Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verliebt in 8 Jahre älteren

G

Gast

Gast
Hallo ihr :)

Ich bin 17 Jahre alt und habe im September meine Ausbildung angefangen. Jetzt seit November habe ich Schule bis Januar.
In meine Klasse geht einer mit dem ich mich sehr gut verstehe, wir haben schon viel miteinander gemacht und ich fange langsam an mich ernsthaft zu verlieben.
Das Problem dabei, ich bin deutsch und er Türkisch und dazu noch 25 Jahre alt.
Was so gesehen kein Problem ist aber meine Eltern gibt es da halt auch noch, die jedesmal, wenn ich seinen Namen sage zusammen fahren, da der Name halt auch türkisch ist und meine Eltern, aus welchen Grund auch immer ein Problem damit haben.
Er wohnt 45 min von mir entfehrnt und macht sich immer den langen Weg zu mir, damit wir etwas machen können.
Meine Eltern verstehen das nicht wieso er das für mich machen sollte "nur weil er mich mag". Sie denken er will mich vergewaltigen oder sonst irgendeine sche*** mit mir machen.
Das Alter habe ich meinen Eltern verschwiegen, da es denke ich keine Vorteile für mich rausholen würde.
Ich weiß jetzt nicht ob ich den Stress mit meinen Eltern packen würde, da das ganze Thema Ausläder bei Ihnen ziemlichen Stress auslöst.
Da meine Schwester auch seit etwa zwei Monaten mit einem Ausländer zusammen ist, er aber kein Muslim ist, was für meine Eltern dann wiederum ertragbar ist. Das ist bei mir nicht der Fall und ich weiß das es mich schon ziemlich erwischt hat und so wie er sich mir gegenüber verhält, ist bei ihm auch mehr, dass hat er mir auch schon gesagt.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und wollte mal nach ein paar Meinungen dazu fragen?
Ich hoffe mir kann auch jemand ein paar Ratschläge geben.
Und um eins noch Zusagen, mit meinen Eltern reden kann ich nicht, dass habe ich jetzt schon ein paar mal mit denen durchgekaut, egal wie viel ich von ihm erzähle und wie gut er mich behandelt.
Meinen Eltern ist das egal, er ist Muslim und somit tabu für mich.

Vielen Dank schon mal für Antworten :)
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Also erstmal denke ich hast du nicht dein Problem sondern deine Eltern. Schwierige Situation du stehst zwischen zwei Stühlen ich würde erstmal abwarten wie es sich entwickelt wenn es wirklich was ernstes werden sollte kannst du immernoch das Gespräch weiterhin mit deinen Eltern suchen und vllt irgendwann ein treffen zu viert um die Vorurteile zu besänftigen
 
G

Gast

Gast
Ich möchte generell erst mal sagen: Vorsicht mit allen Männer, jeder KÖNNTE ein Intrigant/Depp/Perverser sein.
Bei älteren Männern umsl mehr, da du leichter in ein Abhängigkeitsverhältnis rutschen kannst, als junges Mädel und es auch Typen gibt, die nur auf eines aus sind.
Das nur mal vorweg gesagt, aber das würde ich umgedreht auch jedem Mann bei Frauen raten. :D

Im Grunde spricht nichts dagegen. Meine erste Beziehung hatte ich mit einem 6 Jahre älteren, sie hat viele Jahre gehalten, nur meine und seine Eltern konnten es nicht haben, wir haben eingesehen, dass wir unter diesen Umständen nicht glücklich werden und aus die Maus.

Du bist ja nun noch nicht in einer Beziehung, das steht auch noch gar nicht im Raum. Aktuell ist das zwischen euch flirten und Verknalltsein.

Ich würde dir raten, ihn, seine Kultur und seinen Glauben und sein Umfeld besser kennen zu lernen, nichts zu überstürzen und dir erst mal ein vernünftiges Bild zu machen.

Finde heraus, wie wichtig ihm seine Religion ist (unabhängig davon, dass er Muslim ist, das ist bei solchen Differenzen immer wichtig) und ob du damit umgehen, dich ggf. anpassen kannst und MÖCHTEST.
Wenn das nicht der Fall ist und er z.b. streng religiös, sehe ich nicht viel Hoffnung.

Lasse dich nicht vorschnell auf irgendetwas ein (Sex, Zusammenziehen, Ehe, Kinder) und versuche ihn nicht durch die rosa Brille zu sehen, sondern neutral zu beurteilen, ob du mit ihm und seinen Eigenheiten auf Dauer klar kommst.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen. ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Verliebt in eine Prostituierte Liebe 9
S Verliebt in eine andere Liebe 8
J Verliebt in NachhilfeLehrerin,was nun? Liebe 40

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben