Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in den Freund des Mannes

S

Sunny75

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe Momentan ein echtes Beziehungs und Gefühlschaos.
Ich (29) bin mit meinem Mann seid 12 Jahren zusammen
er war früher naja ist er auch immer noch mein bester Freund.
Unsere Beziehung ist wie es wohl überall ist mal mehr und mal weniger schön.
Im letzten Jahren gab es einige schwere Krisen die uns aber auch irgendwie fester zusammengeschweisst haben.
Also ich denke schon, dass ich ihn noch liebe denn die Schmetterlinge fliegen schon noch wenn er mich küsst.

Jetzt sind wir letztes Jahr umgezogen und uns haben dort ein paar Freunde von Bekannten geholfen. Einer davon ist inzwischen ein guter Freund für uns geworden. Als ich ihn das erste mal sah, hat es bei mir regelrecht geblitzt
ich sah in seine Augen und er in meine und man konnte so ein richtiges knistern spüren.
Danach habe ich ihn längere Zeit nur selten gesehen und jetzt wieder häufiger. Ich träume nun fast jede Nacht von ihm .

Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ihm das sagen ? Geht nicht,
selbst wenn er Gefühle für mich hätte, würde er sie niemals zugeben, aus Freundschaft zu meinem Mann.
Und im Grunde geht das doch gar nciht.
Ich kann doch nicht zwei Männer gleichzeitig lieben.

Kennt jemand sowas oder hat ähnliches erlebet ?
Wie seid ihr damit umgegangen ?

Bin ziemlich ducrheinander weil ich dauern an ihn denken muß
und es immer schlimmer wird, je mehr ich es mir verbiete.

Danke schonmal für Eure Antworten
Lieben Gruß
Sunny
 
Liebe auf den ersten Blick ? Hm..
Grundsäzlich, wenn 2 verschiedene Menschen sich in die selbe Person verlieben können, warum soll dann ein Mensch sich nicht in 2 verschiedene Personen verlieben können ?

Trotz allem:

Du hast jetzt eine Beziehung und du glaubst diesen Mann zu lieben. Willst du wirklich alles auf eine Karte setzen ? Bist du bereits das Risiko einzugehen, am Ende alleine da zu stehen, evtl. von beiden dann abgewiesen zu werden ? Es ist ein Spiel mit dem Feuer und du allein entscheidest, wie weit du gehen willst.
 
Hallo Lovejoker,

nein ich habe nicht vor mit dem Feuer zu spielen.
Und ich will mich auch nciht von meinem Mann trennen.
Ich wüßt bloß gern wie ich die Gefühle abstellen kann.
 
Ist eine ganz einfache Sache !

Setz Dich hin und versuche Dir mit geschlossenen Augen folgendes vorzustellen:

Eine dritte Person würde Dir davon erzählen das DEIN Mann eine beziehung mit einer anderen Frau hat, du würdest davon erfahren das DEIN Mann jetzt sexuellen kontakt zu dieser Frau hat und sich in Sie verliebt hat, und hin und her gerissen ist.

Tja : Wie würdest Du Dich jetzt Fühlen ???

Und genauso fühlt sich vielleicht Dein Mann !!!
 
Wieso werde ich bloß das Gefühl nicht los, hier nicht ernst genommen zu werden ?
Warum habe ich hier das Gefühl, dass gleich Partei für das "Opfer" ergriffen wird ?

Ich weiß sehr wohl wie sich die umgekehrte Position anfühlt, weil er mich mal ein halbes Jahr mit meiner besten Freundin betrogen hat.
Das war vor 12 Jahren am Anfang unserer Beziehung.

Nochmal, ich habe nicht die Absicht ihn zu betrügen. Im Gegenteil, ich fühle mich schon total schlecht, weil ich ständig von dem Anderen Träume.
Und wenn es so einfach wäre, dass ich nur umgekehrt denken müßte,
dann hätte ich das Posting gar nicht verfasst, weil ich das schon etliche male getan habe und mich eindeutig....alleine wegen der Träume und Gefühle, die ich habe aber NICHT auslebe, wie ein A**** fühle.

Also ich brauche keine Moralapostel, weil ich meine eigene Moral habe.

Naja, ich bin hier wohl mit einer etwas zu hohen Erwartungshaltung rangegangen.
Trotzdem Danke

Sunny
 
Hallo Sunny,

ich kenne die Situation recht gut, in der Du Dich befindest. Es geht mir ähnlich wie Dir.
Deine Haltung und wie Du zu Deinem Mann stehst, finde ich echt toll und bewundernswert. Du musst Dir auch nicht Deine Gefühle vorwerfen lassen, man kann gegen seine Gefühle nicht so einfach ankommen. Ich hätte selbst auch nicht gedacht, dass mir das mal passiert aber ich war gegen meine Gefühle auch total machtlos.
Zwei ganz grosse Schritte hast Du schon gemacht:
- Du hast bereits die Entscheidung getroffen, dass Du Deinen Mann nicht verlieren willst
- Du bist bereit, Dir Hilfe zu holen

Jetzt, das Problem an dem ich seit einem halben Jahr arbeite: Wie soll man die Gefühle für einen anderen Mann abschalten ?
Leider ist es mir noch nicht gelungen eine Patentlösung zu entwickeln, sonst würde ich sie Dir verraten.
Ich kann Dir nur sagen, was helfen könnte:
- Die Nähe und den Kontakt zu dem anderen Mann vermeiden
- Offen darüber sprechen (mit einer Freundin oder wenn es geht auch mit Deinem Mann)
- Die Beziehung zu Deinem Mann stärken.

Ihr seid schon sehr lange zusammen, da gibt es doch sicher einige "Abnutzungserscheinungen" und der gewöhnliche Alltag automatisiert sich so ein bißchen ?
Kannst Du Dir vorstellen,dass Du Deinem Mann von Deinen Gefühlen für seinen Freund erzählen kannst und auch, wie stark Du dagegen kämpfst ? Hast Du mal überlegt, was Dich an Eurer Beziehung stören könnte ? Es müssen keine grossen Sachen sein aber manchmal summieren sich viele kleine Sachen so sehr, dass man sich etwas voneinander entfernt.
Schreib doch mal alles für Dich auf, was Dich stört, was Dir nicht mehr so gefällt in der Beziehung.
Habt Ihr Kinder ? Pläne für die Zukunft ?

Ist es noch Thema bei Euch, dass Dein Mann Dich am Anfang Eurer Beziehung betrogen hat ? Wie konntet Ihr damals damit umgehen ?

Ich wünschte, ich könnte Dir besser helfen, weil ich genau weiss wie beschissen es sich anfühlt.
Aber wie Du bisher mit der Situation umgegangen bist, ist absolut fair. Lass Dir nichts vorwerfen und schau, dass es weiterhin fair bleibt.

Ganz viele liebe Grüsse
Schwester S
 
hallo sunny,

erstmal finde ich es wirklich klasse, dass du nicht vor hast, deinen mann zu hintergehen/betrügen. ich glaube auch nicht, dass es liebe ist was du für den anderen mann fühlst, denn du liebst nach wie vor deinen mann ;-) ( das gefühl habe ich zumindest).
vielleicht versuchst du einfach mal wieder bissi neuen schwung in deine ehe zu bringen. romantische abende, kinobesuche ect.. einfach zu zweit was unternehmen.

gefühle abstellen, hmm.. das geht denke ich nicht so einfach. vielleicht musst du erstmal raus finden, was für gefühle das genau sind!!!

ich wünsch dir ganz viel glück
sg
 
Hallo Sunny!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir gehts fast genauso. Den Mann zu verlassen - ausgeschlossen, ebenso ihn zu betrügen und so weiter. Klar man liebt ja seinen Partner. Trotzdem kann man den anderen nicht vergessen. Immer wieder taucht er auf, man selbst steht hilflos da, versucht das zu ändern, aber es geht nicht. Mir ist das vor Weihnachten passiert. Der andere weiß nichts von seinem "Glück", das ist auch besser so. Meinen Mann liebe ich auch nach 22 Jahren immernoch sehr. Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun.
Sunny, Du musst für Dich akzeptieren, dass nicht sein kann, was nicht sein soll. Ich habe damals mit meinem Mann darüber geredet, damit auch er eine Chance hat dieser unheilvollen Entwicklung entgegenzuwirken. Ich glaube es wäre auch gut, wenn Du ihm sagst, dass der andere davon nichts weiß.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Glück!
 
hallo sunny...

nun sich zu einem anderen menschen hingezogen fühlen oder ihn zu lieben, das sind natürlich zwei paar schuhe! hast du mal in dich gehorcht und überlegt ob du evtl. nur "körperliche" dinge in deinen träumen manifestierst?

nach deinen erzählungen schließe ich mich dem SG an, du liebst deinen mann und das du gefühle für einen zweiten menschen empfindest verwirrt dich. das ist total normal. wie ein "A****" brauchst du dich deswegen nicht zu fühlen, weil du es ja nicht absichtlich machst. im gegenteil, dein gewissen funktioniert, du fühlst dich schuldig. solange du dich und deine gefühle zu deinem mann in den vordergrund stellst, wirst du eines tages darüber hinweg sein. solltest du allerdings deine gefühlswelt gewehren lassen, so wirst du dich zu dem freund deines mannes immer mehr hingezogen fühlen und irgendwann werden die grenzen dann "fließend". ab da wäre es dann "schwierig". eine lösung wie man gefühle steuern kann, die gibts nicht. mir fällt da nur eiserne disziplin gegen sich selbst ein. in etwa so als würde man aufhören wollen zu rauchen... du mußt stärker sein, als der innere wunsch... ihn möglichst wenig sehen. irgendwann sind die träume dann weniger und eines tages weg... so ist es bei mir...

trotzdem solltest du dir über deine situation noch einen gedanken spendieren. WIE kann es kommen, das obwohl wie du sagst, deinen mann liebst in der lage bist einen anderen mann in dein herz zu lassen? das funktioniert nur, wenn man nicht mehr 100%ig hinter seiner beziehung steht, die liebe nicht mehr ausreicht oder gewohnheit sieger über ein harmonisches liebesvolles zusammenleben geworden ist...

sorry sunny, spreche aus erfahrung... das lässt sich nur superschwer wieder reparieren und dann bleibt auch noch immer etwas zurück, was einen schatten hinterlässt...

wünsche dir viel glück !
 
Hallo Sternchenfee,
wie gehst Du mit Deinen Gefühlen für den anderen Mann um ?
Geht es Dir auch so, dass es manchmal ganz gut geht aber manchmal fast nicht auszuhalten ist ?

Ich finds toll, dass Du mit Deinem Mann darüber reden konntest. Mir hat das auch geholfen. Aber da kommt es halt schon sehr auf den Mann drauf an.
Mein Freund war verständlicherweise erst nicht begeistert davon, dass ich mich in einen anderen verliebt hatte aber nach ein paar Gesprächen und Diskussionen hat er auch vieles gesehen, was bei uns nicht mehr so gut lief und er hat selbst eine Paartherapie vorgeschlagen.
Mir hat die Situation gezeigt, dass ich mich 100%ig auf ihn verlassen kann und dass ich es ihm wert bin um mich zu kämpfen.

Ich glaube auch, dass es besser wäre, dem Anderen nichts von den Gefühlen für ihn zu sagen. Da hab ich nämlich den Fehler gemacht und hab ihm meine Liebe gestanden. Durch diese Aktion habe ich lediglich erreicht, dass ich eine Person mehr in ein Gefühlschaos reingezogen habe, mehr nicht.
Im nachhinein hätte ich das bleiben lassen sollen, aber hinterher ist man halt immer schlauer.

Was machst Du, um Deine Gefühle für den anderen Mann irgendwie im Griff zu behalten ?

liebe Grüsse
Schwester S.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verliebt, aber traue mich nicht den ersten Schritt zu machen :( Liebe 24
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben