Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verliebt in drogensüchtigen unbekannten

sandy19

Neues Mitglied
hallo,

ich fahre regelmäßig mit der strassenbahn zur uni, seit einiger zeit fährt ein junger mann um die 20 auch
regelmäßig um diese zeit mit. er ist mir gleich aufgefallen, er sah irgendwie traurig und müde aus, für den
ersten blick. durch zufall habe ich ihn dann ziemlich lange in die augen geschaut, und mehr erkannt......
melancholie, hoffnung, liebe ....
seine einstiche in den armen waren mir auch gleich aufgefallen,.... Heroin ????
vieleicht einfach nur helfersyndrom aber ich habe eine gewisse symapthie für diesen jungen entwicket,
ich möchte ihn sogern kennenlernen... möchte die hintergründe wissen um verstehen zu können,
und ihn ein stück des weges beleiten..
helft mir bitte... ich weiss nicht soll ich ihn ansprechen... was soll ich zu ihm sagen... wie wird er reagieren..
vieleicht wartet er nur darauf dass ihm jamand hilfe anbietet,
aber kann ich ihm überhaupt helfen....
bitte was soll ich machen, mich beschäftigt das tag und nacht !!!
habt ihr ähnliche situationen erlebt...
 

cora18

Mitglied
Vergiss den lieber. Ehrlich. Es gibt doch nicht abstoßenderes wie Drogensüchtige Männer. Hab gerade gestern wieder einen vor mir sitzen gehabt, hat rummgesabbert und ist irgendwann eingepennt und ich musste über den drübersteigen, habs nicht geschafft und musste meine Haltestelle vergessen und bei der nächsten aussteigen :rolleyes:
 
M

monarosa

Gast
Hallo,

es hat Gründe, wenn man sich in schwache, abhängige Menschen verliebt. Vielleicht erscheint er dir "ungefährlich" und du fühlst dich wohl in der Rolle als "rettender Engel" eines kaputten, kranken Menschens. Aber das ist keine gute Grundlage für eine Liebesbeziehung. Am besten begegnet man sich auf Augenhöhe. Es kann auch gut sein, dass er dich hinunterzieht, du ihn nicht hinauf. betrachte es möglichst unromantisch und pass`auf dich auf.

Alles Gute

Mona
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Sandy84,
es ist sehr gefährlich sich in einen Drogensüchtigen Menschen zu verlieben. Ich hatte mal eine Freundin bei der stellten sich heraus, dass Sie große Probleme mit harten Drogen, Medikamenten und am Schluss auch noch mit Alkohol hatte. Ich wollte Ihr auch helfen aber dies ist als Freund eigentlich nicht möglich. Man kann unterstützen aber den Entschluss von Drogen weg zu kommen muss jeder selbst treffen.
Die große Schwierigkeit sind die Stimmungsschwankungen, Unzuverlässigkeit und zum Teil auch Diebstähle.

Deshalb musste ich den Kontakt abbrechen da dieser Kontakt mir sehr geschadet hat.

Solltest Du den Kontakt suchen, sei sehr vorsichtig und halte emotional Abstand.

LG Bandit:)
 
G

Gast

Gast
hallo sandy

es ist nicht leicht aus der ferne hier eine beurteilung zu treffen,
ich glaube aber wenn du so empfindest wie du schreibst "verliebt" bist
soltest du ihn ansprechen. Frag ihn doch einfach mal wie es ihm geht,
und beobachte seine reaktion. Klar, er wird dir nicht gleich seine geschichte erzählen. wenn du es aber ernst meinst und dein interesse offen rüberbringst wird er vieleicht vertrauen aufbauen und dir einiges erzähen. Das kann teilweise ganz schön hart sein, ich spreche da aus erfahrung denn ich kenne selber menschen die drogen nehmen, und deren geschichten sind meistens ziemlich erschütternd. Du musst dir aber auch im vorfeld klarmachen dass dies nur ein versuch sein kann entweder er geht darauf ein oder nicht. Ich finde menschen mit drogensucht keinesfalls abstoßend, nein diese menschen haben oft persöhnliche probleme mit denen sie alleine nicht klarkommen,
sprech ihn einfach an, lern ihn kennen und entscheide dann weiter.

viel glück K.
 
E

eisblume90

Gast
hallo sandy,
mein lebensgefährte ist drogensüchtig.
er ist keinesfalls abstoßend, sondern eigentlich ein wundervoller mensch mit einem verkorksten leben.
er ist jetzt freiwillig in einer 3-monatigen therapie.
allerdings habe ich einen sehr, sehr langen und harten kampf mit ihm hinter mir.
weißt du wie das ist, wenn deine große liebe vor dir mit einem herzstillstand wegen überdosis vor dir zusammenbricht und fast dabei vor deinen augen stirbt?
weißt du, wie das ist, wenn deine große liebe dich unter einfluss von drogen behandelt wie den letzten dreck?
weißt du, wie das ist, wenn du regelmäßig seinen kopf halten musst, während er sich aufgrund von drogen übergibt?
weißt du, wie das ist, wenn du dem menschen, den du über alles liebst dabei zusehen musst, wie er vor die hunde geht?
Und du kannst nichts dagegen tun!
Mein freund hat alles konsumiert: crack (schlimmste droge nach heroin), kokain. Amphitamine, pilze, haschisch, marihuana,... alles außer heroin.
Heroin ist ein todesurteil.
Du bist verliebt, ja.
Aber wenn du dich erst mal auf ihn eingelassen hast und ihn wirklich liebst, kommst du nicht mehr von ihm los.
Glaube mir, ich spreche aus erfahrung.
Ich bin 21 jahre alt, war mal ein lebensfoher mensch voller energie.
Jetzt bin ich co-abhängig und depressiv.
Ich nehme antidepressiva und bin in therapeutischer behandlung.
Er lässt sich jetzt helfen.
Ihm geht es immer besser.
Dafür bin ich kaputt.
Wenn du auch gerne so enden möchtest, dann sprich ihn an.
Wirklich sandy, mach das nicht.
Wenn du möchtest kannst du mir deine email adresse geben.
Dann schick ich dir meine nummer und wir können uns gern mal persönlich darüber unterhalten.
Du solltest wissen, was auf dich zukommt.
Das, was ich jetzt hier geschrieben habe, war nicht mal ein drittel von dem, was ich mitgemacht habe.
Ich hoffe, du triffst die richtige entscheidung.
Meld dich ruhig.
LG eisblume
 
G

Gast973281

Gast
Drogensüchtige sind definitiv nicht abstoßend. (Klar, kommt immer auf die Droge an: bei Methamphetamin-Süchtigen kann es schon sein dass sie durch ihr verändertes Aussehen abstoßend sind, aber zvielen Cannabis- oder Alkohol-Abhängigen sieht man es auf den ersten Blick gar nicht an, dass sie etwas konsumieren).

Ich bin auch mit einigen Drogen-Süchtigen befreundet und kenne die Hintergründe und Probleme dieser Menschen, daher respektiere ich auch deren Entscheidung, weiterhin zu Trinken und zu Kiffen. Klar, auf der anderen Seite mache ich mir natürlich auch gelegentlich Sorgen um meine Kollegen - weil ich weiß wie so etwas enden *kann* (aber nicht muss) - aber solange sie nur Kotzen und nicht gleich gelb anlaufen, wird es nicht so schlimm sein.

Meine Kollegen sind in keinster Weise aggressiv, und behandeln andere Leute immer mit Respekt und Anstand, selbst wenn sie bekifft bzw. besoffen sind. Und es sind herzensgute Menschen, die es verdient haben, trotz ihrer Schwierigkeiten von anderen respektiert und akzeptiert zu werden.

Deshalb solltest du - falls du dich wirklich für diesen Jungen interessierst - ihn einfach mal ansprechen, seine Reaktion abwarten, und vielleicht kommt es ja dazu, dass ihr euch besser kennen lernt und dass du unter Anderem auch die Situation dieses Menschen kennen lernst.

Weil Drogen nimmt niemand freiwillig (kosten ja Geld, und Geld ist sowieso immer knapp in der heutigen Zeit), da wird der ein oder andere Schicksalsschlag dahinter stecken, und wer weiß, wenn jemand die richtigen Leute und die richtige Umgebung findet wo er sich wohl fühlt und wieder Spaß am Leben hat, vielleicht kann dann auch das Drogen-Problem beseitigt werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben