Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in die Freundin des bestem Kumpels

dupp

Neues Mitglied
also es wird ein ziemlich langer text
mein bester kumpel fritz (nur so als stellname, will die echten namen nicht sagen)
ist mit seiner freundin anna seit 3 monaten zusammen
sie sind eigentlich beide sehr schüchtern und machen wirklich wenig miteinander
jetzt will sie schluss machen, hat sie mir zumindest erzählt
hab das meinem kumpel fritz gesagt der meinte das es ihm egal sei
kann man also eigentlich nicht beziehung nennen
jetzt komme ich (moritz) ins spiel
ich find anna ziemlich hübsch und red öfters mit ihr
hab mich jetzt vor ca 1 monat in sie verliebt kam irgendwie von selbst
hab das aber verdrängt weil sie eben die freundin meines besten freundes ist
jetzt werden sie denk ich in nächster nähe schluss machen
und ich weis nicht was ich machen soll
wär es von mir unmoralisch wenn ich mich an sie ran machen würde ?
mein kumpel meinte das es ihm egal ist, glaub ich ihm aber irgendwie nicht so ganz
er weis das ich was von seiner freundin will
bin jetzt in einer zwickmühle
entweder warten bis die beiden sich trennen und dann an sie ran machen und die freundschaft riskieren obwohl es im sozusagen "egal" ist
oder sie vergessen was verdammt schwer für mich wär oder vielleicht eine freundschaft mit ihr langsam aufbauen
kennt ihr sowas ?
vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht
dazu muss ich sagen das wir alle 3 im moment 15 jahre jung/alt sind
wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
solange sie noch "zusammen gehen" würde ich das respektieren und wirklich nur mit ihr sprechen, ohne "anbaggern". Die Freundin vom Freund sollte tabu sein.

Sowieso solltet ihr eure Freundschaft langsam aufbauen.

Was macht ihr denn zu dirtt so? Wenn ihr beide zusammen geht, dann werdet ihr ja sicherlich trotzdem noch zu dritt was unternehmen?

FG Gelinda
 

dupp

Neues Mitglied
danke für die antwort
ja so unternehmen wir nicht viel zu 3 weil die beziehung bei den beiden einfach nicht läuft
und sie sich nicht mal zu 2 treffen
ich mach immer nur was mit meinem kumpel und manchmal ist sie auch dabei
aber dann muss ich sie schon informieren weil er sagt ihr nie wohin er geht
 

Telefonmann

Aktives Mitglied
Also das einzige Problem ist die Situation zu deinem Kumpel.

Wenn es bei den beiden so blöd läuft und die sich eh trennen wollen, dann frag ich doch einfach, wie er dazu steht. Wenn du sie "haben darfst" :p
Dann ist es doch super. Einem Kumpel die Freundin ausspannen ist das letzte und dafür würde ich eine so einiges antun. Aber wenn man nimmer an einander hängt, wieso soll der Kumpel nicht versuchen sein Glück mit der Ex zu finden?
Daran ist nichts verwerflich.

Ich würds sagen, machs dir einfach.

Frag ihn, wie es mit den Beiden läuft und wenn er dir sagt, dass das nix mehr wird, dann frag ich ganz offen, ob er was dagegen hätte, wenn du es mit ihr versuchst. Und wenn er sein OK gibt, fang an ^_^

Weil du sie ja dann erstmal von dir überzeugen musst :p
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
aber dann muss ich sie schon informieren weil er sagt ihr nie wohin er geht
Das würde ich aber sein lassen- für ihn.
Wie Telefonmann schon schrieb: Frag ihn nochmal, bei eindeutiger Antwort könntest du gleich mit ihm besprechen, was ihr zu dritt unternehmt.

Mußt aber auch dann gleich klar mit deinem Freund ausmachen, daß er sie dann "in Ruhe" läßt. So können keine Mißverständnisse entstehen.

Dann kannst du sie ja einladen dazu und dann ....kannst du dich ins Zeug legen. Das ergibt sich dann schon mit euch oder eben nicht. Das mußt du dann auch akzeptieren können.

Du weißt ja noch gar nicht, ob sie lieber mit dir zusammen ist!! Das liegt ja nun noch bei ihr.

FG Gelinda
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben