Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhaltenstherapie Platz wie bekomme ich einen schneller?:/

G

Gelöscht 68350

Gast
Hallo,

wie oben erwähnt möchte ich gerne einen Therapie Platz am liebsten Verhaltenstherapie, ich denke da bin ich am besten gut aufgehoben:/ ich hab ziemliche Beziehungsängste bzw. Beziehungsstörung -.- was mich sehr belastet, ich möchte das mir geholfen wird, damit ich mein Leben lang nicht alleine bin und auch mal Familie gründen kann-.-

Telefonisch erreiche ich kaum eine Verhaltens Therapie, weil die wirklich knappe Sprechzeiten haben-.- kann mir jemand Tipps geben, wie ich schneller jemanden erreiche:/ geht es auch per E-Mail statt telefonisch?

So viel ich weiß dauert es bis zu einem halben Jahr wegen der Wartezeiten:/

Hatte auch schon 2-3 Therapien im Laufe meines Lebens begonnen, aber da ging es Irgendwie schneller , jetzt hab ich irgendwie das Gefühl das die nicht zu erreichen sind:/
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
..per Email ist immer besser /Gut.
Die werden wohl jeden Morgen durchgeschaut.
.. oder auch auf AB sprechen und um ein Rückruf bitten + Zeiten angeben,wann es dir am in der Zeit von 8- 15/16h am besten passt.
Fragen ob eine Warteliste Sinn macht.

Mit den Wartezeiten hat sich schon gebessert wie ich finde,ich habe damals 1,5 Jahre gewartet.

Bei bleiben..ich wünsche Dir viel Erfolg.
 

Sisandra

Moderator
Mir sagte mal ein Therapeut, dass diejenigen die größte Aussicht auf einen Therapieplatz bei ihm haben, die in regelmäßigen Abständen nachfragen. Daran erkennt er, dass sie es ernst meinen.

Also frag immer mal wieder nach ein paar Wochen nach wie es inzwischen aussieht.
 

Bloodangel´s Cry

Aktives Mitglied
Ja, regelmäßig nachfragen. Das zeigt dein Interesse.
Mit den Anrufbeantwortern hatte ich persönlich keine guten Erfahrungen machen können. Wenn ich bei Therapeuten auf den AB sprach mit der Bitte um Rückruf, kam nie etwas.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ich hatte auch schon zig Praxen angerufen bzw. angeschrieben, ohne Erfolg. Doch von einer netten Dame am Telefon bekam ich den Tipp, dass manche Krankenkassen (bei mir die AOK) 'interne' Therapeuten haben, wo man recht schnell einen Termin bekommen kann.
Du kannst Dich ja mal informieren, ob das ggf. bei Deiner KK auch so ist.
 
G

Gelöscht 68350

Gast
Danke ihr Lieben, das mit AB habe ich auch schon probiert, es war nur eine dabei die mich zurück gerufen hat , es aber nicht klappte da es dir Kinder und Jugendliche ist.

Das mit E-Mail kann ich mal versuchen, ich hoffe das E-Mail Adressen dabei sind. Ansonsten versuche ich das mal bei meiner Krankenkasse, das ist ein guter Tipp.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Linda Kremer Fehl am Platz Ich 70
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 14
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben