Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in eine Frau, trotzdem sich mit anderen treffen?

MrGuy

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe über eine Onlineplattform eine Frau kennen gelernt, wir verstehen uns sehr gut und lachen sehr viel gemeinsam. Es sind mittlerweile 4 Wochen und 5 Dates vergangen aber wirklich voran scheint es nicht zu gehen.

Ich habe das Gefühl dass sie mich verarscht, dass sie sich parallel mit anderen Männern trifft. Wenn man sich ein paar bestimmte Verhaltensmuster genauer anschaut, kommt man nur zu diesem Ergebnis, die da wären:

- Sie sagte Ehrlichkeit ist wichtig, aber nicht immer.

- Bei unserem 4. Treffen habe ich nebenbei erwähnt dass es ja unser 4. Treffen sei... sie wusste das nicht, sie hat nicht mitgezählt... kann man das glauben? Oder trifft sie sich mit so vielen parallel dass sie schon durcheinander gekommen ist?

- Sie hält merkwürdigerweise immer Abstand bei Treffen, also Körperkontakt aufzubauen ist ganz schwierig, so dass außer Umarmungen am Anfang und Ende, es nichts gab. Allerdings wurden die Umarmungen mit jedem Mal etwas intensiver.

- Ich habe sie mal damit konfrontiert, wieso es denn so langsam geht, und ich ihr sagte dass ich eine Beziehung wünsche. Sie sagte nur, sie sei nun mal sehr merkwürdig aber empfindet durchaus positive Gefühle.

- In Whatsapp schreibt sie sehr wenig und braucht lange für eine Antwort, die meiste Initiative geht nur von mir aus, egal ob am Tag etwas schreiben oder ein Treffen vorschlagen. Sie sagt sie sei beruflich sehr eingebunden und meistens müde.

Meine Vermutung, sie schreibt und trifft sich parallel mit mehreren Typen, daher ist sie so ausgebrannt, müde und kommt schon durcheinander.

Was dagegen spricht ist:

- Dass sie trotzdem versucht sehr zeitnah ein Treffen mit mir zu arrangieren, auch an Werktagen.
- Wir manchmal bis um 12 Uhr nachts spazieren gehen obwohl sie um 6 aufstehen muss.
- Wir schon viele innige Blicke hatten und ich ein paar positive Signale erkannt habe.
- Wir sehr viel miteinander lachen.
- Die Umarmungen immer intensiver werden.
- Und nachdem ich sie bedrängt habe, zu einer Beziehung und zu klaren Worten. Sie sich trotzdem noch von sich aus wiedergemeldet hat.

Also entweder ist sie total langsam und braucht sehr lange zum auftauen und sich fallen lassen, und es ist teilweise meine Schuld weil ich vielleicht zu wenig körperlicher Initiative zeige, z.B nie versucht habe sie zu küssen.

ODER, sie ist sich einfach noch unsicher, weil sie sich parallel mit mehreren Trifft und sich einfach noch nicht festlegen möchte.

Und dieses Gefühl werde ich einfach nicht los, so dass ich mich gezwungen sehe, trotz dass ich in sie verliebt bin, mich mit anderen Frauen zu treffen. So hatte ich bereits zwischendurch 2 Dates und werde wohl dieses Wochenende ein weiteres einleiern, weil mir das ganze einfach sehr spanisch vor kommt und ich am Ende höchstwahrscheinlich in ein tiefes Loch fallen würde, wenn daraus nichts wird und daher mich gezwungen sehe andere Frauen zu treffen um mehr Optionen zu haben.

Sollte ich sie endlich mal richtig zu Rede stellen damit sie sich bekennt oder weiter dieses langsame Dating Spiel mitspielen und hoffen dass daraus was wird?

Ja ich weiß, ich tu genau das was ich ihr vorwerfe, es ist nicht die feine englische Art, aber bevor ich mit meinem Kopfkino noch mehr verrückt werde, lenke ich mich doch lieber ab.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Also ich bin jetzt auch keiner, der es sonderlich eilig hat. Aber wenn man sich schon 4 mal getroffen hat und nachts spazieren geht....Hallo? Da wird sich dochmal ein schöner moment finden, in dem man sie in die arme nimmt und sie küßt.

Und selbst wenn sie jetzt auch keine schnellschießerin ist, wird es dir kaum eine frau nach 4 dates übel nehmen, wenn du mal versuchst einen schritt weiter zu gehen. Und selbst wenn doch, wäre das ne gute gelegenheit, mal zu fragen, ob sie sich überhaupt mehr vorstellen kann.

Wenn sie sagt, sie arbeitet viel und ist oft müde, könnte das ja schlicht die wahrheit sein. Für andre typen hab ich nichts offensichtliches in deinem text finden können.

Ich versteh das, daß du dich nicht in eine wartepostion schieben lassen willst, hätt ich auch keinen bock drauf. Aber sowas nur aus dem bauch heraus zu entscheiden, find ich auch nicht wirklich klug.

Ich würd einfach nochmal auf einen schönen moment warten, ihr was nettes sagen und dann wirklich mal rangehen. Wie gesagt, wenn sie abblockt kannst du ja mal genauer nachfragen. Fänd ich auf jeden fall besser, als wenn du nur auf blauen dunst jetzt auch mehrgleisig fährst. Klingt für mich irgendwie immer so, als gings garnicht um die person, sondern nur darum einfach irgendeine zu finden, die willig ist, damit man auch endlich im beziehungsclub mitglied ist.
 

Vitali

Aktives Mitglied
hi MrGuy

sei mir bitte nicht böse für meine Offenheit aber was ist da bei dir los? läuft da eine Deadline oder ist es ein Wettbewerb wer als erster eine zweite Option bekommt? du wirkst verkrampft und strahlst nicht unbedingt die Sicherheit aus, die sich ein Mensch der Beziehung sucht, braucht

aber gut, zu deinen Punkten:



...
- Sie sagte Ehrlichkeit ist wichtig, aber nicht immer....
eine durchaus zweideutige Aussage, dass du hier skeptisch wirst, verstehe ich. es kann alles und nicht bedeuten, k.A. was sie damit meint

...
Bei unserem 4. Treffen habe ich nebenbei erwähnt dass es ja unser 4. Treffen sei... sie wusste das nicht, sie hat nicht mitgezählt... kann man das glauben? Oder trifft sie sich mit so vielen parallel dass sie schon durcheinander gekommen ist?...
mir fällt es schwer zu glauben. du könntest recht haben oder sie blufft

...
Sie hält merkwürdigerweise immer Abstand bei Treffen, also Körperkontakt aufzubauen ist ganz schwierig, so dass außer Umarmungen am Anfang und Ende, es nichts gab. Allerdings wurden die Umarmungen mit jedem Mal etwas intensiver....
hier sind wir an dem Punkt, den ich oben angedeutet habe. sie könnte vermuten, besser gesagt möchte die Sicherheit haben, dass es dir ernst ist. wir wissen mitlerweile, es ist dir nich "so" ernst (da du dich schon mit anderen triffst)

...
Ich habe sie mal damit konfrontiert, wieso es denn so langsam geht, und ich ihr sagte dass ich eine Beziehung wünsche. Sie sagte nur, sie sei nun mal sehr merkwürdig aber empfindet durchaus positive Gefühle....
eventuell schlechte Erfahrung gemacht, verarscht worden. siehe den Punkt davor

...
In Whatsapp schreibt sie sehr wenig und braucht lange für eine Antwort, die meiste Initiative geht nur von mir aus, egal ob am Tag etwas schreiben oder ein Treffen vorschlagen. Sie sagt sie sei beruflich sehr eingebunden und meistens müde...
Meine Vermutung, sie schreibt und trifft sich parallel mit mehreren Typen, daher ist sie so ausgebrannt, müde und kommt schon durcheinander. ..
naja, es gibt tatsächlich Menschen, die können und/oder wollen nicht permanent whatsappen.

meine Vermutung ist, sie will dich besser kennen lernen bevor sie mehr zulassen möchte. du bist ungeduldig und willst schnell mehr. das passt nicht
 

MrGuy

Aktives Mitglied
Also ich bin jetzt auch keiner, der es sonderlich eilig hat. Aber wenn man sich schon 4 mal getroffen hat und nachts spazieren geht....Hallo? Da wird sich dochmal ein schöner moment finden, in dem man sie in die arme nimmt und sie küßt.

Und selbst wenn sie jetzt auch keine schnellschießerin ist, wird es dir kaum eine frau nach 4 dates übel nehmen, wenn du mal versuchst einen schritt weiter zu gehen. Und selbst wenn doch, wäre das ne gute gelegenheit, mal zu fragen, ob sie sich überhaupt mehr vorstellen kann.
Es gab tatsächlich beim 4. Date ein Versuch meinerseits, allerdings war er sehr tollpatschig. Ich wollte beim spazieren ihre Hand nehmen, und habe dies auch angekündigt, sie hat da allerdings abgeblockt. Meine Sorge war, dass ich für sie nur als Freund in Betracht komme. Es gab dann eine lange Diskussion an dessen Inhalt ich mich nicht mehr so genau erinnern kann. Es lief darauf hinaus dass ich ihr sagte, dass ich eine Beziehung möchte. Sie aber scheinbar noch nicht an dem Punkt war, aber durchaus positive Gefühle hatte.

Ich weiß dass ich im laufe der Diskussion nicht wirklich gut weggekommen bin, da wurde es offensichtlich dass wir recht verschiedene Meinungen von bestimmten Sachverhalten haben.

Beim Abschied habe ich sie fest umarmt mit dem Wissen dass es das letzte mal sein wird, dass ich sie sehe. Zu verschieden waren unsere Ansichten und zu sehr habe ich sie bedrängt.

Doch stattdessen hat sie sich am nächsten Tag wider erwarten doch gemeldet und gesagt das alles ok ist und wir durchaus reden sollten und uns wieder treffen. Das darauffolgende Treffen war wieder recht schön ohne Komplikationen.

Wenn sie sagt, sie arbeitet viel und ist oft müde, könnte das ja schlicht die wahrheit sein. Für andre typen hab ich nichts offensichtliches in deinem text finden können.

Ich versteh das, daß du dich nicht in eine wartepostion schieben lassen willst, hätt ich auch keinen bock drauf. Aber sowas nur aus dem bauch heraus zu entscheiden, find ich auch nicht wirklich klug.

Ich würd einfach nochmal auf einen schönen moment warten, ihr was nettes sagen und dann wirklich mal rangehen. Wie gesagt, wenn sie abblockt kannst du ja mal genauer nachfragen. Fänd ich auf jeden fall besser, als wenn du nur auf blauen dunst jetzt auch mehrgleisig fährst. Klingt für mich irgendwie immer so, als gings garnicht um die person, sondern nur darum einfach irgendeine zu finden, die willig ist, damit man auch endlich im beziehungsclub mitglied ist.
Ja es kann sein dass ich derzeit sehr ungeduldig bin, hängt wahrscheinlich damit zusammen dass ich schon recht lange Single bin und jetzt sich gleichzeitig mehrere Frauen für mich interessieren, was für mich eine völlig neue Situation ist.
 

MrGuy

Aktives Mitglied
@Vitali

Sie hat mich tatsächlich im Laufe der Treffen häufiger mal gefragt ob ich mit anderen Frauen schreibe. Sei es am ersten Treffen, oder gar am 5. Treffen (und somit dem aktuellsten).

Ich habe es jedes mal verneint und sagte ich schreibe und treffe niemanden (ok es war gelogen) und dass ich mich nur noch mit ihr treffe und treffen möchte.

Während der hitzigen Diskussion am 4. Treffen, sagte sie dass sie es ok fände, wenn ich mich mit anderen Frauen treffe, schließlich können ihrer Meinung nach Männer mit Frauen auch einfach befreundet sein. Aber sie hätte ein Problem damit wenn ich mit denen Sex haben würde, denn dann würde sie sich nicht mehr mit mir treffen.

Dass sie am 5. Treffen mich nochmal diesbezüglich ausgefragt hat, fand ich schon etwas merkwürdig, schließlich habe ich ihr immer versichert dass ich niemanden treffe.

Ok ich merke grade dass es ziemlich blöd war sie anzulügen, allerdings waren das 2 unbedeutende Treffen mit einer Frau für die ich nichts empfinde und womit sie eigentlich auch kein Problem haben sollte, aber es zu erwähnen wäre eher schädlich als hilfreich.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
@Vitali

Sie hat mich tatsächlich im Laufe der Treffen häufiger mal gefragt ob ich mit anderen Frauen schreibe. Sei es am ersten Treffen, oder gar am 5. Treffen (und somit dem aktuellsten).

Ich habe es jedes mal verneint und sagte ich schreibe und treffe niemanden (ok es war gelogen) und dass ich mich nur noch mit ihr treffe und treffen möchte.
Naja, war nicht grad deine sternstunde, aber solang du nicht weist woran du bist verständlich, sonst hättest du dich ja direkt ins aus geschossen.

Während der hitzigen Diskussion am 4. Treffen, sagte sie dass sie es ok fände, wenn ich mich mit anderen Frauen treffe, schließlich können ihrer Meinung nach Männer mit Frauen auch einfach befreundet sein. Aber sie hätte ein Problem damit wenn ich mit denen Sex haben würde, denn dann würde sie sich nicht mehr mit mir treffen.
Ok, aber das deutet ja schon stark auf interesse ihrerseits hin, denn wenn sie dich auf die kumpelschiene schubsen wollen würde, hätte sie es ja nicht direkt erwähnt.

Dass sie am 5. Treffen mich nochmal diesbezüglich ausgefragt hat, fand ich schon etwas merkwürdig, schließlich habe ich ihr immer versichert dass ich niemanden treffe.

Ok ich merke grade dass es ziemlich blöd war sie anzulügen, allerdings waren das 2 unbedeutende Treffen mit einer Frau für die ich nichts empfinde und womit sie eigentlich auch kein Problem haben sollte, aber es zu erwähnen wäre eher schädlich als hilfreich.
Vergiß das einfach. Wenn mit den andren nichts gelaufen ist, mußt du dir ja jetzt nicht wirklich einen kopf machen. Und im nachhinein jetzt zu gestehen, das da doch noch andre waren, wäre jetzt dein todesurteil.

Ich an deiner stelle würde dran bleiben. Das sie interesse hat, ist ja nicht zu übersehen. Und auch wenn ichs hochgradig ätzend finde, wenn sich leute nicht entscheiden können und ihnen das dann mal gerne abnehme, manchmal muß man einfach mal ein bisschen geduld mitbringen.

Denn eins kann ich dir versichern, wenn du das jetzt irgendwie übers knie brichst, wirst du dich ewig und drei tage fragen, ob das eine kluge entscheidung war, oder du nicht lieber hättest ein bisschen geduldiger sein sollen. Ich würd mich weiter mit ihr treffen, einfach lieb und nett sein und sie nicht drängen. Wenn sie im job so rotiert, ist das daß letzte was sie braucht.

Triff dich weiter mit ihr, bring sie zum lachen, mach irgendwas mit ihr, was ihr spaß macht und sei einfach aufmerksam und liebenswert, ohne jedesmal irgendwelche grundsatzdiskussionen zu führen. Ich denke, so hast du am ehesten eine chance. Das letzte was gestresste menschen mögen ist noch mehr stress. Dann tendieren sie dazu sich dem stess zu entledigen, mit dem es am einfachsten fällt und das wärst dann du ;)
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Ja, geh auf sie zu, versuche behutsam mehr Nähe, wenn sie es nicht möchte, wirst du es merken und akzeptieren müssen. Dann braucht sie halt noch was Zeit. Ist nicht jeder ein Sofort-Sex-will-Menschlein. Entweder du hast die Geduld oder es passt leider nicht bei euch.

Nur ich weiß nicht, ob Diskussionen schon vor einer möglichen Beziehung dem Kennenlernen so förderlich sind. Ich wär voll genervt. :D Und nach fünf Dates, kennt man noch keinen Menschen. Und sexueller Notstand könnte man ja auch anders beruhigen, vorallem, wenn man schon lange Single ist.

Du datest eh andere Frauen, dann darf sie ja sicherlich auch, sprich, du müsstest auch damit klarkommen können.
Und ihr scheint beide sehr misstrauisch zu sein, sie thematisiert es bei dir, dass sie es nicht gut finden würde, wenn du andere datest....und du bequatschst es hier mit uns.

Lerne sie kennen. Oder hey, erwähne dieses Forum, hier gibts auch noch Singlemänner, vllt passt davon einer. ^^
 

MrGuy

Aktives Mitglied
Um ehrlich zu sein gab es seit Anbeginn an immer wieder Missgeschicke und Fettnäpfchen die ich nicht ausgelassen habe. Dass ich damals diese Diskussion angezettelt habe und sie bedrängt, war halt der Höhepunkt des ganzen. Schon zwischen dem 1. und dem 2. Treffen habe ich einen absurden langen crazy Text geschickt, den sie mir aber verziehen hat, ebenso habe ich schon paar mal ein paar unglückliche Witze oder Bemerkungen gemacht über die sie sehr schockiert war, dennoch hat es sie nicht davon abgeschreckt sich trotzdem weiter mit mir zu treffen. Aber ich sollte es jetzt mal gut sein lassen, nicht dass ich den Bogen noch überspanne. :rolleyes:

Aber ich mag einfach diese Ungewissheit nicht.. :wein:
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich finde, dass es bei euch einfach schon viel zu verkrampft läuft, und eine nicht geringe schuld daran trägst du.

alleine anzukündigen, ihre hand zu nehmen, hmmm.
aber auch abseits davon. du bedrängst die gute, weil du selbst unsicher bist, und um diese unsicherheit nun irgendwie zu überspielen (anstatt die ursachen zu bekämpfen) datest du nun paralell andere, obwohl du nur sie willst.

tja jung, was soll man dir da raten?

tief im inneren dürftest du selbst wissen, worauf es hinausläuft : dass es nix wird.

ich würde dir den tipp geben, anstatt dates zu haben mit anderen, mal bei dir selbst zu schauen woher diese ängste und unsicherheiten kommen, warum du sie bedrängst usw usw.

du wirkst (sorry für diese scheiss pickup sprache, aber mir fällt kein besseres wort ein) absolut needy, und verkörperst das auch mit einigem, was du hier beschrieben hast.


arbeite lieber an dir selbst statt deine zeit mit dates zu verschwenden, die eh zu nix führen.
 

MrGuy

Aktives Mitglied
ich finde, dass es bei euch einfach schon viel zu verkrampft läuft, und eine nicht geringe schuld daran trägst du.

alleine anzukündigen, ihre hand zu nehmen, hmmm.
aber auch abseits davon. du bedrängst die gute, weil du selbst unsicher bist, und um diese unsicherheit nun irgendwie zu überspielen (anstatt die ursachen zu bekämpfen) datest du nun paralell andere, obwohl du nur sie willst.

tja jung, was soll man dir da raten?

tief im inneren dürftest du selbst wissen, worauf es hinausläuft : dass es nix wird.

ich würde dir den tipp geben, anstatt dates zu haben mit anderen, mal bei dir selbst zu schauen woher diese ängste und unsicherheiten kommen, warum du sie bedrängst usw usw.

du wirkst (sorry für diese scheiss pickup sprache, aber mir fällt kein besseres wort ein) absolut needy, und verkörperst das auch mit einigem, was du hier beschrieben hast.


arbeite lieber an dir selbst statt deine zeit mit dates zu verschwenden, die eh zu nix führen.

Ich bin tatsächlich etwas unsicher, aber ich finde es ist kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen, tief im inneren weiß ich eher, dass es gut läuft, bzw gut laufen muss, denn andernfalls hätte sie nach all diesen Ereignissen längst die Flucht ergriffen, das tat sie nicht, d.h etwas muss sie für mich empfinden und da sehe ich noch Hoffnung.

Ich arbeite an sich seit ich geboren bin, sowas hört niemals auf, auch mit 80 nicht. Jeder Mensch arbeitet und entwickelt sich im laufe des Lebens immer weiter, darauf zu warten dass man irgendwann vollkommen ist, ist Humbug. Denn sonst würde der Großteil der Menschen heute keine Beziehungen führen und alle wären mit sich selbst beschäftigt, doch wie wir wissen, ist dies nicht der Fall.

Ich hoffe natürlich dass du unrecht hast, und ich nicht needy wirke. Man muss auch erwähnen dass ich hier zwar meine Gefühle ausschütte aber bei den Treffen ein anderer bin, weil ich in ihrer Gegenwart aufblühe und nur die besten Seiten meiner Selbst zum Vorschein kommen. (ok, abgesehen von diesem einem Moment der Schwäche, und ein paar unglücklichen Kommentaren, aber da bin ich einfach im Eifer des Gefechts, über das Ziel hinaus geschossen :rolleyes: )

Daher denke ich, dass diese Dates durchaus zu etwas führen, und ich hoffe, zu einem Happy End. :D

Wo bleibt die Romantik und die Spannung? Wäre doch viel zu langweilig wenn es alles viel zu leicht und selbstverständliche wäre. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben