Anzeige(1)

Verliebt in den Freund meiner Freundin!

G

Gast

Gast
Hey,
ich habe ein ziemliches Problem. Und zwar, in meinem Freundeskreis sind zwei Menschen miteinander zusammen, sagen wir es einmal so. Ich bin mit beiden befreundet. Ich war schon eine ganze Weile verliebt in ihn, aber gerade dadurch, dass ich ihn durch meine Verliebtheit so sehr beobachtete wenn wir in der Gruppe unterwegs waren, fiel mir bald auf, zu wem er sich hingezogen fühlte und mir wurde auch bald aus ihrem Verhalten klar, dass sie beide etwas füreinander fühlten.
Nun hätte ich die Klappe halten können in der Hoffnung, dass er sie vergisst und sich irgendwann in mich verliebt. Hab ich aber nicht gemacht, hätte mich zu schlecht gefühlt und ich wollte ihnen das potenzielle Glück nicht wegnehmen. Ohne ins Detail gehen zu wollen, ich hab sie dann mehr oder weniger verkuppelt.
Ich habe den Typ, in den ich ziemlich heftig verliebt war, mit einer guten Freundin verkuppelt. Und jetzt leide ich natürlich immer, wenn ich die beiden sehe und es ist schrecklich für mich. Ich versuche schon immer, nichts mehr mit den beiden zu unternehmen, aber natürlich verstehen das beide nicht, schließlich sind wir alle gute Freunde. Zu allem Überfluss danken sie mir auch laufend dafür, sie zusammengebracht zu haben..
Sie sind jetzt sechs Monate zusammen und ich habe so viel versucht. Ich möchte sie auf keinen Fall auseinanderbringen. Aber wie kann ich ihn vergessen? Ich bin so lange verliebt in ihn (wahrscheinlich länger als seine Freundin) und kann ihn einfach nicht vergessen, denn natürlich ist er nett zu mir und natürlich könnte man manchmal denken, dass er flirtet, wenn er nur nett ist.. Ich kann einfach nicht mehr. Das macht mich wirklich fertig.. Ich kann aber auch nicht so ohne weiteres den Kontakt abbrechen, sonst würde ich wohl alle meine Freunde verlieren.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
schade, dass du deine Verliebtheit nicht zu
einer Zeit eingestanden oder kommuniziert
hast, als er noch frei war. Dann wüsstest du
heute, ob er dich auch mag noch nicht.

Du hast wahre Größe bewiesen, dich und
deinen Wunsch hintenan zu stellen - da
kann ich dir nur wünschen, dass jemand dir
auch so einen Gefallen tut oder du jemand
anderen kennenlernst, mit dem es passt.

Auf einen ganz bestimmten Menschen zu
warten, der mit jemand anderem zusammen
ist, erscheint mir nicht als sinnvoll - wenn es
sich von selbst ergibt, dass du niemand an-
deren findest und er dann irgendwann seine
Freundin verlässt und zu dir findet, okay -
aber die Chancen sind wohl eher 1 : 100 als
1 : 10.

Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Verliebt in den Bruder des eigenen Freundes. Liebe 5
A in fiktiven Charakter verliebt Liebe 5
1 Bin ich (w) in meine beste Freundin verliebt? Liebe 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben