Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhalten nach Corona Infektion

S

Schneeflocke2022

Gast
Habt ihr Tipps wie man sich nach einer überstandenen Corona Infektion richtig verhält? Wie war das bei Euch?

Muss man noch öfters Pausen machen oder kann man seinem Alltag wieder ganz normal nachgehen?

Ich bin vorher immer massieren gegangen aufgrund Rückenschmerzen. Kann ich das jetzt wieder machen oder muss ich da eine Pause einhalten, weil es sonst zuviel für den Körper ist?

Müssen nach der Infektion Untersuchungen beim Arzt gemacht werden? Blut? Lunge?

oder kann man ganz normal weitermachen wie davor auch?
 
D

Die Katze

Gast
Sofern du keine spezifischen Vorerkrankungen hast, nicht alt, fettleibig usw bist, kannst du alles machen wie zuvor.

Bei meiner Coronainfektion hatte ich zwei Wochen danach noch ein Dauerhusten, aber dann war alles wieder normal.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Habt ihr Tipps wie man sich nach einer überstandenen Corona Infektion richtig verhält?
"man sich" ?

Ich verhalt mich nach Erkrankungen so, wie es mein Körper zuläßt.
Er zeigt mir schon seine Grenzen.

Das ist lt. meiner Erfahrung bei jedem anders.

Probiere einfach aus, "was geht und was noch nicht", somit weisst du auch was "richtig" ist (y) :)

Gruß Hajooo
 

CAT

Aktives Mitglied
Ich denke, dass hängt u.a auch davon ab, wie schwer die Infektion verlaufen ist.

Ich kenne jemanden, der lag im Krankenhaus und musste Sauerstoffzufuhr erhalten.

Dieser Person wurde nach Entlassung angeraten, die Lunge (welche nur recht langsam heilt) nach 3-6 Monaten per bildgebendem Verfahren kontrollieren zu lassen.

Besprich es am Besten mit deinem Arzt. Der sollte wissen, was zu tun ist.
 
S

Schneeflocke2022

Gast
Problem warum ich frage:

Man hört immer Corona kann den gesamten Körper schädigen und jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob etwas zurück geblieben ist und ob ich mich weiterhin ausruhen soll.

Meine Hausärztin ist aktuell auf Urlaub und erst in einer Woche wieder da, da wird die Ordination dann vermutlich übergehen an Patienten.

Klar ist, ich mache keinen Sport aber der Alltag ansich ist ja schon manchmal stressig und da kommt halt die Sorge vor einer Herzmuskelentzündung bei mir auf.

Ich hatte ansonsten einen milden Verlauf ohne Fieber, Husten, Atemnot.

Aktuell ist meine Nase noch komplett dicht und ich bekomme keine Luft durch die Nase. Das kläre ich aber morgen beim HNO Arzt ab.

Ansonsten habe ich Schmerzen im Brustbereich und immer wieder das Gefühl, tief Luft holen zu müssen. Diese beiden Symptome hatte ich aber schon vor Corona und naja jetzt mache ich mir halt wieder vermehrt Sorgen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Weshalb machst du dir solche Sorgen ?
Du hattest einen milden Verlauf und die "schlimmeren" Symptome hattest du schon vorher.

Was willst du machen, bis die Ärztin kommt ?

Nichts ?

Morgen gehst du ja zum HNO, der kann dir auch etwas sagen.

Wegen den Sorgen zur Herzmuskelentzündung...
Wie ist sonst dein Gesundheitszustand ?
Bist du eher gefährdet ?

Ich bin seit 22 Jahren Ex-Raucher, wenn ich jetzt Krebs bekomme,
könnte ich auch sagen "hätte ja weiter Rauchen können " ;):)

Gruß Hajooo
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

mache es einfach so, wie es sich für deinen Körper gut anfühlt und wie du es selbst für vernünftig hältst. Du hattest eine mittlere Erkältungskrankheit und keine schwerste Erkrankung, von der du dich monatelang erholen müsstest.

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben