Anzeige(1)

Verliebt in eine ältere

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

mich bedrückt eine recht ungewöhnliche Liebe, und zwar:

Ich bin 20 Jahre alt (m) und bin verliebt, aber sie ist knapp 11 Jahre älter. Wir sind sehr gut befreundet, machen viel gemeinsam, teilen uns unsere Sorgen und Nöte mit, bauen uns gegenseitig auf und am Telefon kommen wir so ziemlich nie zum Schluss. Wir kennen uns schon seit einem Jahr und alles läuft super.

Aber ich empfinde für sie mehr als nur Freundschaft. Nur ich weiss nicht, wie ich ihr meine Liebe gestehen soll, ohne dass unsere Freundschaft hinterher zu Bruch geht. Ich weiss nicht, wie sie reagieren wird. Weil es ist doch ziemlich ungewöhnlich, da ich noch relativ jung bin und sie ein etwas älter.

Habt ihr gute Ratschläge, wie ich ihr das möglichst schonend (bzw. ohne große Verluste) beibringen kann? Ich hatte bereits 2 "normale" Beziehungen (mit Gleichaltrigen), aber hier weiss ich nicht, wie ich sie damit konfrontieren soll. Es ist eben eine mir völlig unbekannte und unsichere Situation.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Mich würde eure Meinung zu solchen nicht alltäglichen Paaren interessieren ("krank" oder doch noch im Rahmen usw.). Kommt ja schließlich nicht alle Tage vor, dass ein 20 Jähriger mit einer 31 Jährigen zusammen kommen möchte / zusammen kommt.
 

Anzeige(7)

Kuschel_2006

Neues Mitglied
Hallo,
ich kann Deine Sorgen und Nöte gut verstehen; auch ich war mal in so einer Situation (ich bin die 11 Jahre ältere *g*) und heute bin ich mit meinem jüngeren Partner verheiratet. Es war für mich ein Wechselbad der Gefühle damals... jüngerer Mann, Umfeld, komme ich auf die Dauer damit klar, etc. Letztendlich habe ich auf mein Herz gehört, wir haben geheiratet und was die anderen denken oder sagen ist mir egal.... Liebe macht man nicht am Alter fest sondern Liebe wird durch andere Dinge bestimmt. Abgesehen davon... warum sollten immer nur Männer jüngere Frauen haben???
Es gibt durchaus junge Männer die ihrem Alter voraus sind und wenn die Basis stimmt, dann ist es vollkommen o.k.! Als wir seinerzeit ein "offizielles" Paar geworden sind habe ich bewusster meine Umwelt wahrgenommen und festgestellt, das es diese Konstellation öfter gibt als man denkt... sogar in der nächsten Umgebung. ;)
Wenn Du mit dieser Frau so gut reden kannst, dann würde ich ihr meine Gefühle mitteilen; ich denke sie wird es verstehen. Vielleicht geht es ihr ebenso und sie traut sich auch nicht wegen dem Alter.... habt ihr schonmal allgemein darüber geredet?
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und lass Dein Herz sprechen, auch wenn es nicht leicht ist den Verstand auszuschalten.
LG
Kuschel_2006
 
C

claas

Gast
Also mit krank hat das nichts zu tun....;)
Und vielleicht kannst du auch ersteinmal versuchen näher an Sie ranzukommen...als das du so von hier auf jetzt mit der "Ich liebe dich" nummer rausrückst:)
Du musst es im Endeffekt selber für dich herausfinden....

MfG Alex
 
G

Gast

Gast
Vielen lieben Dank ihr beiden, besonders dein Beitrag hat mich aufgebaut ;) ging ja recht schnell mit den Antworten
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Verliebt in eine vergebene Frau Liebe 14
I Ich bin mies in eine anime Figur verliebt Liebe 3
T Verliebt in eine andere Frau Liebe 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • M (Gast) mianbao
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mianbao hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben