Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in die Arbeitskollegin trotz Freundin

G

Gelöscht 118965

Gast
Trennungsversuche habe ich schon oft unternommen. Ich weiß nicht wie oft ich mir schon anhören musste was ich alles falsch mache und das ja selbst ihre Ex Freunde nicht so waren. Eine Aussage die ich extrem verletzend finde. Daraufhin bin ich aufgestanden, hab ihr gesagt das ich dann nicht verstehe was sie noch von mir will und bin gegangen. Aber dann kommt das übliche Spiel mit dem sie mich wieder kriegt: Schreien, Weinen etc. In einem Ausmaß das man sich nicht vorstellen kann. Ich werde weich und habe es wieder nicht durchgezogen. Ich weiß nicht warum ich so schwach bei ihr bin. In anderen Beziehungen habe ich mich auch trennen können. Ich habe halt nicht das Gefühl das sie "klar kommt", wenn meine Unterstützung wegfällt. Dadurch das alles mit ihrem Geschäft nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt hat, ist sie jetzt schon psychisch extrem belastet.
Dass du ihre Aussagen verletzend wahrnimmst kann ich absolut nachvollziehen. Fuer mich klingt es ein wenig so, als haette sich bei euch ueber die Zeit schon so etwas wie ein Abhaengigkeits-/Coabhaengigkeitsmuster eingeschlichen, das du oben auch als "emotionale Erpressung" erkannt hast. Lass es bei ihr - du kannst nur zu ihrem Glueck beitragen, du bist nicht dafuer verantwortlich (, dass ihr Laden laeuft). Du darfst auch Wuensche und Ansprueche haben. Auf Dauer Zurueckstecken belastet und macht ungluecklich.

Zum Thema Arbeitskollegin:
Alopecia meinte:
hier gibt es eigentlich nur einen rat, und der lautet trennung. alternativ ein leben lang unglücklich sein. dass du dich derart heftig fremdverliebst zeigt ja, wie es um deine aktuelle beziehung und dein glück darin bestellt ist.
Mir ist das auch einmal passiert. Ich war schon seit einiger Zeit ungluecklich in meiner damaligen Beziehung, fuehlte mich eingeengt und bin eigentlich nur geblieben, weil ich gehofft hatte, dass es wieder wird (ok, und weil ich jung war und es damals nicht besser wusste). Es gab aber einige schwer objektiv ungute Punkte und ich merkte, dass ich Abstand brauchte. Also ging ich fuer ein Praktikum in eine andere Stadt. Ich fuehlte mich seit Langem wieder unbeschwert und just als ich ueberhaupt nicht mit so etwas rechnete verguckte ich mich in einen Arbeitskollegen - auf eine Weise, dass ich mich heute noch erinnere wie ich ihn in der Fruehbesprechung angesehen habe und es in genau diesem Moment passierte. Und weisst du, was ich dachte? "Oh f***". Er war in einer Beziehung, und ich war in einer Beziehung. Es war klar, dass auch er mich sympathisch fand. Aber - und da bin ich auf mein 24-Jaehriges Ich heute noch stolz - im gleichen Masse war mir klar, dass ich dem nicht nachgeben durfte, konnte und wollte. Ich habe fuer mich die Gefuehle genossen, die es in mir ausgeloest hat, da ich das lange vermisst hatte in der Beziehung, gleichzeitig hat es mir aber vor allem gezeigt, dass es diese Beziehung eindeutig nicht mehr gab. Als ich nach hause fuhr, trennte ich mich von meinem Freund. Dem Arbeitskollegen habe ich nichts von den Gefuehlen gesagt - zu gross war mein Respekt wiederum vor seiner Beziehung. Heute weiss ich, dass ich vor allem vieles in ihm gesehen habe, was ich in meiner damaligen Beziehung vermisst habe, moeglicherweise auch einiges in ihn hineinprojiziert hatte, denn so gut kannten wir uns schlussendlich gar nicht. Wir blieben eine Weile ueber Nachrichten auf facebook in Kontakt. Er hat seine damalige Freundin mittlerweile geheiratet und die beiden haben eine kleine Familie.

Was ich damit sagen moechte: was haelt dich in deiner aktuellen Beziehung? Liebst du deine Freundin noch? Wenn du weisst, wofuer du kaempfst und du denkst, es koennte sich lohnen, dann mach das. Die Verliebtheit in deine Arbeitskollegin wuerde ich in erster Linie als Symptom sehen, die Ursache liegt woanders. Ansonsten bin ich ganz bei Alopecia:
Alopecia meinte:
bevor ich dort IRGENDWAS tun würde (offenbaren, etc), musst du zuerst zuhause reinen tisch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amory

Aktives Mitglied
Lieber Hilfesuchender!

So wie Du Deine "Beziehung" beschreibst und auch die Tatsache, dass Du immer wieder erfolglose Trennungsversuche machst, zeigen leider sehr deutlich, dass Eure Beziehung tot und nicht mehr zu retten ist. Auch wenn Du versuchst, auch noch ein paar kleine gute Seiten zu finden und Dir die Sache schön zu reden.

Du merkst ja selber, dass Du ohne Deine Freundin glücklicher wärst.

Ich denke, dass Du es bisher nicht geschafft hast Dich zu trennen, liegt an der emotionalen Erpressung, die sie an Dir ausführt.

Ich hoffe, dass Du den Absprung schaffst. Denn Du verschwendest gerade wertvolle Lebenszeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben