Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlassen. Selbstmord die einzige Möglichkeit

Aurelia23

Mitglied
Hallo, ich habe für mich ein riesen Problem. Auch wenn andere es als harmlos sehen bitte nimmt mich ernst. Ich habe jedesmal das Problem, dass wenn ich einen Herren datete, ich mich zu ihn hingezogen fühle und wenn es ernst wird, ich vertrauen entwickel, der Kontakt abgebrochen wird. Finde ich im ersten Moment nicht so tragisch, doch jetzt hab ich einen Herren kennengelernt, der das gleiche getan hat und es mir sehr weh tut. Ich habe ihn alles aus meiner schlimmen Vergangenheit erzählt (vergewaltigung und die Misshandlung von meinen ex darauf) er hat alles verstanden wollte immer für mich da sein. Es war alles perfekt. Doch dann brach er auch den Kontakt ab. Er möchte nichts von mir hören. Er meint es ist eine Entscheidung, die mich schützen soll. Weiß aber nicht wovor. Bei ihn fühlte ich mich sicher und geborgen. Hatte auch keine Albträume wegen meinem Trauma. Jetzt ist er weg. Ich habe auch gebeten ihn mich nie zu verlassen, da er es mir versprochen hat. Nichts hilft da. Es lässt ihn auch anscheinend kalt. Seine Worte waren: Du tust mir nicht weh, ich tu dir weh und dir nicht gut.
Keine Pause, keine Phase. Der schlussstrich ist gezogen.
Sieh es doch ein. Alles was dazwischen liegt ist falsch. Ich bin ein Mensch der sagt ganz oder gar nicht. Und da ich dir das ganz nicht geben kann kommt nur das gar nicht in Frage. Ich möchte somit nicht mehr leben. Die Ausbildung möchte ich auch abbrechen. Freunde habe ich nicht, um mich an die zu wenden. Ich liege nun im Bett und möchte auch nichts essen. Meine lebenswichtigen Medikamente habe ich auch abgesetzt. Da ich einfach sterben möchte. Wäre ja zum sport gegangen, um mich abzulenken, doch da denke ich erst recht an ihn, da ich den sport für ihn gemacht habe um ihn zu beeindrucken. Er ist aber nun für immer weg. Ich habe mich aufgegeben und möchte auch endlich aus dieser Welt verschwinden.
 
S

sole_void

Gast
Puh, wenn das stimmt was du schreibst, ist das echt heftig. Vielleicht magst du das nicht hören, aber er kennt sich selbst vllt besser als du ihn und möglicherweise will er dich echt nur schützen. Wenn das so ist, dann ist das eigentlich ein guter Schritt von ihm. Du bist ihm so sehr wichtig, dass er seine eigenen Bedürfnise für dich zurücknimmt. Du solltest dich jetzt nur nicht deshalb aufgeben, klar, ist leichter gesagt als getan. Nimm bitte wieder deine Medikamente und stelle nichts an. Du kannst dich auch in die für deinen Bezirk zuständige Psychatrie selbst einweisen. Da kann dir dann professionell geholfen werden, besser als hier im Forum. Es ist aber schon mal gut, wenn du dich hier ausweinen kannst. Dennoch solltest du in der Verfassung echt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Das mit deiner Vergangenheit tut mir echt leid. Sowas ist unendlich schlimm.
Hast du möglicherweise daraus Borderline davon getragen? Soweit ich weiß, ist bei denen das Verlassenwerden ja besonders unerträglich.
Ich wünsche dir alles Gute! Gib nur nicht auf, ok?!
 

Aurelia23

Mitglied
Ja er kennt sich bestimmt besser als ich ihn. Doch trotzdem tut es mir unendlich weh. Er hätte eine Pause einlegen können oder sonst etwas. Aber er hat den Schlussstrich entgültig gezogen und ließ auch nicht mit sich reden, obwohl er weiß welche Verlustängste ich habe. Er wollte es nie machen. Hat es mir auch nicht persönlich gesagt. Als ich ihn den letzten Tag mit ihn noch schreiben wollte, wollte er es nicht. Von einen auf den anderen Tag. Und es lässt ihn auch anscheinend kalt. Ich brauche ihn nämlich. Immer wieder lese ich mir seine Abschiedsworte durch und schaue wann er zuletzt online ist. Wie gerne würde ich ihn schreiben, doch dann blockiert er mich. Hat er mir auch angedroht. Einweisen möchte ich mich aber nicht. Ich möchte nur ihn zurück, da wäre meine Welt wieder in Ordnung
 

Uri

Aktives Mitglied
Ich habe auch gebeten ihn mich nie zu verlassen, da er es mir versprochen hat. Nichts hilft da. Es lässt ihn auch anscheinend kalt. Seine Worte waren: Du tust mir nicht weh, ich tu dir weh und dir nicht gut.
Keine Pause, keine Phase. Der schlussstrich ist gezogen.
Ich schreibe ganz direkt:
Das ist der Fehler!
Du kannst weder darum bitten, noch erwarten.
Der Andere sollte so etwas nicht versprechen.

Erwarten "nicht verlassen zu werden"... es ist eine unerfüllbare Erwartung.
Wir können nicht unsere Gefühle, unser Verhalten für die Zukunft derart festlegen.

Versuche Menschen zu lieben... und trotzdem auch ohne sie auskommen zu können.
Der Grundsatz ist jetzt im Zeitpunkt der Trauer nicht einfach.
Versuche es langfristig.
 

Aurelia23

Mitglied
Ich schreibe ganz direkt:
Das ist der Fehler!
Du kannst weder darum bitten, noch erwarten.
Der Andere sollte so etwas nicht versprechen.

Erwarten "nicht verlassen zu werden"... es ist eine unerfüllbare Erwartung.
Wir können nicht unsere Gefühle, unser Verhalten für die Zukunft derart festlegen.
Er hat es aber versprochen. In dieser schwierigen Zeit :(
 
G

GrayBear

Gast
Hallo Aurelia23,

selbst wenn man es sich noch so sehr wünscht und den anderen zu solchen Aussagen wie "Ich werde Dich nie verlassen" zwingt, dann endet alles in diesem Leben irgendwann. Was also soll diese "romantische Verklärung", die gegen die Realität niemals bestehen kann? Das weißt Du doch, oder nicht? Weigerst Du Dich einfach, das zu sehen?

Auch dieses "ganz oder garnicht" hört sich erst einmal "stringent" an, aber es ist vielleicht eine Haltung, die man anstreben, aber nur sehr selten erreichen kann. Du machst Dich damit vor allem selbst fertig und andere auch. Perfektion ist etwas Wunderbares, aber sie erfordert viele Opfer und manche davon sind einfach sinnlos. Was ist "perfekt"? Definiert sich das nicht jeden Tag immer wieder neu, auch im Wandel der eigenen Erkenntnisse?

Bitte sei so gut und mach einen Schritt zurück, um das Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Dies ist nicht der Untergang der Welt, auch nicht Deiner Welt. Es gibt noch so viel zu entdecken. Manches wird nicht Deinen Erwartungen oder Vorstellungen entsprechen, aber anderes ist einfach gut, so wie es ist. Heute ist es so und morgen kannst Du Schritte machen, die Dich wieder Hoffnung schöpfen lassen.
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Hallo,

vielleicht würde dir jetzt akut erst einmal helfen, mit jemanden zu sprechen.
Die Telefonseelsorge ist immer erreichbar und kostenlos. Weiß jetzt nicht, ob ich die Nr. hier einstellen darf. Einfach Telefonseelsorge googeln.

Alles Gute
 
S

sole_void

Gast
Wie schaffe ich es über ihn weg zu kommen. Ich brauche ihn :(
Du brauchst vor allem dich selbst!

Über jemanden hinweg zu kommen braucht Zeit. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Nimm dir die Zeit. Aber tue dir selbst nichts an wegen einem anderen Menschen und vernachlässige dich selbst nicht. Und die Ausbildung solltest du weiterführen.

Bist du in Therapie?

Versuche erstmal stabil zu werden. Es gibt so viele potentielle Partner auf der Welt. Du wirst auch wieder jemand anderen finden, in den du dich verlieben wirst. Nur solltest du nicht komplett emotional von anderen Menschen abhängig sein. Das ist nämlich nur schädlich.
 
S

sole_void

Gast
Ja er kennt sich bestimmt besser als ich ihn. Doch trotzdem tut es mir unendlich weh. Er hätte eine Pause einlegen können oder sonst etwas. Aber er hat den Schlussstrich entgültig gezogen und ließ auch nicht mit sich reden, obwohl er weiß welche Verlustängste ich habe. Er wollte es nie machen. Hat es mir auch nicht persönlich gesagt. Als ich ihn den letzten Tag mit ihn noch schreiben wollte, wollte er es nicht. Von einen auf den anderen Tag. Und es lässt ihn auch anscheinend kalt. Ich brauche ihn nämlich. Immer wieder lese ich mir seine Abschiedsworte durch und schaue wann er zuletzt online ist. Wie gerne würde ich ihn schreiben, doch dann blockiert er mich. Hat er mir auch angedroht. Einweisen möchte ich mich aber nicht. Ich möchte nur ihn zurück, da wäre meine Welt wieder in Ordnung
Ich verstehe dich sehr gut. So eine Situation wie du hatte ich auch mal. Ich hatte das Glück, dass die Beziehung wieder wurde. Aber das ist keine Garantie! Es ist ungesund von jemand anderem so sehr abhängig zu sein. Es gibt keine Garantie, dass jemand für immer bei einem bleibt. So etwas kann man nicht versprechen. Du musst jetzt da durch. Kennst du ihn den sehr gut? Stell dir mal vor, ihr bleibt zusammen und dann passiert etwas furchtbares. Etwas, was schlimmer ist als das jetzt. Und genau davor will er dich bewahren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben