Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verlassen, nach 14 jahren

G

Gast

Gast
ihr werdet doch einiges zu klären haben, bezüglich finanzen.

du hast mit an dem haus abbezahlt. wie will sie dich entschädigen.

du schreibst von firma. gehört euch eine firma? arbeitest du mit dort? läuft sie ebenfalls auf den namen deiner frau. falls ja, warum läuft alles auf ihrem namen?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du schreibst da was von Firma, die auch auf sie läuft.
Arbeitest du in dieser Firma?

Auch, wenn es dir nicht um's Geld geht, aber willst du ihr alles sang- und klanglos überlassen?
Lass dich auf jeden Fall anwaltlich beraten.
 
T

Traumwelten

Gast
Hallo Gast,

das liest sich wie ein schlechter Krimi. Nein, es ist nicht der Horror, es ist eine Situation, aus der Du etwas machen kannst. Bring so viel Bargeld auf die Seite, wie Du bekommen kannst, schau nach Schmuck. Überweise Geld auf Dein Paypal-Konto und bitte einen Deiner Bekannten, Dir etwas zu verkaufen und ändere das Passwort bei allen Online-Konten. Das verschafft Dir vielleicht Zeit. Werde kreativ! Genau jetzt musst Du daran denken! Hast Du Handlungsvollmacht für eure Firma? Frag bei Deinem Anwalt nach, ob Du ein Auto rechtskräftig auf Dich ummelden kannst. Wo ist der KFZ-Brief? Bring Wertsachen in ein gutes Versteck, kein von Dir gemietetes Schließfach, das kann man rausfinden. Such Deine Papiere, Führerschein, Gehaltsnachweise, Bilanzen, Rentenunterlagen!! und Ausweise zusammen. Habt Ihr ein Vermögensverzeichnis? Sonst verschwinden ziemlich sicher Dinge von Wert vor Deiner Scheidung. Mach Fotos mit Zeitstempel von den Wertsachen. Deine Ex hat das scheinbar besser vorbereitet als Du. Bist Du im Mietvertrag wenigstens eingetragen? Sonst kannst Du damit rechnen, dass sie die Schlösser austauscht. Was ist mit Wertsachen auf der Bank? Wie sehen Deine Kontovollmachten aus? Erst überweisen, sofort abheben und dann fragen! Geh sofort zu einem Anwalt, da er einen kühleren Kopf bewahren kann, als Du und den brauchst Du jetzt dringend. Habt Ihr "Dinge gedreht", die Du als Druckmittel verwenden kannst?

Das klingt wie eine Anleitung zu: "Kämpfe, mach Sie fertig am Ende wirst du der Sieger sein".

Ich finde Trennungen die so vollzogen werden, so was von traurig, schließlich hat man sich auch mal geliebt und man möchte sich vielleicht auch nach der Trennung noch in die Augen schauen können. Gott sein Dank gibt es in dieser Beziehung keine Kinder, denn die wären mal wieder nach solchen Vorgaben die wahren Verlierer.

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du bald wieder in der Lage bist, die Situation ohne großen Herzschmerz
überschauen zu können um die richtigen Schritte in die Wege zu leiten. Mache nicht den Fehler und suche dir jetzt überstürzt eine Wohnung wo du deinen geliebten Hund nicht mitnehmen kannst. Eine räumliche Trennung geht nicht von heute auf morgen. Das wird deiner Exfreundin ja auch klar sein.

Viel Kraft und alles Gute für Dich.
 

Zebrafellchen

Aktives Mitglied
Da das Ganze schon schlimm genug für Dich ist, würde ich Dir raten nicht auch noch auf Deinen Hund zu verzichten. Dann such halt noch etwas länger nach einer Wohnung. Sicher wirst Du auch noch eine finden, wo Dein Hund mit wohnen darf. Du bist doch nicht verpflichtet, jetzt nach 3 Tagen schon auszuziehen. Wenn Dich Deine Freundin so plötzlich überrumpelt, muss sie nicht erwarten, dass Du nun auch noch sofort ausziehst und ihr alles überlässt. Wenn es nur das Handyklingeln und ihr Liebesgesäusel sind die Dich stören, mach das Radio an, dann kannst Du das übertönen und musst Dir das Mithören nicht antun.
Es ist Dein Hund, mach ihn nicht auch noch unglücklich, er kann nichts dafür.
 
G

Gast

Gast
Ihr schreibt alle, als wüstet Ihr genau was da los ,ist.#
Wir hören immer nur eine Seite, den ( Unschuldigen) ?
Wenn er so schnell alles aufgibt, da war da nacht viel.....an Liebe.
 
G

GrayBear

Gast
Hallo vierzehn,

Du triffst gerade eine bedenkliche Entscheidung nach der anderen. Was soll das? Ich habe den Eindruck, dass Du selbst Dein Leben abwrackst. Du benimmst Dich wie ein Baby, dem man seinen Schnuller geklaut hat. Du scheinst eine sehr verzerrte Wahrnehmung Deiner Umwelt und Situation zu haben. Du liest die Vorschläge aus dem Forum und machst dann etwas, das nicht Deinen Wünschen und Hoffnungen entspricht, aber das Naheliegenste und vielleicht am wenigsten mit Aufwand verbunden war. Du taumelst mit offenen Augen durch dein Leben und schreist "Rettet mich!". Deine Situation erfordert Klarheit in DEINEM Kopf und überlegtes Handeln durch tragfähige Schritte. Wenigstes Deinem Hund zuliebe solltest Du verdammt noch mal vernünftig werden und Dich nicht wie ein sturzbetrunkener Elefant im Porzelanladen verhalten, der alles zertrampelt, was im einmal etwas bedeutet hat.


Dein Hund hat etwas in Dir gespürt (Wenn das nicht wieder Deine verdrehte Wahrnehmung war), und vertraut Dir und Du scheisst auf dieses Vertrauen und nimmst Dir eine Wohnung, in die er nicht mit kann. Dann gibt es in 4 oder 8 Wochen andere Wohnungen. Soll er mit oder nicht?! Mach den Vertrag rückgängig, wie auch immer, wenn Dir wirklich etwas an ihm liegt und finde eine andere Lösung. Oder lebe mit Deiner Entscheidung in aller Konsequenz, aber dann ist Jammern tabu.


Ich habe keinerlei Recht, Dich zu verurteilen oder mit Dir sauer zu sein. Ich möchte Dir nur mit klaren Worten sagen, dass Du gerade einen Beistand (Anwalt, Freund, etc.) brauchst, mit dem Du Deine Entscheidungen besprechen musst, um Dich nicht noch mehr in die Sch...e zu reiten. Ja, Du hast eine volle Ladung Schrot abbekommen, aber wohin? (Nur) Deine Tagträume sind zerplatzt und der Kater danach hat Dich voll im Griff. Hast Du bisher mit Deiner Mitleidstour alles erreicht, was Du wolltest? Bei Frauen geht das nur eine gewisse Zeit, dann zerreissen sie Dich in der Luft und das ist etwas ganz Neues für Dich?! Es tut mir wirklich leid um Dich und ich kann Deine Angst, Wut und Trauer verstehen, aber dafür ist jetzt nicht die Zeit. Hör auf, hier Deine unklugen Entscheidungen zu rechtfertigen und triff kluge Entscheidungen und überstürze nichts. Du kannst noch in eurem Haus bleiben, dann setz einen Kopfhörer auf und nutze die Zeit. Vielleicht ist Dein Verbleib auch ein kleines Druckmittel für eine vernünftige Lösung. Aber ich habe es satt, mir Gedanken zu machen, wenn Du mit Deinem Rüssel weiter Kleinholz machst und in Panik herumtrötest!

War das deutlich genug?

Ich wünsche Dir eine guten Freund oder Anwalt. Du bist kein Elefant, also was tust Du?

Alles Gute
 
G

GrayBear

Gast
Das klingt wie eine Anleitung zu: "Kämpfe, mach Sie fertig am Ende wirst du der Sieger sein".

Nein liebe @Traumwelten, Du hast meine durchaus einseitig und polemisch formulierten Tipps falsch interpretiert. Dieser Mann muss jetzt und nicht erst in vier Wochen auf seine Beine stehen und verhandeln. Um zu verhandeln, muss er eine Verhandlungsmasse haben, die er gerade mit wenigen unklugen Entscheidungen aus der Hand gibt, um nachher seinen lodernden Hass auf alles und jeden auf Jahre mit Nahrung zu versorgen. Ein schwacher Verhandlungspartner ist für beide Seiten von Nachteil, so einfach ist das. Aus der Schwäche heraus entstehen schwache und wenig tragfähige Fundamente und die Zukunft steht auf wackligen Beinen.


Ich wünsche beiden Einsicht, Weitsicht und Weisheit für eine friedliche Lösung. Dazu müssen beide auf Augenhöhe sein.
 
G

Gast

Gast
Ich kann absolut verstehen, dass man nach so einer Trennung schnellstmöglich ausziehen möchte, und seinen eigenen Raum haben möchte, in dem man sich irgendwann geborgen fühlen kann. Ich würde auch nicht bei der Ex wohnen bleiben.

Angesichts des Hauskaufs würde ich mich allerdings sehr wohl auch anwaltlich beraten lassen, lieber TE. Immerhin steckt da auch einiges von Deinem Geld drin. Suche vor allem die Belege zusammen, die zeigen, welche Beträge von Deinem Konto geflossen sind.
 
T

Traumwelten

Gast
Das klingt wie eine Anleitung zu: "Kämpfe, mach Sie fertig am Ende wirst du der Sieger sein". [/QUOTE]

Nein liebe @Traumwelten, Du hast meine durchaus einseitig und polemisch formulierten Tipps falsch interpretiert. Dieser Mann muss jetzt und nicht erst in vier Wochen auf seine Beine stehen und verhandeln. Um zu verhandeln, muss er eine Verhandlungsmasse haben, die er gerade mit wenigen unklugen Entscheidungen aus der Hand gibt, um nachher seinen lodernden Hass auf alles und jeden auf Jahre mit Nahrung zu versorgen. Ein schwacher Verhandlungspartner ist für beide Seiten von Nachteil, so einfach ist das. Aus der Schwäche heraus entstehen schwache und wenig tragfähige Fundamente und die Zukunft steht auf wackligen Beinen.

Ich wünsche beiden Einsicht, Weitsicht und Weisheit für eine friedliche Lösung. Dazu müssen beide auf Augenhöhe sein.


Hallo Gray Bear,

für mich ist das alles sehr kopfgesteuert, aber wir sind Gott sei Dank auch Menschen mit Herz und Seele und hoffentlich auf einem halbwegs ethischen Niveau zu Hause. Man sollte sich immer auf Augenhöhe begegnen auch wenn die Enttäuschung und die Wut in so einer Trennungsphase im ersten Moment über Hand nimmt. Zu einer Trennung gehören immer zwei dazu, auch wenn ich es sehr schade finde, dass mal wieder ein Dritter (eine sogenannte Baggerbeziehung) Auslöser in dieser Tragödie war.

Ich bin selbst betroffen und habe mich vor einigen Jahren von meinem Mann getrennt. Wir hatten ein Haus, 3 Kinder und einen Hund, nur mit dem kleinen Unterschied, dass kein anderer Mann Auslöser für die Trennung war. So schmerzhaft dieser Abschnitt in meinem Leben war, ist es mir dennoch gelungen eine äußerst humane Trennung zu vollziehen ohne Hick Hack wegen dem Materiellen usw. Trotz Scheidung begegnen wir uns bis heute noch respektvoll und mit großer Wertschätzung. Und was mir ganz wichtig war, unsere Kinder haben das ganze mit wenig Blessuren
überstanden.
 

vierzehn

Neues Mitglied
vorab danke für die deutlichen worte und, töröö, ich kann damit umgehen.
ich denke, ich habe eigentlich die für mich richtigen entscheidungen und vorkehrungen getroffen(ausnahme wohnung ohne hundehalterung).
mein problem ist, dass ich hier nicht bleiben kann, mein körper baut zunehmend, fast beängstigend ab,ich muss hier weg, egal wie. es gibt hier nur keinen freien wohnraum, bin aber darauf angewiesen in der nähe zu bleiben, da alle einnahmequellen der firma hier liegen. die firma bin ich, ohne mich ist sie nicht profitabel,egal wer sie angemeldet hat soll heissen, selbst, wenn sie sich selbst daran versucht, wird sie versagen.ich muss diesbezüglich jetzt aber präsent sein, dass mir nicht alles aus dem ruder läuft da natürlich die konkurrenz in den startlöchern stehen wird.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Verlassen nach der Beziehungspause/ Reise Liebe 29
R Frau verlassen Liebe 49
Mittendurch Ich wurde verlassen und es schmerzt - verschoben zur Überprüfung Liebe 0

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben