Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlassen worden weil ich zugenommen hab

redangle

Aktives Mitglied
Ja wir wollten beide unbedingt Nachwuchs....deswegen hab ich aufgehört zu rauchen.
Es war sicherlich nicht unbedingt der Hauptgrund weil ich zugenommen habe, warum er mich letztendlich verlassen hat.
Vielleicht weiss er den Grund selber nicht.

Nun, egal. Es liegt in meiner Vergangenheit.
Doch es wird dauern, bis ich wieder jemand in mein Herz lasse.
Muss das verdauen.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Bei 163 cm liegt die Zunahme von 51 auf 66 kg noch im Rahmen.

Dass du nicht mehr rauchst, finde ich super!! Raucht er denn?

Es könnte durchaus sein, daß du auch mit zunehmenden Alter zugenommen hättest, ja und er, bleibt er denn immer jung und knackig?


Ich finde es wirklich schade, daß es heutzutage ein normaler Anblick ist, junge vollschlanke Frauen UND Männer zu sehen. Mich stört das auch. Vollschlank? Ginge ja noch, ist ja aber nun noch sehr freundlich gesagt.

Vielleicht bist du ja nun auch nicht mehr so ausgeglichen, weil die Rauchersucht ja doch schwer abzulegen ist? Oder wer weiß, was er für Gründe hat. Es ist eben auch sehr traurig, daß ihr nicht offen und ehrlich über eure Trennung im Vorfeld sprechen konntet.

Es müßte doch dafür Anzeichen gegeben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Gast
Ja, ich denke, dass es zeitlich passt....wenig Selbstvertrauen, Verantwortung und
die Last der Mitmenschen ließen ihn ja schon zuvor psychisch in die Knie gehen.
Da gab es für ihn wohl keine - sichtbare - Alternative zur FLUCHT nach Hinten!

Wenn er in einiger Zeit ganz platt ist - und dann eine Therapie möchte/braucht, wird er die Trennung u.U. irgendwann schmerzlich bereuen...aber im Moment kann man da nichts machen - und Dein vertrauen ist zerstört - verständlich!!
Es ist wichtig, dass Du auf keinen Fall den Grund für die Trennung bei DIR suchst - das ist nicht so!
Egal finde ich es übrigens nicht, besonders wenn Du Deine eigene Biografie andeutest....
Auch Du solltest Dir überlegen, einige Termine bei Jemandem zu machen, der Dir da raus
hilft!

Gerade - wenn Eure Beziehung bis vor kurzem glücklich war, brauchst Du Unterstützung, um wirklich Klarheit zu haben, nur so wirst Du wieder die lebensfrohe Frau, die
Du sicherlich "normalerweise" bist!

Gute Nacht Redangel - und pack IHN jetzt einfach kurzerhand in einen virtuellen Tresor und hol ihn da mal für 3 Tage gar nicht raus - das kann Dir nur gut tun...entspanne Dich und mache wirklich etwas Gutes für DICH!! (auch wenn es schwerfällt!!:))

LG

Aloha
 
G

Green Arrow

Gast
Liebe redangle;

Es bringt nichts darüber nachzudenken, es ist leider passiert, und wie Du gesagt hast, er weiß vielleicht selbst nicht welche Gründe es dafür gibt.
Wichtig ist, wie Du damit umgehst und lernst damit zu leben und ich schließe mich Aloha an.
Du bist die letzte die sich dafür die Schuld geben sollte, das solltest Du als allererstes annehmen.

Doch es wird dauern, bis ich wieder jemand in mein Herz lasse.
Muss das verdauen.
Gib und nimm Dir so viel Zeit dafür wie Du brauchst, sowas ist ganz sicher nicht leicht.
Verliere aber bitte nicht den Glauben an die Männerwelt, es sind gewiss nicht alle so.

Ich bin mir sicher, dass der Mann kommen wird, der Deine ungeheure Hingabe und Liebe auch annehmen kann und mit dem Du endlich glücklich sein kannst.

Du verdienst es, dass Du geliebt wirst und auch lieben darfst.

lg Green Arrow
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordfalke

Aktives Mitglied
Liebe Red,

Ich kenne Dich nun schon eine Weile, weis einiges Über Dich und was Du für ein Mensch bist. Und ich habe den Vorteil und das Vergnügen zu wissen wie Du aussiehst. Ich kann Dir sagen das Du eine ausgesprochen liebenswerte und begehrenswerte Frau bist und wäre ich ein wenig jünger , würde nicht soweit weg wohnen und noch Kinder zeugen wollen- ich würde eine Menge dafür tun damit Du diesen Mann vergessen kannst. Ja Du hast zugenommen aber nicht in einem Maß das du deswegen nicht mehr begehrenswert wärst. Ich hatte mal eine Freundin die 20 Kilo zugenommen hat und tatsächlich hat sich das ausgewirkt, weil es das maß dessen was für mch noch ästhetisch war weit überschritten hatte, aber diese hatte schon vorher Übergewicht und noch 20 Kilo drauf war wirklich nicht mehr angenehm. Aber Bei Dir ist alles noch so wie es sein sollte. Ich denke der Punkt warum er weg ist - ich denk es hat mehr damit zu tun das er einfach nicht mit den Einschränkungen leben wollte die es bedeutet eine Familie zu haben. Vielleicht eine Art Tor Schluss Panik. Das verletzt Dich weil er die Abmachung und das Versprechen zwischen euch gebrochen hat. Aber mit dem richtigen Mann an deiner Seite passt das für Dich auch.

Ich bin mir sicher, wenn dein Herz wieder frei ist wird es auch für Dich den Mann geben der Dich verdient hat.

Dein Freund
Nordfalke
 

redangle

Aktives Mitglied
Zum ersten will ich euch mal danken für euer lieben aufbauenden Worte.
Besonders Green Arrow, Aloha und nordfalke.

Ich Steck ja jetzt in einen völlig neuen leben. Neue Arbeit, neue Wohnung.und die Scheidung. Da ist soviel neues. Manchmal in stillen Momenten ( z.b.ich Sitz im Bus und hab Zeit zum nachdenken) wird mir alles so zuviel das ich am liebsten schreien und weinen würde. Dann wundere ich mich, das ich das alles so schnell geschafft habe.
Aber der Punkt ist wohl, das man muss.
Das er mir keine Wahl gelassen hat. Hätte ich meine mutter nicht, hätte ich das nie geschafft.
Die Scheidung wird wohl noch der Gipfel an Geschmacklosigkeiten.
Da er nicht einsieht, auch nur einen Cent, an Unterstützung zu zahlen,und jetzt auch noch die ganze Geschichte umdreht und behauptet ich wollte die Trennung, wird das ganze sowieso auf immer zerrüttet.
Da gibt's nichts mehr zu sagen, die Anwälte sollen sich bekriegen.
 

Omana

Urgestein
Liebe redangle,

sei froh, dass du ihn los bist.
Grade in Extremsituationen zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht.
Im Grunde ist er ein armer Wicht, der nun einen Schuldigen sucht.
Du weisst hoffentlich, dass du keine Schuld hast.

Es ist schön, dass du deine Mutter noch hast. Aber weisst du, ich glaube du hättest es auch ohne sie geschafft. Wie du schon selbst bemerkt hast, entwickelt man sehr viele Kräfte, wenn man muss. Ich weiss das auch.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und später einen Menschen,der dich liebt wie du bist und keine Probleme mit ein paar Kilos zu viel hat,wobei ich mir sicher bin,dass das nicht das Problem war.

Vor anderen müssen manche wohl ein Problem benennen und das schien ihm das leichteste zu sein.
Irgendwie tut er mir leid.

Alles Liebe

Omana
 

digitus

Aktives Mitglied
Die Scheidung wird wohl noch der Gipfel an Geschmacklosigkeiten.
Da er nicht einsieht, auch nur einen Cent, an Unterstützung zu zahlen,und jetzt auch noch die ganze Geschichte umdreht und behauptet ich wollte die Trennung, wird das ganze sowieso auf immer zerrüttet.
Da gibt's nichts mehr zu sagen, die Anwälte sollen sich bekriegen.
Nun, da muss man sich halt entscheiden. Ein bisschen Krieg gibt es nicht. Du willst Geld von ihm, obwohl Du 32 bist, gearbeitet hast, eine Eigentumswohnung besitzt und keine Kinder da sind - dem entnehme ich, dass es Dir vor allem darum geht ihn zu bestrafen und das weiß er natürlich auch.

Das kannst Du natürlich tun, aber dann ist halt auch klar, dass Du damit den totalen Krieg ausgerufen hast. Das finanzielle spielt dabei überhaupt keine Rolle - selbst in Österreicht werden in diesem Fall die Anwaltskosten die zu lukrierenden Summen um ein Vielfaches übersteigen: Du willst ihn treffen und er wird mit allen Mitteln und an allen Fronten zurückschlagen, weil sich nunmal keiner gern als Opfer fühlt.

Die Bemerkung zur Deiner Freundin ist auch nur in diesem Licht zu sehen - die kannst Du also getrost als eine gut plazierte Granate an der Psycho-Font sehen. Dass Du die Trennung wolltest, ist dagegen eine Salve an der juristischen Front - in Österreich gibts ja noch das Verschuldensprinzip. Hat alles seine perverse Logik, genau wie Deine Unterhaltsforderung - das musst Du halt aushalten. Erst wenn Dir das alles egal und zu blöd ist, bist Du wirklich über ihn hinweg.

digitus
 

Casiopeia

Neues Mitglied
Auch wenn es weh tut, sei bitte stark. Wenn er nur nach Äußerlichkeiten geht, kann er dich nicht geliebt haben und du kannst froh sein, das du ihn los bist. Die kommende Zeit wird bestimmt nicht einfach aber ich hoffe das mit der Zeit dein Schmerz geringer wird und du stark und selbstbewußt aus dieser Situation hervorgehen wirst (wie ein Phönix aus der Asche...)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben