Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verliebt in die Arbeitskollegin

Lamy

Neues Mitglied
HILFEEEE!!!

wie mein Titel schon verrät... ibin ich in meine Arbeitskollegin verliebt!!
viele sehen darin vielleicht schon ein Problem... (das Risiko ist eben immer, dass die Gefühle nicht erwidert werden, und dann stimmt das Arbeitsklima nicht mehr usw...)

bei mir ist es nur um vieles schlimmer... :( Sie ist seit 2 Jahren verheiratet und ich bin auch in einer festen Beziehung...
Ich habe mir lange gesagt, dass da keine Gefühle sind und dass es einfach keine Gefühle geben darf... aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin... mach ich mir nur was vor... :(

Sie ist soooo unglaublich süß und lieb... wenn Sie den Raum betritt fühle ich mich sooo unglaublich wohl... es ist unbeschreiblich...
ja schon allein wenn die Türe auf geht... ist die Erwartung immer nur die gleiche... ist Sie es denn? :herz: und das den lieben langen Tag!!

vielleicht als kleine Zwischeninformation... Ich bin 21 und Sie ist 25 Jahre...
mein nächstes Problem ist, dass ich bald versetzt werde... in ein Lager das ca. 5 km vom jetzigen Standort weg ist... und der Arbeitsbereich wird dann auch ganz anders sein... so dass wir gar keinen Kontakt mehr haben werden... und davor hab ich Angst... unglaubliche Angst :wein:
Ende Oktober bin ich weg... muss ich jetzt schnell was tun??

Ich weiß nicht.... ich bin so durcheinander... ich spinn mir auch aus jeder Situation die ich mit ihr habe viel mehr zusammen...
nur als kleines Beispiel... unter einem Vorwand habe ich ihr meine private - Mail Adresse gegeben... dass Sie sich doch über diese melden soll... weil so ein bestimmter Ablauf erleichtert werden soll... das hat Sie aber nicht gemacht... und es anders gelöst... da bin ich dann gleich enttäuscht gewesen...

aber dann gibt es wieder Situationen da schenkt Sie mir wieder ne Kleinigkeit zum naschen... und sonst keinem....
eine Kumpelbeziehung haben wir eigentlich auch nicht... wo das vielleicht normal wäre...

hach.. es ist alles so kompliziert...

wenn ich ehrlich bin, würde ich niemals glauben, dass Sie sich scheiden lässt... aber dann schau ich wieder die hohen Scheidungsraten an... nur um nur zu zeigen, dass doch eine Chance besteht....
oh Gott.... :(

Ich bin soooo durcheinander...
Was soll ich nur tun?
 

Anzeige(7)

kartoffel34

Mitglied
Gute Frage ist schon ne schwierige situation aber wäre es nicht am besten wenn du zu ihr hingehst und zu ihr sagst hast du mal nen moment für mich und ihr es dann "einfach" sagst
Du sagst ihr halt das du für sie mehr empfindest als eine Freundschaft bzw. eine "Arbeitsfreundschaft" und du ja auch weißt das sie verheiratet ist und ja ihr einfach mal anbietest ob sie ein Kaffee mit dir trinken will damit ihr das in Ruhe klären könnt

Ich meine natürlich ist das jetzt von mir leicht gesagt aber vllt. sollte man einfach mal über seinen Schatten springen und dann den Verlauf abwarten
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Deine Arbeitskollegin schenkt dir was zum Naschen und schon siehst du sie vorm Scheidungsanwalt?
Meinst du nicht du interpretierst da so viel hinein?
Großes Interesse scheint von ihr nicht zu kommen, sonst wäre sie direkt auf deinen Hinweis mit deiner privaten E-mail Adresse angesprungen. Was ich nicht verstehe- du hast eine feste Beziehung und machst dich an deine Arbeitskollegin ran?
Bevor du die Situation weiter ausspinnst, kläre erst deine Beziehung.
Es wäre fairer deiner Partnerin gegenüber.

Punto
 
P

Pinochio

Gast
Hi,

-du bist in einer Beziehung
-Sie ist verheiratet
-Du hast Angst Sie anzusprechen
-Sie macht dir kleine Aufmerksamkeiten
-Du wirst versetzt

Naja, wenn du sowieso versetzt wirst, kannst du Sie ja einfach drauf ansprechen und wenn nichts draus wird, dann bist du sowieso nicht mehr lange am selben Arbeitsplatz.

Ich übernehme keine Garantie und hafte nicht für eventuelle körperliche oder seelische Schäden:rolleyes:
 
C

CloudSheep

Gast
Deine Arbeitskollegin schenkt dir was zum Naschen und schon siehst du sie vorm Scheidungsanwalt?
Meinst du nicht du interpretierst da so viel hinein?
Großes Interesse scheint von ihr nicht zu kommen, sonst wäre sie direkt auf deinen Hinweis mit deiner privaten E-mail Adresse angesprungen. Was ich nicht verstehe- du hast eine feste Beziehung und machst dich an deine Arbeitskollegin ran?
Bevor du die Situation weiter ausspinnst, kläre erst deine Beziehung.
Es wäre fairer deiner Partnerin gegenüber.

Punto
Ich denke auch du solltest deiner derzeitigen Partnerin mitteilen, dass du dich in eine andere Person verliebt hast. Alles andere ist einfach ziemlich unfair; sich den Partner quasi warmzuhalten für den Fall, dass man doch einen Korb bekommt - nee nee, nicht nett -.-

Dann kannst du sicherlich mit deiner Kollegin einen Schritt weitergehen, wobei ich mich hüten werde Erfolgsprognosen zu stellen...trotzdem rate ich dir nochmal genau zu überlegen Süßigkeiten und "kumpelverhältnis" ausreicht, damit sie sich scheiden lässt...wer weiß...
 

Lamy

Neues Mitglied
vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt... vielleicht auch nicht...

wie ihr seht... ich weiß nicht was ich will...
das ist das Problem...
Klar ist: Ich würde NIIEEE im Leben irgendwas machen, ohne klare Grenzen zu ziehen... in meiner jetzigen Beziehung.

Ich habe mich auch schon gefragt, was wäre wenn Sie (meine Arbeitskollegin) zu mir käme und mir Ihre Gefühle äußern würde.
Ich wäre mir auch nicht sicher, was ich in der Situation tun sollte... demnach habe ich auch keine Ahnung was mit mir los ist...

es ist alles so schwer...
um es vielleicht in einem kurzen Satz zu sagen:

Ich weiß nicht wie ich zu ihr fühle und habe Angst, dass ich mir, in der Zeit in der ich noch da bin, über meine Gefühle bewusst werden kann...
es ist alles so schwierig...
 
Meister Deine Emotionen und sieh die Dinge wie sie sind. Weisst Du was Enttäuschung ist, wenn die zusammengesponnen Illusionen nicht eintreten. Deshalb sollte man niemals Enttäuscht sein, deshalb niemals irgendetwas von einer anderen Person erwarten, wie sie sein soll. Weisst Du eigentlich, was liebe ist? Es ist nicht ihr Gesicht, es sind nicht Ihre Titten und auch nicht ihr Lächeln. Es hat nichts mit Ihrem Körper zu tun, es hat mit dem, was Du NICHT sehen kannst zu tun. Und wenn Du nur auf Ihren Körper abfährst, hast Du Liebe nicht verstanden, denn sie transzendiert den Körper. Verstehst Du? Und wie es mir scheint, kennst Du die Kollegin überhaupt nicht... Wie kannst Du eine Person lieben, die Du nur flüchtig über die Arbeit kennst? Das ist eine reine Körperchemie und ist Triebbedingt.

Das ist meine Auffassung dieser Geschichte.. Vielleicht liegt es ja auch anders, Du hast die Wahrheit in Dir!


Lieben Gruß

LTTW
 

Lamy

Neues Mitglied
das Wochenende ist vorbei... das kribbeln im Bauch auf der Arbeit ist aber immer noch da... Sie lässt mir immer noch keine Ruhe...

draußen sind es gefühlte -5 C°... aber wenn ich Sie sehe, könnte ich draußen mit T- Shirt rum laufen... ich würde es nicht mal merken...
so durcheinander bin ich...

aber... wenn ich es mir recht überlege, ist es gar nicht so schlecht, dass ich früher oder später an einen anderen Standort versetzt werde... da werden sich vermutlich alle Gedanken und Schwärmereinen in Luft auflösen...

Hoffe ich jedenfalls... und wenn nicht... dann geht das Leben trotzdem irgendwie weiter.... :eek:
 

blub.blub

Mitglied
das du dich in eine andere verliebst ist eindeutig ein zeichen dafür das in deiner jetzigen beziehung etwas nicht stimmt.
ich war in der selben situation und du musst dich entscheiden ob es dir wichtiger ist deine beziehung zu retten oder ist sie dir das nicht mehr wert. Liebst du deine Partnerin? ich weiß dass das eine schwere entscheidung ist... aber es fällt dir sicher leichter deine gefühle zu ordnen wenn du erst einmal weißt wo du selber stehst... wie sieht in deinen augen deine zukunft in einem jahr aus?
Wenn die Arbeitskollegin auch in dich verliebt wäre würdest du dich trennen? wenn ja, wäre ich mir nicht mehr sicher ob die jetzige beziehung noch einen sinn hat...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) pummel:
    Das stimmt, vielleicht wollen viele einfach kein Gespräch weil dieser Chat öffentlich ist und jeder mitlesen kann
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Einige kommen, grüßen und verabschieden sich wieder. Da frag ich mich schon, wozu das dienen soll. Andere suchen wen zum Schreiben. Und das in einem Chat, ganz komische Leute 🤪
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    pummel meinte:
    Das stimmt, vielleicht wollen viele einfach kein Gespräch weil dieser Chat öffentlich ist und jeder mitlesen kann
    Ja, mach dir mal einen Account 😁
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Dishonor meinte:
    Einige kommen, grüßen und verabschieden sich wieder. Da frag ich mich schon, wozu das dienen soll. Andere suchen wen zum Schreiben. Und das in einem Chat, ganz komische Leute 🤪
    das verstehe auch nicht 😅😂
    +1
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Dishonor meinte:
    Ja, mach dir mal einen Account 😁
    hab einen, aber als gefällt es mir besser irgendwie ^^
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Gast*
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Vielleicht Angeberei
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    pummel meinte:
    hab einen, aber als gefällt es mir besser irgendwie ^^
    😂
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Ja früher wusste ich nicht wie man hier als Gast chatten konnte aber seitdem ich es weiß ist es mir lieber ^^
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Mit Gästen ist es schwierig hier
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Das stimmt, man unterhält sich gut und dann kommen die nie wieder oder man kann den Kontakt nicht enger machen oder über alles unterhalten weil jeder mitliest
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Oder sie kommen unter anderen Nicks wieder und geben sich nicht zu erkennen 🧐
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hatte ich auch mal gesehen, einer wurde total verspottet hier und Kam dann als jemand anderes
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Verspottet?
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Ja man hat ihn übele Vorwürfe gemacht
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Bose
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Enge Kontakte, na ja. Irgendwann wird man sowieso entsorgt
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Mal früher, mal später
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Das stimmt leider :/
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Naja ich versuche mal zu schlafen gute Nacht 🌙
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Viel Erfolg, gute Nacht 🌙
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Danke dir auch 💓
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Danke
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Dann geh ich auch mal, hier wird diese Nacht wohl nix mehr zustande kommen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben