Anzeige(1)

Verkupplung durch Freunde, Zeitverschwendung?

waltblack

Neues Mitglied
Hall liebe Community,

ich bin mittlerweile so krasser Single, dass meine Freunde sich gedacht haben "Komm, lass den mal verkuppeln". Ich bin eigentlich offen für alles und wieso sollte dies nicht auch mal funktionieren. Probieren und riskieren.

Ein Kumpel hat mich nun mit einer Freundin seiner festen Freundin bekannt gemacht. Er hat ihr ein paar Fotos von mir und meine Handy-Nr. gegeben und wenn sie Interesse hätte, dann sollte sie mir doch einfach mal schreiben. Dies ist erst nicht passiert, also hatte ich die Geschichte erstmal abgehakt. Dann kam aber die Nachricht von meinem Kumpel, dass sie es lieber hätte, wenn ich sie anschreibe. Wahrscheinlich wäre sie wohl schüchtern. Da ich da auch keinerlei Probleme habe, habe ich dies auch gemacht.

Nun schreiben wir knapp seit einer Woche (meistens abends, wegen Arbeit etc. pp.). Letztes Wochenende hat sie mich nach einem Date gefragt, was ich dann auch recht schnell zugestimmt habe. Dies wird aber leider erst in 3 Wochen stattfinden.. vorher ist es zeitlich bei ihr und mir nicht möglich.

Nun aber MEIN Problem. Ich bin in Sachen Dating, wahrscheinlich durch die ganzen Online-Dating Apps "versaut" worden. Ich habe kaum Selbstbewusstsein bei ihr. Sie ist meiner Ansicht nach seit langer Zeit mal wieder die perfekte Frau. Viele Gemeinsamkeiten, ultra hübsch und hat was im Kopf. Ich im Gegenteil, habe einen festen Job der mich momentan einfach nicht erfüllt, bin übergewichtig und habe (ja bin wahrscheinlich nicht der einzige hier..) Männerbrüste. Ein Makel an mir, den ich bis auf den Tod bei mir hasse. Also warum sollte dies klappen? Ich weiß es gibt vielleicht Frauen da draußen, denen das Aussehen eigentlich egal ist, solange der Charakter stimmt. Dies kann ich aber leider nicht so glauben.

Allerdings hat sie Bilder von mir. Ich habe ihr anfangs auch jeden Tag ein neues Bild von mir geschickt, dass habe ich aber nach 3 Tagen sein lassen, weil es mir zu strange wurde.., damit ihr klar wird mit wem sie da schreibt.. Und möchte mich trotzdem anscheinend treffen. Sie kennt meine Art mittlerweile übers schreiben auch. Ich bin mittlerweile so am verzweifeln. Ich bin der Meinung, aus der Sache wird eh nix. Vielleicht treffen wir uns in 3 Wochen und spätestens danach ist Schluss. Ich bin leider davon überzeugt.

Nicht allerdings mein Kumpel, der mich ihr vorgestellt hat. Der sieht es so das wir wohl perfekt zueinander passen würden. Und er ist wohl optimistisch das es alles gut klappen wird. Dann komm ich, der Kopfmensch, und spiele jedes Szenario durch, die mich wissen lassen, dass das am Ende eh nichts wird und ich meine Zeit vergeudet habe.

Dann gibt es noch ein Problem, dass mich leider mehr stört, als es eigentlich sollte. Durch ihre Freundeskreise die sie in verschiedenen Orten hat, Lerngruppen und Klausurphasen ist die Kommunikation zwischen uns eher rar. Sie hat wenig Zeit und schreibt wenn überhaupt nur 1x am Tag und zwar spätabends wenn ich schon schlafe. So kann doch keine Beziehung entstehen, wenn noch nicht mal die Kennlernphase vorüber ist. Es kommt mir auch so vor, wegen Freundeskreise und Studium das sie keine Zeit in einen Freund investieren kann. Aber warum antwortet sie trotzdem noch? Und das Date steht nach meiner Kenntnis auch noch..
Aber sie hat mir letzten Samstag von sich aus versprochen, dass es besser wird. Allerdings glaube ich da nicht so dran. Beispiel:
Montag Abend meine letzte Nachricht um 23 Uhr, ihre Antwort gestern Abend um 23:55 Uhr. Was hat sie gemacht? Morgens in der Bibliothek, dann KLausur, einkaufen dann nach Hause und den ganzen Tag geschlafen bis 23:55 Uhr (!!!). Man kann mir doch nicht erzählen, dass sie da nicht mal 5 Minuten hatte um mir zu antworten oder? Ich verstehe das Verhalten nicht... Aber ich will es auch nicht aufgeben, weil es seit langer Zeit einfach wieder eine Frau ist, die mich sehr interessiert.


Hier lass ich es einfach weiterlaufen, um es einfach verdammt nochmal zu probieren. Ich muss was riskieren, allerdings bringen mich meine negativen Gedanken um den Verstand. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige Mensch der sowas fühlt.. Keine Sorge, sie bekommt das nicht so mit. Ihr erzähle ich nichts von meinen negativen Gedanken. Das wäre wohl eher ein Schuss ins eigene Knie..
 

Anzeige(7)

Regis

Aktives Mitglied
Man muss kein "krasser Single" sein, um sich von Freunden verkuppeln zu lassen, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Manchmal können uns unsere engen Freunde besser einschätzen als wir selbst, da sie wissen, was unsere Qualitäten sind. Du scheinst nämlich jemand zu sein, der recht streng zu sich selbst ist, das kenne ich.

Lass es doch einfach auf Dich zukommen. Was hast Du denn zu verlieren?

Zum Thema Nachrichten schreiben kann ich Dir nur raten, ganz locker zu bleiben. Da hat jeder sein ganz eigenes Tempo. Sieh es auch mal so, dass sie sich bewusst Zeit nehmen möchte, um Dir zu schreiben und es nicht einfach so nebenbei machen will.
 
G

Gelöscht

Gast
Hi,
du bist auf dem besten Weg, dir da was kaputt zu machen mit der Frau. Was dein Kumpel meint, ist erst mal zweitrangig.

Lass doch jetzt erst mal den ganzen Kram, vielleicht bist du nicht interessant oder attraktiv genug, erst mal komplett weg! Du hast kein besonders großes Selbstvertrauen.

Es geht jetzt um dein Verhalten. Es geht um ein Date in 3 Wochen. Du schickst ihr also noch mal Bilder von dir. Jetzt hast du die Einstellung, das wird sowieso nichts. Weil du dich nicht attraktiv und interessant genug findest?

Das Mädel hat ein Leben. Sie ist Studentin. Sie antwortet dir, wenn sie Zeit hat. Du bist jetzt schon am Drängeln. Du bist nicht ihr Freund, du bist eine whatsapp-Bekanntschaft, und sie hat ein Date mit dir in absehbarer Zeit.

Du kannst das komplett jetzt schon kaputt machen, indem du jetzt weiter drängelst und sie nervst! Entweder du akzeptierst, dass sie sich meldet, wenn sie Zeit hat, oder du lässt diese Beziehung bleiben.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Manchmal macht man sich kleiner als man ist.
So wie du....
Denk doch mal an all deine positiven Eigenschaften und seh nicht nur das schlechte.

Es gibt tatsächlich Frauen, die auf gemütliche Teddybären stehen, es muss nicht immer ein durchgestylter, magerer Hipster sein.
Und wenn sie nicht immer sofort antwortet, wer weiß vielleicht hat sie es vielleicht nicht so mit dem Whatsappen.
Es gibt tatsächlich Leute, die nicht so das Interesse daran haben.

Solange ihr euch noch nicht getroffen habt, kann es auch gut sein, das du noch nicht so greifbar für sie bist?!
 
G

Gelöscht

Gast
Schalte deinen Kopf aus. Wie schon von anderen geraten, nicht zu viel in das interpretieren wollen, was sie tut odet nicht tut. Ich kenne dieses Kopfkino und es führt zu nichts Gutem. Ich habe das eingestellt und alles beziehungstechnische läuft jetzt viel besser.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
du hast ihr schon 3 fotos geschickt und sie hat trotzdem eine verabredung mit dir vereinbart.
sie weiß wie du aussiehst. und wenn es deine freunde sind, dann schauen sie auch, ob es tatsächlich passt.
das blöde nur, dass du/ihr mitten in der klausurphase leider mit dem schreiben gestartet habt.
das richtige kennenlernen wird danach erst möglich sein.
und das sie täglich zurückschreibt ist ein sehr gutes zeichen.
wenn du mit deinem gewicht unzufrieden bist, dann versuch was zu ändern.
aber nicht wegen ihr, sie hat nichts dagegen, wenn was optisch nicht passt, schreibt man es zu beginn schon.
sondern weil du eher unsicher deshalb bist. und so wie du dich selber im thread fertig machst, kann es sein das du unbewusst das selbe beim kennenlernen mit dir machst.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
du manipulierst dich massiv selbst - ich denke, das ist der ursprung des ganzen problemes

einerseits redest du dir ein, dass du eh keine chance bei ihr hast, und es direkt sein lassen könntest (= du machst dich selbst negativ bzw deinen stellenwert).

andererseits "schimpfst" du aber auch über sie, und machst sie negativ, weil sie zu selten antwortet, komische wachzeiten hat und wenig kontakt da ist. dann wiederrum erhebst du sie aber massiv, ultrahübsch, perfekt usw.


normalisiere das ganze ein wenig, dann klappts auch mit nem schönen date. alles andere bringt gar nichts und wird nur dafür sorgen, dass es schiefgeht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Depressiv durch meinen Mann/Ausweg? Liebe 2
E Mein Partner hat sich durch seine Behinderung sehr verändert Liebe 129
A Freundschaft durch "Liebe" ruiniert Liebe 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast skywi hat den Raum betreten.
  • (Gast) skywi:
    moin
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    🦉
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben