Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verknallt in die Internetbekanntschaft!!!

spicy

Mitglied
Liebes Forum,
da ich im Moment ein wenig durcheinander bin, hoffe ich hier auf einige meiner Fragen, Antworten zu bekommen. Ich hab im Internet eine Bekanntschaft gemacht, mit der ich per MSN, Sms und Telefon täglich verkehrt habe. Nachdem wir uns sehr schnell sympathisch geworden sind, haben wir uns innerhalb von drei Wochen gedatet. Puh, als ich ihn gesehen habe, war ich sofort hin und weg - es war der erste Mann seit Jahren, denn ich beim ersten Anblick bereits in die Arme schliessen wollte - so autenthisch! Na, ja, wir sind uns leider gleich in der ersten Nacht nahe gekommen, ich habe ihn mit nach Hause genommen. Am nächsten Morgen, haben wir gemeinsam gefrühstückt und weg war er. IIch habe mich hin und her gerissen gefühlt, auf einer Seite bedauerte ich diesen Schritt nicht, auf der anderen Seite war ich zu tode betrübt, weil ich nicht wusste wie es weiter gehen wird. Nun, ich schrieb ihm eine SMS und sagte - das ich ihn als Mensch klasse fand und mich gefreut habe - mit ihm diese Stunden verbringen zu können. Nach diesem Tag bzw. Abend hatte ich das Gefühl - das sie plötzlich etwas zwischen uns beiden verändert hatte. Die Sms waren plötzlich nüchtern - und sie kamen auch nicht mehr täglich. Zwei Wochen später bin ich 250 km zu ihm gefahren. Wir sind uns sofort gleich wieder nahe gekommen - danach sind wir was essen gewesen. Am nächsten Tag sind wir abends wieder was essen gewesen. Es ist aber nichts passiert. Er hat sich wieder ein wenig kühl mir gegenüber gegeben. Nun weiss ich wirklich nicht, was ich machen soll. Ich habe mich total in ihn verknallt. Er aber, möchte einfach schaun, wie sich alles weiter entwickelt. Soll ich ihn einfach abschiessen? Es ist ein verdammt blödes Gefühl, ständig auf das Handy zu schauen, ob er anruft, ne sms schreibt, oder im MSN ist. Ich halte mich schon total zurück. Fühle mich wie im Kindergarten. Nach sechs Jahren Singlezeit - hab ich endlich jmd gefunden, der mich mit allem - angezogen hat - sei es charakterlich - optisch - und noch vieles mehr. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 

Anzeige(7)

B

Benjamin-29

Gast
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Mit Freunden treffen und mit netten Mädels unterhalten.

Hört sich abgedroschen an, ich weiss.:) Was in ihm vorgeht, kannst du allerdings nicht rausbekommen. Und wie sich euer Verhältnis entwickeln wird, kann man auch nicht vorhersagen. Du kannst aber zwei andere Dinge machen:

Zum Einen kannst du gucken, was in deinem Kopf vorgeht. Und wenn du dabei feststellst, dass du verwirrt bist und dir das nicht gefällt, dann kannst du das ausgleichen. Ich würde andere Mädels treffen - du weisst vieleicht etwas anderes, was dich entspannt.

Zum Anderen kannst du dir angucken, was zwischen euch passiert ist. Wenn ihr euch sehr schnell näher gekommen seid und du dich verguckt hast - dann hört sich das so an, als ob du sehr schnell auf ihn zu gegangen bist. Könnte das sein? Möglicherweise war das schneller als er es gewohnt ist und darum versucht er nun das Tempo etwas zu drosseln. Wenn du dich nun etwas zurücknimmst, könnte es sein, dass er sein Tempo wieder steigert. Es könnte natürlich auch sein, dass er anders reagiert - das müsstest du herausfinden. Aber da bleibt nur Trial and Error, anders kann man Menschen nicht kennenlernen.
 

Lexi77

Mitglied
Möglicherweise war das schneller als er es gewohnt ist und darum versucht er nun das Tempo etwas zu drosseln. Wenn du dich nun etwas zurücknimmst, könnte es sein, dass er sein Tempo wieder steigert. Es könnte natürlich auch sein, dass er anders reagiert - das müsstest du herausfinden. Aber da bleibt nur Trial and Error, anders kann man Menschen nicht kennenlernen.
Seh ich ähnlich- lass doch mal locker- ich weiß dass ist verdammt schwer, wenn man so lange Single ist und dann den Mann seiner Träume trifft...Und- lass ihn dich erobern :)
 

spicy

Mitglied
Danke für eure Meinungen. Ich war von allem überrannt - aber ich habe mich einfach von meinem Gefühl leiten lassen und habe endlich mal meine Gefühle anstatt mein Verstand spielen lassen. Und nun ist das Chaos perfekt. Soll ich gar nicht auf die Anrufe oder Sms reagieren. Eigentlich mag ich solche Spielereien gar nicht. Und vor allen Dingen möchte ich mich nicht verstellen - was ich bereits schon tue - da ich mich mit allem zurückhalte. Ich möchte nicht meine Gefühle ein zweites mal kundtun und wieder eine Antwort bekommen, die heisst - warten wir ab wie sich das entwickelt. Ich denke, das sagt er nur, weil er mich nicht verletzen möchte und nicht als A******* da stehen möchte. Gefühlschaos pur, für jmd den ich nur dreimal gesehen habe - ich kann es selbst kaum fassen. Es macht mich regelrecht wahnsinnig.
 
B

Benjamin-29

Gast
Eigentlich mag ich solche Spielereien gar nicht. Und vor allen Dingen möchte ich mich nicht verstellen - was ich bereits schon tue - da ich mich mit allem zurückhalte.
Spielereien und sich verstellen bringen ja auch nix. So etwas kostet Energie, die man sinnvoller nutzen kann.


Ich möchte nicht meine Gefühle ein zweites mal kundtun und wieder eine Antwort bekommen, die heisst - warten wir ab wie sich das entwickelt.
Warum eigentlich nicht? Beides ist doch für sich genommen nicht verkehrt. Wenn ihr euch beide Hals über Kopf verliebt hättet, wäre alles klasse - genauso wäre es klasse, wenn ihr es beide langsam angehen würdet. Euer Problem ist, dass ihr nicht das gleiche Tempo habt. So etwas kann sich mit der Zeit aber angleichen.


Ich denke, das sagt er nur, weil er mich nicht verletzen möchte und nicht als A******* da stehen möchte. Gefühlschaos pur, für jmd den ich nur dreimal gesehen habe - ich kann es selbst kaum fassen. Es macht mich regelrecht wahnsinnig.
Wie gesagt, in seinen Kopf kannst du nicht reingucken - darum ist es Spekulation zu überlegen was er denkt. Du kannst dich aber dem Chaos in deinem Kopf widmen.
Wenn du nach 6 Jahren Single jetzt jemanden kennengelernt hast, dann glaube ich übrigens nicht, dass das nur an ihm liegt. Ich glaube, dass du daran auch beteiligt bist. Nicht, weil ich dich kennen würde, sondern weil das menschlich ist.
 

spicy

Mitglied
Spielereien und sich verstellen bringen ja auch nix. So etwas kostet Energie, die man sinnvoller nutzen kann.


Eben drum - aber wie kann ich diese sinnvoller nutzen - wenn er mir ständig im Kopf herum schwirrt. Am liebsten würde ich diese Gedanken abschalten - Klick - aus den Augen - aus dem Sinn!

Wie gesagt, in seinen Kopf kannst du nicht reingucken - darum ist es Spekulation zu überlegen was er denkt. Du kannst dich aber dem Chaos in deinem Kopf widmen.
Wenn du nach 6 Jahren Single jetzt jemanden kennengelernt hast, dann glaube ich übrigens nicht, dass das nur an ihm liegt. Ich glaube, dass du daran auch beteiligt bist. Nicht, weil ich dich kennen würde, sondern weil das menschlich ist.
Wie schade aber auch - ich würde so gerne wissen, was er denkt. Aber am Telefon kann man das alles nicht ausdiskutieren - man sollte sich dabei schon in die Augen sehen können.
6 Jahre sind eben eine lange Zeit - wahrscheinlich bin ich einfach zu übereifrig - weil ich endlich jmd gefunden haben - bei dem ich mich wohl fühlen könnte.
 
O

oceanne

Gast
schmunzelnd
dies lese, und ich bin in der selben Situation ,
ich habe diesen Mann vor circa 2 Jahren in einer Kontaktbörse
kennen gelernt ,
was ich wegen diesem Mann für Tränen vergossen habe ,
geht auf keine Kuhhaut ,
nun ja , wie es so sein sollte , habe ich Ihn vor ca 2 Wochen kennen gelernt ,
was ich dabei gelernt habe , ich wollte und will diesen Mann um jeden Preis . Und diese "sogenannten " Spiele sind kleine Helferlein ,
und sollten Dir zeigen, das Du dein Leben nicht für den Part (Mann/Frau) aufgeben darfst , den so bleibst/ bist auch noch Du interessant .

Wichtig erscheint mir auch bei der Geschichte , was willst Du?
Ist eine Partnerschaft realistisch? Sind es Träumereien ?

So dann mal auf zu neuen Taten ,
ich fahre am Dienstag mein Ziel bzl diesen Mannes mir erfüllen :)
 

Hase1970

Aktives Mitglied
Hallo,

klar ist es schön nach 6 Jahren Singlezeit begehrt zu werden..aber leider leidest Du darunter und das ist nicht GUT !!

Er sucht meines erachtens wirklich nur eine Affäire..sonst würde er anders agieren.

Das beste ist..vergesse ihn lösche seine Nummer und versuche nach vorne zu schauen...

Denke du hast im ein zu leichtes Spiel gemacht..am ersten Abend ins Bett selten wird daraus eine längere Beziehung..

Tut mir sehr leid für Dich auch mir ist sowas schon passiert..allerdings man lernt ja auch dazu und beim nä. Mal machst du es anders.
 

spicy

Mitglied
Nun ja - ich hätte mir auch niemals erdenken können - dass dieses passiert - es gibt immer ein erstes mal und dieses war wohl meines - ich denke, da mir nun im nachhinein bewusst geworden ist - dass ich es mir hätte schenken können - tut es natürlich umso mehr weh. Hat sich einfach ergeben - hätte nicht sein sollen, ist aber passiert. Ich werde wahrscheinlich erst einmal eine lange weile jammern und hoffentlich werde ich meine gefühle schnell wieder in den griff bekommen. Au wei - ich könnte mir so in den hintern beissen, warum denke ich immer wieder und immer wieder an ihn???
 

Hase1970

Aktives Mitglied
ist doch klar das du an ihn denkst..mensch Du hast ja auch Gefühle und bist ein Mensch..du hast jemand nah an dich rangelassen und leider erwidert er deine Gefühle nicht...wer da nicht grübelt ist auch nicht normal..

denke einfach ..naja einfacher gesagt als getan...wer Dich nicht will der hat dich nicht verdient und wer weiß für was es gut ist...

mache Dir kein Kopf ob du es richtig gemacht hast oder nicht es ist jetzt so passiert und daran lässt sich nichts mehr rütteln..so einfach ist das...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Verknallt aber sollte nicht sein Liebe 7
R Exklusiv verknallt vs. andere treffen Liebe 3
L Verknallt in Dozenten Liebe 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben