Anzeige(1)

Verhalten in öffentlichen Verkehrsmitteln bei Sozialer Phobie

G

Gast

Gast
Hallo
ich fahre öfters mit öffentlichen Verkehrsmitteln, irgendwie weiß ich da nie wo ich hin schauen soll, und so passiert es mir öfters, dass ich andere dann irgendwie fixiere, nur weil der jenige mal länger auch zu mir geguckt hat, werde ich sofort unsicher und nervös. Mein Handy und so kann ich in der S Bahn oder Straßenbahn nicht benutzen, da mir dann schlecht wird, wenn ich immer nach unten gucken muß.
Wie kann ich es abstellen, dass ich so nervös da bin, des öfteren ist es mir passiert das welche gelacht haben, weil sie bestimmt meine Verhaltensweise als komisch betrachten. Weiß jemand einen Rat, wie ich es abstellen kann?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Also ich höre meistens Musik und gucke dabei aus dem Fenster. Oder les eben, aber das fällt bei dir ja wohl weg.

Mach dich nicht so verrückt. Die Leute sind doch meistens mit sich selbst beschäftigt, da werden die gar nicht groß auf dich achten.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
Hast du bestimmt auch in andren Situationen?
Dieses Verhalten ist oft ein Symptom für eine Angsterkrankung.
Hat nichts mit ( verrückt ) zu tun, darunter leiden sehr viele Menschen, man sieht es Ihnen nur nicht an.
Angst ist eine natürliche Reaktion, die das überleben sichert.
Tritt sie aber in Situationen auf die keine Gefahren enthalten, wird das zur Qual.
Dann bestimmt die immer mehr dein Leben, macht unsicher, hindert dich so zu sein, wie du " wirklich " bist.
Wenn du einen Hausarzt hast, dem du vertraust, spreche den drauf an.
Eine weitere Anlaufstelle ist da eine Selbsthilfe Gruppe, die sich mit solcher Symptomatik befaßt.
Da sind Menschen mit gleichen Störungen und Verhaltensweisen, gibt es meist in jeder Stadt.
 
G

Gast

Gast
Hm, ist es möglich dich an ein Fenster zu setzen und daraus zu sehen? Oder vielleicht eher die Schuhe fremder Personen zu betrachten?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ist mein Verhalten noch normal? +pv Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben