Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhütungsmittel Pille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seelenwolf

Mitglied
Ich hab das Thema mal hier rein gepackt, weil ich nicht wusste wohin damit.

Und zwar...
Ich nehme seit 6 Jahren ein und die selbe Pille. Die Belara.
Vor einem Monat hab ich mal wieder mit einer neuen Packung angefangen. Und bei dieser Packung hat fast jede der Pillen einen so komischen Geschmack, dass es mich bei 3 regelrecht gewürgt hat.
Ich lasse sie nicht lange im Mund, ich schluck sie immer sofort. Aber die haben sofort einen so bitter ähnlichen Geschmack, das war noch nie so. Einmal ist es mir letztes Jahr im Sommer aufgefallen, als es in der Wohnung zu warm wurde. Aber diese Packung dürfte keiner Hitze ausgesetzt worden sein. Von der apotheke zu mir nach Hause. Abgelaufen sind sie nicht laut Datum.

Ich hab meinen Arzt gefragt und der meinte, das wäre ihm nicht bekannt und es wäre sicher alles ok.
Seit einer Woche habe ich nun Probleme mit abwechselnd Magen, Darm, Übelkeit und Schmerzen. Ich dachte zuerst Sonntag was falsches gegessen zu haben, es wurde dann auch besser, aber es geht nicht weg. Meinem Freund geht es prima und wir essen immer das selbe.

Mir kommt das sehr komisch vor und ich mache mir auch Sorgen, dass es negative Wirkungen haben kann.
Ich werde mir nächste Woche eine neue Packung holen, aber dennoch würde mich interessieren, ob das noch jemand kennt?

Danke im Vorraus.
 
G

Gast

Gast
Hast du diesen bitter Geschmack auch bei andern Dingen die du zu dir nimmst?
Die meisten Medikamente sind ja Dragees, die eine Schutzschicht haben.#
Oft Magensaft resident, damit die erst im Darm wirken.
Wie nimmst du die, mit Wasser, morgens nüchtern ?
Lasse mal jemand anders nur dran lecken, ob die auch diesen Geschmack bemerken.
Und das Mindes Verwendbar Datum bezieht sich auf die geschlossene Packung, ist wenn offen meist noch ein Haltbarkeit und verbrauchen bis angegeben, wie z.B. bei Augentropfen.
 

Seelenwolf

Mitglied
Hast du diesen bitter Geschmack auch bei andern Dingen die du zu dir nimmst?
Die meisten Medikamente sind ja Dragees, die eine Schutzschicht haben.#
Oft Magensaft resident, damit die erst im Darm wirken.
Wie nimmst du die, mit Wasser, morgens nüchtern ?
Lasse mal jemand anders nur dran lecken, ob die auch diesen Geschmack bemerken.
Und das Mindes Verwendbar Datum bezieht sich auf die geschlossene Packung, ist wenn offen meist noch ein Haltbarkeit und verbrauchen bis angegeben, wie z.B. bei Augentropfen.

Ich hab diesen Geschmack nur bei der Pille.
Ich nehme sie immer schon morgens nach dem aufstehen. Meist nach Zähne putzen auf nüchteren Magen mit 2 Schluck Wasser. Ich hab aber nun schon mit vor dem Zähne putzen, mit vorher frühstücken und tee dazu trinken probiert.
Ich nehme die pille in den mund, schlucke und trinke nach.
Seit jahren der selbe ablauf. Sowohl auf der Packung, sowohl auf dem Blister ist das selbe Datum zu sehen.
Ich finde auch, dass man den Geschmack riechen kann. Ich werd mal meinen Freund darum bitten, aber ich sonst keine Tabletten und ernähre mich eigentlich ausgewogen :-/
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Geh mal in die Apotheke, wo Du die gekauft hast und frage da nach. Am besten du schickst sie mit beanstandung an den Hersteller und verlangst eine neue Packung: Offenbar ist etwas mit der nicht in ordnung.
 
G

Gast

Gast
Und mach unbedingt einen Schwangerschaftstest, wenn du seit dem Verkehr hattest!
Besonders Übelkeit und Co können darauf ja hindeuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben