Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in die Freundin eines Kumpels

Taurus5

Neues Mitglied
Hallo!
Ich (m, 23) stecke zur Zeit leider in einer wirklich schweren Situation fest: Ich habe mich in dieFreundin eines Kumpels verliebt.
Die beiden haben sich vor drei Jahren kennengelernt und sie hat sich über diesen Zeitraum in unseren Freundeskreis integriert. In den letzten Monaten wirkt mein Kumpel aber immer mehr distanziert und bemüht sich immer weniger sie zu sehen und versetzt sie auch oft.
Währenddessen wurde unser Kontakt immer intensiver. Angefangen hat es mit vereinzelten Treffen, zu denen mein Kumpel nicht erschienen ist. Irgendwann haben wir dann angefangen regelmäßig miteinander zu telefonieren und inzwischen schreiben wir uns ständig über Snapchat (Fotos und Videos mit Text) vom Aufwachen bis zum Schlafengehen. Dabei sind auch manchmal sehr freizügige Fotos von ihr - aber mit "normalem" Gesprächstext - dabei, bei denen ich als ihr Freund schon was dagegen hätte. Dabei hat alles ganz harmlos mit Gesprächen über gemeinsame Interessen begonnen.
Manchmal erzählt sie mir auch von ihren Problemen, vor allem wenn ihr Freund sie wieder abweisend behandelt. Sie meinte sogar schon ein paar mal, dass sie mit ihm Schluss macht, wenn er sich nicht bald bessert und hat ihm das auch schon angedroht. Natürlich konnte ich da nicht zustimmen weil ich Angst hatte, dass sie dadurch aus meinem Leben verschwindet und habe versucht sie zu besänftigen. Meinem Kumpel habe ich dann subtil darauf hingewiesen, dass er mal mit ihr reden sollte.
An anderen Tagen verhalten sie sich wieder ganz normal, aber ich sehe keine Romantik mehr zwischen ihnen. Es kommt mir oft so vor, dass sie nur mehr zusammen sind, damit sie nicht alleine sind.
Besonders gefreut habe ich mich, als ich vor ein paar Wochen krank war und sie sich extra Zeit genommen hat um mir Kuchen zu bringen und mich zu besuchen.
Sie fragt mich auch oft warum ich keine Freundin habe und welche Frauen mir gefallen. Dann meint sie oft, sie müsse mich unbedingt mit jemandem verkuppeln.
Ich habe lange versucht dagegen anzukämpfen, schon allein aus Respekt vor meinem Freund. Aber vor kurzem hat es mich leider voll erwischt.
Vielleicht ist es auch bloß Wunschdenken und sie sieht mich bloß als guten Freund. Was meint ihr?
Aber selbst falls sie sich trennen sollten und sie mich wirklich mag, weiß ich nicht, wie mein Kumpel
dazu steht. Ich fühle mich wie der letzte A**** und weiß nicht mehr was ich machen soll. Am einfachsten
wäre eswohl, wenn ich meine Gefühle einfach ablegen könnte.

Euer verzweifelter
Taurus5
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Unter Freunden gilt bekanntlich der Ehrenkodex, dass die Freundin des Freundes tabu ist.

Du solltest dir nicht mehr mit ihr schreiben.

Wenn die Beziehung nicht läuft, steht es ihr frei, diese zu beenden.

Was hinter dem Rücken deines Freundes abläuft, ist ein nogo.

Wäre sie deine Freundin, würde es dir auch nicht gefallen, wenn sie einem Kumpel freizügige Fotos schickt und ihre Beziehungsprobeme bei ihm ablädt.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Unter Freunden gilt bekanntlich der Ehrenkodex, dass die Freundin des Freundes tabu ist.
tatsächlich? wo steht der denn im GG?

im ernst : der TE spricht von einem kumpel. das ist für mich kein freund, sondern eher ein bekannter.

ich würde mich an stelle des TE eher passiv verhalten. warum den kontakt abbrechen, wenn er diese person schätzt? ich würde ihr aber auch nichts von den gefühlen mitteilen.

wenn sie unglücklich innerhalb der beziehung ist soll/wird sie sich trennen. wenn sie zusätzlich dazu noch auf den TE steht, wird auch alles weitere seinen weg gehen.

und ob du @TE dazu bereit bist, oder dir die freundschaft, die du als kumpel"schaft" bezeichnest, dir wichtiger ist, ist alleine deine entscheidung. aus irgendwelchen pseudo-ehrenkodexen oder was weiss ich was muss man nicht auf einen menschen verzichten, der einem viel bedeutet. dies kann aber jeder anders sehen und handhaben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben