ich eine Frau über unseren gemeinsamen Bekanntenkreis kennengelernt. Ich hatte mich schon in den ersten Tagen in sie verguckt, allerdings war sie damals mit jemanden aus eben jenem Kreis zusammen und bei sowas mische ich mich nie ein.
Nun jetzt kam es dazu, das er vor nicht mal 2 Wochen überraschend Schluss gemacht hat (4 jährige Beziehung). Vor ein paar Tagen waren wir dann mit unserem Bekanntenkreis auf einem Festival (ohne ihren jetzt Ex ) wo sie meiner Meinung nach einen entspannten Eindruck gemacht hat. Aktuell ist sie im Urlaub, der eigentlich mit ihrem Freund geplant war und kommt in ein paar Wochen zurück. Zu diesem Zeitpunkt dürfte sie seit ca 4-5 Wochen wieder Single sein.
An sich gedenke ich sie nach ihrem Urlaub mit meinen Gefühlen zu konfrontieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nicht vielleicht noch zu früh ist. Ich würde auch noch lange auf sie Warten, wenn sie erstmal ne Auszeit bzw Freiheit braucht. Auch bin ich mir noch nicht so sicher wie ich an die ganze Sache rangehen sollte und wie ich es ihr am besten beibringe.

Würde gerne mal paar Meinungen hören, würdet ihr länger warten oder sie direkt konfrontieren? Wie würdet ihr da vorgehen?
 

Anzeige(7)

TomTurbo

Aktives Mitglied
An sich gedenke ich sie nach ihrem Urlaub mit meinen Gefühlen zu konfrontieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nicht vielleicht noch zu früh ist. Ich würde auch noch lange auf sie Warten, wenn sie erstmal ne Auszeit bzw Freiheit braucht. Auch bin ich mir noch nicht so sicher wie ich an die ganze Sache rangehen sollte und wie ich es ihr am besten beibringe.

Würde gerne mal paar Meinungen hören, würdet ihr länger warten oder sie direkt konfrontieren? Wie würdet ihr da vorgehen?
Sie braucht sicher ein bisschen Zeit, vor sie sich in die nächste Beziehung stürzt. Wie lange das ist, kann man nicht pauschal sagen. Das kann durchaus auch ein ganzes Jahr sein oder länger.

Ich weiss nicht, ob es so gut ist, sie "mit deinen Gefühlen zu konfrontieren". Das ist so überfallsartig.
Lade sie zu einer gemeinsamen Unternehmung ein und schau mal, wie die Stimmung ist.
 

Marcel86x

Neues Mitglied
Also ich habe nicht vor sie direkt zu einer Beziehung zu drängen, wenn sie sagt sie brauch 1 Jahr, dann bekommt sie es auch.

Klar würde ich versuchen mit ihr alleine was zu unternehmen und dann vorsichtig auf das Thema zu lenken um zu sehen wie sie reagiert. Eine Freundin von uns beiden will in die Richtung auch noch "vorhorchen".
 

inn3B

Aktives Mitglied
Also ich habe nicht vor sie direkt zu einer Beziehung zu drängen, wenn sie sagt sie brauch 1 Jahr, dann bekommt sie es auch.

Klar würde ich versuchen mit ihr alleine was zu unternehmen und dann vorsichtig auf das Thema zu lenken um zu sehen wie sie reagiert. Eine Freundin von uns beiden will in die Richtung auch noch "vorhorchen".
Knall ihr das keinesfalls um die Ohren. Man kann an sowas auch sanfter rangehen.
Sie hat eine Beziehung zu verarbeiten, das geht nicht nach ein paar Wochen. In einigen Wochen kommt sie zurück, hat sich endlich wieder einigermaßen eingekriegt und bam, kommst Du mit so einem Brocken daher, aus dem Nichts.
Ich garantier Dir, Du wirst ne blutige Abfuhr kassieren.

Geh die Sache langsam an, lade sie ins Kino ein. Dass Du in sie verschossen bist, braucht sie jetzt noch nicht zu wissen. Etwas Fingerspitzengefühl ist angesagt.
 

Marcel86x

Neues Mitglied
Leider kann ich mir nicht zuviel Zeit lassen, sie ist ab Oktober wegen Studium weiter weg. Sprich ab da habe ich nicht mehr so die Gelegenheit mich an sie "ranzutasten". Würde somit also eine Fernbeziehung werden, womit ich klar komme und sie das auch schon 3 Jahre lang hatte.
Eine Freundin ist halt schon involviert und soll mal herausfinden wie sehr sie der Beziehung hinterhertrauert oder wie es mit was neuem bei ihr aussehen würde. Versuche es halt so vorsichtig/behutsam wie möglich anzugehen, nur habe ich wie gesagt nur paar Monate Zeit was draus zu machen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Hr. Pinguin:
    wuha, alles leer gemacht
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Hr. Pinguin hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hr. Pinguin hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Hr. Pinguin hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben