Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhütung in der Beziehung

G

Gast

Gast
Hallo Leute,

ich mache mir zur Zeit große Gedanken und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Es beschäftigt mich sehr. Ich habe seit 3 Monaten eine feste Freundin und waren schlafen regelmäßig gemeinsam, verhüten tun wir bzw sie nur mit der Pille. Kein Kondom! Wieso wir kein Kondom benutzen, weiß ich selbst nicht. Vielleicht weil es ohne angenehmer ist. Nunja, sie war defiitiv Jungfrau und hatte vor mir noch keinen festen Freund, geschweige den Sex, einen gemeinsamen Test auf HIV haben wir nicht gemacht. Ich habe mich mal vor einem Jahr testen lassen, weil ich schon mit mehreren Mädels Sex hatte(geschützt mit Kondom!!!). Der Test war wie anzunehmen negativ.

Nun weiß ich ja, dass sie Jungfrau war und das Risiko nicht so hoch ist, dass sie krank ist. Ich liebe sie und mache mir nun Gedanken, wie ich bzw wir das in Zukunt machen sollen? In meinem Freundeskreis wird auch eigentlich nur mit Pille in der Partnerschaft verhütet. Dennoch bleibt die Gefahr, dass sie mich betrügt etc bla bla und es gefährlich sein kann für mich, wenn wir ohne Kondom schlafen. Ich hatte bis davor keine feste Freundin, deswegen hatte ich kein Problem damit, aber nun sind wir fest zusammen und ich weiß nicht so genau? Was sagt ihr dazu? Ein paar Worte von Erfahrenen? danke fürs lesen
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
Vernünftig wäre die Benutzung eines Kondoms.
Es gibt auch Paare, die das in einer beziehung so handhaben, eben weil man wie du schon sagtest nie 100% sicher wissen kann, dass der andere treu ist.

Ich persönlich benutze in Beziehungen, die mir stabil erscheinen, kein Kondom (weiß aber, dass das im Grunde inkonsequent und unvernünftig ist).

Man sollte zumindest so lange ein Kondom benutzen, so lange man ohne ein (emotional) ungutes gefühl hat. Es ist zeichen dafür, dass die beziehung noch nicht sehr gefestigt ist oder man noch nicht das gefühl hat, den anderen wirklich gut einschätzen zu können.
Auch das natürlich im grunde wieder blödsinn, weil wohl kaum jemand dachte, dass der Partner ihn bestimmt betrügt, bevor er sowas zum ersten mal rausfand.

Ähm ja. Schätze, mein beitrag half dir nicht weiter, sorry...ich geh nochmal Kaffee kochen :eek:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Vertrauen Beziehung Liebe 6
fuchsteufelsmild Unbewusster Druck in Beziehung Liebe 15
F Vertrauen in der Beziehung Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben