Anzeige(1)

Verliebt in älteren Arbeitskollegen

G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben,

seit Juli arbeite ich in einer neuen Firma. Da ich durch eine Zeitarbeitsfirma in die Firma gekommen bin, muss ich am Anfang einige Abteilungen zur Einarbeitung durchlaufen. Es gefällt mir bis jetzt super, aber um auf den Punkt zu kommen: Ich bin in meinen Arbeitskollegen verliebt. Dazu kommt noch, dass er 20 Jahre älter ist.
Vom ersten Tag an spüre ich, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle. Ich seh ihn fast jeden Tag und da ich auch einige Abteilungen durchlaufen muss, arbeite ich im November auch in der Abteilung, in der er arbeitet. Von anderen Arbeitskollegen hab ich zufällig erfahren, dass er Single ist.
Immer wenn er mir über den Weg läuft treffen sich unsere Blicke und er schaut mir tief und lange in die Augen.
Ich weiß einfach nicht weiter. Manchmal kommt es mir auch so vor, dass er die Nähe zu mir sucht. Um es deutlicher zu sagen: er hält sich immer gerade da auf, wo ich momentan arbeite. Wenn er in die Abteilung reinkommt (in der ich momentan bin), um was mit Arbeitskollegen zu besprechen, schau ich immer weg und versuch die Blicke zu ihm zu vermeiden. Denn ich will nicht, dass es jemand mitbekommt oder besser gesagt, dass ER etwas von meinem Gefühlen mitbekommt. Leider hatte ich auch noch nicht die Möglichkeit mich mit ihm zu unterhalten, außer nur kurz über arbeitsbezogene Themen zu sprechen.
Ich hoffe, dass ich ihn im November etwas näher kennenlerne und mir auch ein besseres Bild über ihn machen kann.
Hat jemand auch schon diese Erfahrung miterlebt und kann mir eventuell Tipps geben, wie man mit dieser Situation umgeht?
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
In der Liebe gibt es kein Alter. Wenn du ihn magst dann wage es und lerne ihn kennen. Mein Mann ist 6 jünger und meine zukünftige Schwiegertochter 11 Jahre älter als mein Sohn. Aber es spielt für mich keine Rolle. Weil es ihn dem Wort Liebe keine Altersbeschränkung gibt. Denn was ist wichtiger als die Zeit in der man mit einem geliebten Menschen verbringt. der Rest ist uninteressant.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
laut Untersuchungen lernen sich viele Paare bei der Arbeit kennen - also völlig normal, was du erlebst. Mein Tipp wäre nur, dass du nicht zu lange damit wartest, ihn auch privat zu erleben - es kann ja etwas eher Unverbindliches wie ein Konzertbesuch oder Kinoabend sein. Unsicherheit basiert häufig auf zu wenig Informationen (oder zu vielen :)). Aber getrauen, deine Gefühle ernst zu nehmen und deinen eigenen Wunsch nach Kennenlernen und dann vielleicht auch nach mehr Nähe, solltest du schon.
Gruß, Werner
 

deadwood

Aktives Mitglied
Von anderen Arbeitskollegen hab ich zufällig erfahren, dass er Single ist.
Immer wenn er mir über den Weg läuft treffen sich unsere Blicke und er schaut mir tief und lange in die Augen.
Ich weiß einfach nicht weiter. Manchmal kommt es mir auch so vor, dass er die Nähe zu mir sucht. Um es deutlicher zu sagen: er hält sich immer gerade da auf, wo ich momentan arbeite. Wenn er in die Abteilung reinkommt (in der ich momentan bin), um was mit Arbeitskollegen zu besprechen, schau ich immer weg und versuch die Blicke zu ihm zu vermeiden. Denn ich will nicht, dass es jemand mitbekommt oder besser gesagt, dass ER etwas von meinem Gefühlen mitbekommt.
Warum denn eigentlich nicht? Du willst doch was von ihm.
Na und die übrigen Voraussetzungen stehen deiner Schilderung nach ja auch günstig.
Ich kann mich nur Werner anschliessen. Versuch ihn kennenzulernen.
Aber es muss ja nicht gleich ein Konzertbesuch sein.
Du kannst es viel unverfänglicher anstellen, indem du ihn das nächste Mal einfach fragst, ob er was dagegen hätte, wenn du dich ihm in der Mittagspause anschliesst. Das macht sich besonders gut in Betrieben, die über keine eigene Kantine verfügen (dann können auch Kollegen nichts von evtl. Annäherungsversuchen mitbekommen;)). Und da du ja quasi eine Externe bist, hättest du sogar die Ausrede, dass du noch nicht alle für die Mittagspause geeigneten Lokalitäten in der Umgebung kennst und da lieber von seinem Wissen profitieren würdest.
Wird schon schiefgehen, nur Mut...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Verliebt in viel älteren Mann, was tun? Liebe 33
A in fiktiven Charakter verliebt Liebe 4
1 Bin ich (w) in meine beste Freundin verliebt? Liebe 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben