Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhütungsmittel: Hormonring

I

Iceshadow

Gast
Hallo:)
Naja ich hab die Kondome langsam satt!
als ich im Internet ein bisschen rumstöberte bin ich auf den hormonring gestossen!
hat jemand damit erfahrungen? Also rutscht der ring dan beim sex nicht weiter rein? stört er nicht beim sex? und wie kriegt man das ding wider raus?
und spielt das alter eine rolle? bin erst 16!

vielen dank!:)
 
G

grossesfragezeichen

Gast
hallo iceshadow, ich hab den nuvaring selbst ausprobiert und für mich war das keine gute alternative.
ich hatte ständig zwischenblutungen, und wirklich sicher hab ich mich nicht gefühlt.

aber ich weiß, dass viele frauen davon ganz angetan sind, weil sie dann an die tägliche pilleneinnahme nicht denken müssen.

probier es halt mal aus.....ich denke der verhütungsschutz ist auf jeden fall gegeben.

viel glück
 
S

steffi123_4

Gast
also ich benutze den ring auch seid ein paar monaten, und bin total begeistert...kein ständiges pille vergessen. ich krieg ne sms wenn ichs rein machen muss und ne sms wenns wieder raus muss! Beim Sex merk ich selber nix, aber der Mann schon. Du kannst ihn aber auch drei std. raus nehmen ohne bedenken. Also ich find gut. Aber auf ein Kondom solltest du eh nie verzichten...HIV usw.
 
C

Chris1970

Gast
Hallo ,

ich habs selber noch nie ausprobiert, aber von vielen gehört , die nicht so furchtbar begeistert waren.

Ich selber nehme die 3-Monatsspritze und bin echt begeistert.

Ich habe weder zugenommen noch merke ich sonst irgendwas -außer dass ich meine leidigen Tage nicht mehr habe und die damit verbundenen Übel.

Man muss nur alle 3 Monate an den Arzttermin denken und das wars.

Echt klasse.

Gruß. Chris
 

isis

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe den Ring über ein jahr genommen, und ich habe nur positives wiederfahren. Unter anderem sind meine Regelschmerzen verschwunden dadurch das die Hormone eh durch die schleimhaut da unten gehen. Und das mit dem rausholen ist ganz einfach ein finger reicht.
 
M

missbi

Gast
hi,

ich benutze auch den nuvaring. Find es ganz praktisch. Kostet so ca 40€ und reicht für 3 Monate. Funktioniert wie die Pille. Man lässt den Ring 3 Wochen drin und eine Woche draußen. Das reinmachen geht ganz leicht und man spürt den Ring gar nicht, weil er sich dem Körper anpasst. Raus geht es ganz leicht, wie gesagt, ein Finger reicht. Rausflutschen kann er auch nicht und beim Sex spürt man den auch nicht. Der Mann kann ihn auch nicht weit rein schieben. In jeder Packung ist eine Gebrauchsanweisung dabei, die jede Frau gut versteht.
Nebenwirkungen hab ich keine.
Versuch es doch mal, vielleicht ist es ja was für dich.

lg missbi
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben