Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verliebt in eine andere

wall-E

Neues Mitglied
was kann ich tun??
habe letztes wochenende eine ganz tolle frau kennengelernt und seit dem muss ich an sie denken, tag und nacht, sie geht mir absolut nicht aus dem kopf und ich möchte sie unbedingt kennenlernen, hab sie auch schon gefragt ob wir uns mal treffen können, sie würde gern... mein problem ist, dass ich schon eine freundin habe, seit 3 jahren, allerdings läuftes seit einigerzeit nicht mehr ganz so gut, aber ich möchte sie nicht verletzen und sie ist so sehr in mich verliebt.
was soll ich nur tun??? :confused:
 

Anzeige(7)

Surrender

Sehr aktives Mitglied
was kann ich tun??
habe letztes wochenende eine ganz tolle frau kennengelernt und seit dem muss ich an sie denken, tag und nacht, sie geht mir absolut nicht aus dem kopf und ich möchte sie unbedingt kennenlernen, hab sie auch schon gefragt ob wir uns mal treffen können, sie würde gern... mein problem ist, dass ich schon eine freundin habe, seit 3 jahren, allerdings läuftes seit einigerzeit nicht mehr ganz so gut, aber ich möchte sie nicht verletzen und sie ist so sehr in mich verliebt.
was soll ich nur tun??? :confused:
Hi, Wall-E! Manchmal kommt es vor, dass bei längeren Krisen sich nach dem sehnt, was man eigentlich vermisst. Es muss nicht unbedingt sein, dass du dich in eine andere verliebt hast... Lerne sie doch am besten einfach mal kennen, jemanden kennen lernen ist nicht verboten!

Dannach solltest du dich entscheiden, was du willst. Ein klarer Schlussstrich tut zwar weh, aber so wirst du auch nicht glücklich. Und, falls sie dich wirklich lieben sollte, sie auch nicht.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
 
G

Gast

Gast
Hallo
Vielleicht solltest du mal herausfinden, was an deiner derzeitigen Beziehung nicht läuft. Vielleicht entsteht lediglich aus der schlechten Ausgangslage heraus ein Gefühl, dass andere Frauen irgendwie interessanter wären. Könnte sein, dass diese tolle Frau für dich ein Fluchtpunkt ist, weil die alte Beziehung schon ausgelutscht ist, bzw. ungeklärte Probleme noch warten.
Ich will aber deine Vernarrtheit in die andere Frau nicht klein reden. Es mag sein, dass du dich wirklich einfach neu verliebt hast. Hat sie etwas, das deine Freundin nicht hat? Was macht sie denn interessant? Ist sie eher optisch dein Typ oder hat sie auch vom Kopf her mehr zu bieten?
Ich denke, dass es nicht richtig sein kann, die Sehnsucht heimlich in sich hineinzufressen, wenn man dazu noch ne Freundin hat. Du solltest ein wenig nachgeben und zunächst die andere Frau kennenlernen, wobei ein fester Vorsatz gilt - kein Geknutsche etc. Lerne die Frau doch einfach mal kennen.
Du hast gesagt, dass deine Freundin dich so sehr liebt. Das klang für mich fast so, als ob du eine solche Ehrfurcht vor ihren Gefühlen hättest, dass es dir fast egal ist, ob du dich nicht vielleicht schon längst entliebt hast und die Gefühle unwiderruflich weg sind. Solltest du nur aus diesem Respekt für ihre Gefühle oder Mitleid bei ihr sein, hat die Beziehung doch keinen Zweck. Sie verdient es ja nicht, dass man nicht eine ähnlich große Liebe für sie empfindet.
Ist es vielleicht eine gewisse Sehnsucht nach einem festen Hafen, der dich bei ihr hält? Du musst einfach mal ganz genau deine Beziehung überdenken. Warum bist du mit dieser Frau zusammen? Was sind ihre Pluspunkte, und was spricht gegen ein Zusammensein?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verliebt in eine andere Liebe 8
H Verliebt in eine Prostituierte Liebe 100
L Verliebt in eine vergebene Frau Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben