Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhalten von Männern in direktem Bezug zu ihrem Aussehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachtigall25

Mitglied
Hallo liebe Fories,

inspiriert von einer Vielzahl von Themen hier über die Liebe hier, möchte ich mit euch gerne eine These von mir diskutieren.
Dazu muss ich ein bisschen ausholen.

Manchmal kommen hier so Themen auf wie: Ich bekomme keine Freundin, wei ich halt nicht so hübsch bin, weil ich zu nett bin
etc. Dabeit hab ich doch ein Herz aus Gold und würde ja nie fremd gehen, bin sensibel und verständnisvoll etc.....
Aber die Frauen nehm immer die gutaussehenden A........typen, die sie betrügen, schlecht behandeln etc.

Ich persönlich glaube nun nicht an die Gleichung: Gutaussehend=Schlechter Charakter ( in den meisten Fällen)

Daher stellt sich mir die Frage: Verhalten sich diese Männer so, weil sie es können? Und wieviele der verschmähten Männer würden sich ganz genauso verhalten, wie die von ihnen kritisierten Alphas, wenn sie nur die Möglichkeit dazu hätten?

Ob der sozial unkompatible Nerd wohl immer noch, nur nach einer festen Freundin suchen würde, wenn er auf einmal toll aussehen und ganz viel Charme und Selbstbewusstsein hätte? Das glaube ich nicht. Dann würde er wohl eher die Damen reihenweise flachlegen wollen, weil es jetzt ja geht.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass so mancher einfach nur mangels anderer Chancen bei seiner Frau bleibt und damit auch zwangsläufig treu, weil ihn halt keine andere will. Aber das möchte man ja nun nicht mal vor sich selbst zugeben.

Ich meine schaut euch die Hollywoodschaupieler z.B. an, die sind gutaussehend und auch noch reich. O.k. kann man nicht
ganz mit "Normalos" vergleichen. Aber die sind sehr selten treu. Aber das müsste ja bedeuten, dass sie alle den gleichen Charaktermängel hätten, wobei man vom Aussehen direkt auf den Charakter schließen könnte. Da dies meiner Meinung nach nicht möglich ist, habe ich die These entwickelt, dass sich fast alle Männer sehr gerne durch alle Betten turnen möchten, wenn sie nur könnten. Mag ja auch evolutionsbedingt so sein, daher geht mir dieses "Ach in ja so ein lieber, netter Kerl, aber keine will mich etwas auf den Zeiger.

Wie seht ihr das?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ob der sozial unkompatible Nerd wohl immer noch, nur nach einer festen Freundin suchen würde, wenn er auf einmal toll aussehen und ganz viel Charme und Selbstbewusstsein hätte? Das glaube ich nicht. Dann würde er wohl eher die Damen reihenweise flachlegen wollen, weil es jetzt ja geht.
Also gibt es für Dich vorrangig nur 2 Extreme: entweder ich bin treu und dann auch nur notgedrungen, weil ich kein Adonis bin. Oder aber ich bin total attraktiv, ein Womanizer und da ich ja nunmal gut aussehe, muss ich das natürlich ausnutzen und durch die Betten hoppsen.

Ist das nicht ein wenig oberflächliches und sehr pauschales Bild von Männern? Also entweder treu und unansehnlich oder ein Bild von einem Mann, der nicht treu sein kann, weil er gut aussieht?

Klar hat man als gutaussehender Mensch eher Chancen beim anderen Geschlecht. Ob nun gutes Aussehen den Charakter verdirbt, ihn oberflächlich und untreu macht und dazu beiträgt, dass man sich hemmungsloser austobt, wage ich stark zu bezweifeln.

Was ist mit inneren Werten - sowas wie Charakter - Erziehung?
Geht es Deiner Meinung nach allen oder fast allen Männern fast "nur" um das Eine: fremde Betten erobern und sich zu beweisen?
 

nachtigall25

Mitglied
Generell würde ich es nicht sagen. Aber ich kann schon die Tenzenz dahin erkennen, dass gutaussehende Männer, vor allem in jungen Jahren, sehr viel mitnehmen wollen ohne große Rücksicht auf Verluste. Später werden sie dann auch ruhiger und suchen sich eine Frau fürs Leben. Ich verurteile das ja gar nicht. Denn Frau kann sich davor schützen, indem sie eben einige Wochen wartet mit dem GV falls sie Interesse an einer Beziehung hat. Dann fallen dei meisten Männer ja schon mal raus. Und falls beide was lockeres oder einen ONS wollen, warum nicht.

Mich stört aber ehrlich gesagt, das verallgemeinernde Gejammere mancher Männer, die sich halt schwerer tun, dass sie halt charakterlich so toll wären. Und da meine ich eben nein. Hätten sie die Möglichkeit würden sie sich ganz genau so verhalten. In der Mehrzahl. Mir ist durchaus bewusst, das meine Aussagen natürlich nicht für alle gelten. Und es ist ja auch nur meine Meinung, die ich gerne mal kundtun wollte.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Es gibt natürlich auch hässliche Männer, die zusätzlich einen ganz miesen Charakter haben. Und dann gibt es noch solche, die wirklich sehr hübsch sind und obendrein noch dazu charakterlich top sind! Letzteres kann ich definitiv bestätigen, ich bin nämlich selbst einer dieser Männer :D

LG,
SFX
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Geht mir genau wie Kylar.

Das ist der wievielte Thread mit dem Inhalt: Alle Männer sind entweder hässlich/uncool und gezwungenermaßen treu oder eben böse Typen die nur alles+jeden flachlegen wollen.

Ehrlich, fällt den Leuten nichts besseres mehr ein?

@TE Sind dann auch alle Frauen die treu sind für Dich verzweifelt weil sie keinen +besseren+ Mann/Frau abkriegen und/oder alle attraktiven Frauen ständig in ALLEN Betten Deutschlands unterwegs? Du erkennst wie simpel s/w /simpel-primitiv solch ein Vergleich ist oder?

Es kommt auf den Menschen an.

Es gibt Leute die sehen super aus (Adonis/Venus like) aber die WOLLEN gar nicht die ganze Welt beglücken. Denen egal ob m/w REICHT es vollkommen aus, wenn sie 1 Beziehung haben. Ist das so schwer zu verstehen?
Manchmal frage ich mich ob solche Fragen vllt. davon ablenken wollen ob das eigene Befinden/Situation nicht eher sehr unpassend/unglücklich für einen selbst ist. Bist Du @TE unglücklich in Deiner Lage? Würdest Du gern mehr aus Deinem Leben machen oder ist das nur wieder ein müder Versuch alle Schuld @ böse Männer zu verschieben?
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Ich find solche Pauschalisierungen ehrlich gesagt einfach nur ätzend. Als ob das "den Mann" geben würde. Jeder von uns ist anders und es gibt auch genügend Männer, die nicht eine Frau nach der anderen flachlegen wollen.
 

_Alpha_

Moderator
Teammitglied
Mich stört aber ehrlich gesagt, das verallgemeinernde Gejammere mancher Männer, die sich halt schwerer tun, dass sie halt charakterlich so toll wären. Und da meine ich eben nein. Hätten sie die Möglichkeit würden sie sich ganz genau so verhalten. In der Mehrzahl.
Was hat dich zu dieser Annahme gebracht?
Persönliche Erfahrung, Gefühl...?

Ich würde dich zu einer empirischen Erhebung ermutigen, aufgrund div. Verzerrungen bei solchen Umfragen lohnt sich die Mühe allerdings nicht sonderlich.
 

nachtigall25

Mitglied
@Lotus37

Es gibt auch genügend Frauen, die auch nur oberflächlich sind, ohne jede Frage. Und manche sind auch nur mit ihrem Mann zusammen, weil sie nichts besseres kriegen können oder er sie gut versorgen kann. Ich stelle die Frauen, also nicht über die Männer.

Und mir war auch klar, dass es hier viel Gegenwind für meine Meinung geben würde. Aber in Stereotypen steckt auch immer Wahrheit, sonst wären sie gar nicht erst entstanden.

Und zu meiner Meinung komme ich, weil ich es einfach in meiner Umgebung beobachtet habe. Sicher nicht repräsentativ, das behaupte ich ja gar nicht. Aber immerhin ein Bekannter von mir meinte schonmal, wenn er nur schöner wäre und mehr Charme hätte, würde er so viele Damen wie möglich rumkriegen wollen.

Was aber Fakt ist, dass Frauen hier viel weniger rumjammern, ob dieses Themas.

Und was mir auch noch aufgefallen ist in den diversen Threads: Männer beklagen sich oft, dass ihnen dadurch das Grundbedürfnis nach Sex entzogen ist und so könne man ja nicht leben bla, blub.
Und das hab ich nun wirklich hier noch nicht bei einer Frau gelesen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich denke man kann alles und nichts pauschalisieren.

Es gibt Stereotypen, keine Frage.

Aber dennoch ist jeder ein eigenständiges Individuum mit seiner eigenen Wertvorstellung, Wahrnehmung und seiner Wahrheit.
Ebenso hat jeder seine eigenen Erfahrungen, Erwartungen, eine Einstellung, eine Erziehung, ein soziales Umfeld, Eigenwahrnehmung, Macken, gute und schlechte Angewohnheiten und und und.

Was du vergisst, es gibt Mann und Frau.
Auf beiden Seiten gibt es positive und negative Beispiele. Dann gibt es noch den Mittelweg.

Man kann nicht sagen du bist so weil du gut aussiehst und du bist so weil du weniger gut aussiehst. Und deshalb ist das dein Schicksal und das ist der Weg den du zu gehen hast.
Nicht zu vergessen was einen an Stereotypen und dos and dont s als gesellschaftlich akzeptiert vermittelt werden.

Es gibt Menschen die sind mit dem glücklich und zufrieden was sie haben. Und es gibt Menschen die immer denken das sie irgendwas verpassen und erst rückblickend erkennen das sie ihr Glück bereits gefunden hatten.

Es gibt Menschen die werden aktiv und lassen sich nicht entmutigen, dann wieder welche die sind naiv und wissen nicht was sie wollen. Dann noch die passiven die gern würden aber nicht dafür tun und die aggressiven die mitnehmen was geht.
Es gibt Blender und die, die sich blenden lassen. Es gibt Goldstücke, die man nicht auf Anhieb erkennt und dann gibt es die, die glänzen aber der Lack schnell abgeht.

Hilft es attraktiv zu sein?
Jein, kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.

Macht Geld und Erfolg sexy?
Jein, man muss erstmal klären über wie viel Geld wir sprechen und wie man Glück definiert.

Macht Witz, Charme und Intelligenz sexy?
Definitiv, und dafür muss man weder reich noch schön sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotus37

Aktives Mitglied
@Lotus37

Es gibt auch genügend Frauen, die auch nur oberflächlich sind, ohne jede Frage. Und manche sind auch nur mit ihrem Mann zusammen, weil sie nichts besseres kriegen können oder er sie gut versorgen kann. Ich stelle die Frauen, also nicht über die Männer.

Und mir war auch klar, dass es hier viel Gegenwind für meine Meinung geben würde. Aber in Stereotypen steckt auch immer Wahrheit, sonst wären sie gar nicht erst entstanden.

Und zu meiner Meinung komme ich, weil ich es einfach in meiner Umgebung beobachtet habe. Sicher nicht repräsentativ, das behaupte ich ja gar nicht. Aber immerhin ein Bekannter von mir meinte schonmal, wenn er nur schöner wäre und mehr Charme hätte, würde er so viele Damen wie möglich rumkriegen wollen.

Was aber Fakt ist, dass Frauen hier viel weniger rumjammern, ob dieses Themas.

Und was mir auch noch aufgefallen ist in den diversen Threads: Männer beklagen sich oft, dass ihnen dadurch das Grundbedürfnis nach Sex entzogen ist und so könne man ja nicht leben bla, blub.
Und das hab ich nun wirklich hier noch nicht bei einer Frau gelesen.
Gut das Du das auch so siehst, ist oft leider nicht der Fall.

Das Problem ist das zuviel verallgemeinert wird.
Und wir haben das Jahr 2022 und sollten so langsam aber sicher von dem öden alten Thema Männer oder Frauen sind toller wegkommen.

Menschen sind alle gleich viel wert.
Nur das Handeln definiert ob ein Mensch gut/böse/etwas dazwischen ist. Das Geschlecht spielt keine Rolle.

Der letzte Punkt: Das liegt daran das es vor allem online viel mehr Männer gibt die auf der Suche nach Sex sind und eine Frau kann sich wesentlich leichter +schnell+ Sex besorgen als ein Mann.

Schreib mal als Frau bei ner Datingseite Du suchst unverbindlichen Sex und dann bitte mal nen Kumpel jenes zu tun.

Wer von Euch beiden wird wohl mit Nachrichten überschwemmt und wer kriegt kaum welche?
Daraus kann jeder für sich selbst ableiten was er/sie möchte.(Und ja, Hormone haben da sicher auch was mit zu tun, aber bei vielen auch eher mangelhafte Selbstkontrolle)

Frauen jammern ebenfalls, nur eben nicht so öffentlich. Hatte schon div. Bekannte/Kumpelinen die geklagt haben das sie keiner haben will bzw. nicht DIEJENIGEN die sie wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben