Anzeige(1)

Verhalten Schulträger (Stadt Oldenburg in Holstein)

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

hier bei uns in Oldenburg in Holstein gibt es aktuell einen sehr merkwürdigen Fall, da wurde einem Schüler vom Schulträger Vandalismus vorgeworfen (siehe hier: Schulträger wirft unberechtigt vorsätzliche Sachbeschädigung vor). Nun geht meine Tochter auch an eine Schule in Oldenburg. Kann man sich gegen solch ein Vorgehen nicht irgendwie wehren? Muss man das einfach hinnehmen? An welche Stellen kann man sich wenden, anscheinend fühlen sich weder Bildungsministerium noch Schulamt dafür zuständig.

Vielen Dank!
 

Anzeige(7)

Burbacher

Aktives Mitglied
Für mich ist die Sache eigentlich klar. Solche Feuerschutz-Türen sind in der Regel nicht aus Pappe, und man muss schon eine gehörige Gewalt anwenden, um sie zu ramponieren. Hat der Schüler sie dennoch zerlegt, kann man mit gutem Recht ein bewusstes Handeln, eine gehörige Gewalttätigkeit unterstellen.
Dafür haften die Eltern.

Burbacher
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Wir haben selbst solche Türen und in der Tat, wenn man die nicht in einer bestimmten Art und Weise behandelt

(nämlich: nicht mit Kraft zumachen, sondern von allein zugehen lassen, was echt nervig ist, wenn man die Tür abschließem will),

geht der Magnethalter kaputt.

Das würde ich jetzt nicht als Vandalismus bezeichnen, sondern als eine unsinnig Konstruktion, zumal in schulen, wo man ja kaum erwarten kann, dass alle Schüler sich daran ahlten bzw. sie das nicht einmal wissen dürften.

Ansonsten nehme ich Dir nicht ganz ab, dass Du nun aus Interesse für Deine Tochter hier postest. Mir scheint, Du willst den Blog weiter verbreiten.
 
G

Gast

Gast
Ich habe überhaupt keinen Grund die Seite bekannt zu machen, frage mich eher warum der Autor das nicht tut. Das Thema wird hier bei den Eltern diskutiert und man muss sich ja echt sorgen machen, wenn man bei dem Amt die Kinder in die schule schickt. Und wenn man das letzte schreiben von dem Bürgermeister liest, dann sollen jetzt auch noch die Eltern schuld sein.
dagegen muss man sich doch wehren können, oder? Oder wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind auf einmal als Vandalen abgestempelt wird?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben