Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhütung bei Bulimie

G

Gast

Gast
Ich habe eine Frage an alle Betroffenen: Ich suche nach einer Verhütungsmethode. Die Pille ist wohl ausgeschlossen. Wie verhütet ihr?
 
C

chris 1970

Gast
Hallo,

zuerst mal würde ich zusehen die Bulimie in den griff zu kriegen, sonst bist Du bald tot und hast mit der Verhütung gar kein Problem mehr.

Bis dahin kannst Du es allerdings mit der 3-Monatsspritze probieren, da diese in den Muskel verabreicht wird und nicht durch Kotzen oder Kacken ausgeschieden werden kann.

Gruß. Chris
 
C

chris 1970

Gast
Hallo,

natürlich muss man für die 3-Monatsspritze den Frauenarzt konsultieren, wie übrigens vor der ersten Einnahme aller Verhütungsmittel.

Abgesehen davon ist fast jedes Verhütungsmittel - abgesehen von Kondomen - verschreibungspflichtig.

Demzufolge muss vorher immer der Frauenarzt aufgesucht werden.

Was die 3-Monatsspritze angeht, so habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe fast keine Verhütungsmittel vertragen, aber dieses wunderbar.

Und dass man seine Tage nicht mehr kriegt, oder nur noch schwach , ist fast noch das beste daran.

Wenn man die 3-Monatsspritze absetzt, so kann es eine Weile dauern - wie bei jedem hormonellen Verhütungsmittel - bis der natürliche Rhytmus wieder einsetzt, das stimmt.

Das ist aber bei Pille + Co. auch nichts anderes.

Wie gesagt, ich bin echt empfindlich und habe fast alles probiert, aber das ist da einfachste , unkomplizierteste und problemloseste , was ich je hatte.
 
M

Mango

Gast
Neben der 3-Monatsspritze käme außerdem der sogenannte Nuova-Ring, der in die Scheide eingeführt wird und dort für 21 Tage verbleibt, in Betracht. Dabei wird die Aufnahme der Hormone ebenfalls nicht durch die Bulimie beeinflusst. Zudem gibt es die Möglichkeit eines Verhütungspflasters oder eines Hormonstäbchens, das in den Arm implantiert wird.
Allerdings solltest du bedenken, dass durch die Bulimie dein ganzer Stoffwechsel und somit auch dein Zyklus durcheinander gebracht wird. Inwieweit dein Körper also auf die Hormone reagiert, kann ich nicht einschätzen. Ein offenes Gespräch mit deinem Frauenarzt ist daher unumgänglich.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du wegen deiner Bulimie schon bei einem Arzt in Behandlung bist...:confused:
 
G

Gast

Gast
Hey,

ich habe zur zeit das gleiche problem, wobei ich meinen vorrednern erstmal sagen möchte das das mit dem >in-den-griff-bekommen< der bulimie nicht sehr einfach ist! ich habe grade über dieses thema sehr lang mit meinem frauenarzt gesprochen, da ich ein verhütungsmittel brauche was nicht durch den magen-darm-trakt geht, er hat mir, vorallem wegen der schäden an den knochen, von der 3-mon spritze abgeraten. er ermpfielt ehr ein preparat, das man sich einmal für 2 jahre spritzen lässt. ich denke dass die regel im bezug auf die bulimie eh nicht die große rolle spielt! die spritze kostet allerdings 350 euro, was kein pappenstiel ist aber hochgerechnet auf die pille schon wieder relativ günstig! diese spritze wird vorher ca 3 monate anhand einer pille die nur das gelbkörperhormon hat getestet, also keine probleme wenn man es nicht verträgt einfach absetzen! ...lg!
 
L

leyla

Gast
Ich kenne eine Bulimiekranke, die mit der Spirale verhütet hat.
An Gast: Ich glaub dir wirklich dass es nicht leicht ist mit dem "in-den-Griff-bekommen", aber dran arbeiten sollte man trotzdem, oder?
liebe Grüße Leyla
 
G

Gast

Gast
bei mir stellt sich momentan genau das selbe problem.
ich bin nur schon seit 6 jahren wegen meiner essstoerung und svv in psychiatrischer behandlung und habe bis jetzt auch kein passendes verhuetungsmittel gefunden.
ich habe mit meiner FÄ ueber dieses verhuetungsstaebchen gesprochen, was allerdings nur bis zum 20ten lebensjahr von der krankenkasse uebernommen wird, da ich bald 20 werde faellt dies nun leider weg.
mir ist es vor allem wichtig etwas zu bekommen, dessen wirkung ich nicht wieder "wegkotzen" kann und vor allem was mein gewicht nicht bergauf gehen laesst wie zb bei der pille, da die bulimie sonst nur wieder schlimmer wird..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben