Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhalten Exmann gegenüber unserem Sohn am Kinderwochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124620

Gast
Ich weiß nicht, ob es auch anderen geschiedenen Frauen so geht.... ich mache mir langsam Sorgen um meinen Sohn (13) wenn er die Wochenenden bei meinem Exmann verbringt. Tilo ist seit einiger Zeit sehr verschlossen und wirkt traurig, wenn er an den Wochenenden zu einem Vater geht. Nun habe ich erfahren, dass mein Ex sich gar nicht kindgerecht mit ihm beschäftigt. So nimmt er den Jungen mit zu seinen Skatbrüdern, spielt dort bis zu 5 Stunden Karten und unser Sohn muss sich dort alleine beschäftigen. Es wird geraucht, Alkohol getrunknen usw... mein Sohn möchte das nicht und hat sich mir nun anvertraut. Mein Ex meint es sei in Ordnung, der Junge kann dort ja machen was er möchte (ja, am Handy spielen!!!) Unser Sohn möchte nun nicht mehr zu seinem Vater, was total verständlich ist. Ich überlege nun, das Jugendamt einzuschalten.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Deinen Ex-Mann interessiert es überhaupt was mit seinem Sohn ist. Der zieht seine Interessen durch und der Rest ist ihm egal. Ich würde den Kontakt auf ein Minimum beschränken. Dein Sohn kann durchaus selber sagen, ob er da noch hin möchte. Ihm geht es nicht gut, wenn er wieder zuHause ist. Warum soll er da noch seinen Vater treffen, der sich nicht kümmert.
 
G

Gelöscht 124620

Gast
Tu es. Wer sonst sollte diese absurde Situation klären?
Die Frage ist nur, ob mein Sohn dann auch sagt, dass er nicht mehr zum Vater möchte unter solchen Umständen. Er betont immer wieder, wie wichtig ihm der Junge sei, ich als Mutter würde komplett alles falsch machen. Ich bemühe mich um eine gesunde Ernährung, bei ihm bekommt er nur Fast Food, da mein Exmann nicht kochen will.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Dein Sohn sollte sagen, was er bei seinem Vater erlebt sonst ändert sich die Situation nicht.
Rede mit deinem Sohn und erkläre ihm, um was es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EllaLou

Aktives Mitglied
Mhhh schwierig... Jugendamt wird sich denken: okay blöd aber definitv keine Kindeswohlgefährdung.
Außer du regelst das Sorgerecht neu beim Familiengericht
 

57-55

Aktives Mitglied
Kindeswohlgefährdung liegt hier sehr wohl vor (sich selbst überlassen, rauchen und trinken).
Es ist allerdings vom Schweregrad her, Auslegungssache.

Liebe TE, besprich es mit Deinem Anwalt, wir sind hier Laien.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Dein Sohn ist 13.
Er kann selbst entscheiden, ob er unter den Bedingungen hin will.
Du kannst ihm helfen, das mit dem Vater zu klären.
Da geht es nicht mehr um "Aufsicht", sondern um "gemeinsame Freizeitgestaltung" und es geht nicht an,
dass die gemeinsame Zeit ausschließlich so gestaltet wird,
wie eine der Parteien das will. Einen Kumpel würde dein mann doch auch nicht zwingen das ganze Wochenende nur das zu machen, was er selbst will.
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Kindeswohlgefährdung liegt hier sehr wohl vor (sich selbst überlassen, rauchen und trinken).
Es ist allerdings vom Schweregrad her, Auslegungssache.

Liebe TE, besprich es mit Deinem Anwalt, wir sind hier Laien.
Najaaaaa ich sage mal es ist nicht in Ordnung weil der Sohn keine Lust dazu hat.

Ich muss hier sagen das ich sonntags Morgens auch damals mit Papa stundenlang bei seinen Skatbrüdern war. Fand es super... (psssst Geheimnis: ich hab FANTA bekommen und SALZSTANGEN) durfte Mama nie wissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Weiß nicht wie ich mich verhalten soll? Familie 32
G Erzeugerin : Verhalten Familie 7
G Komisches Verhalten? - Narzissmus evtl.? Familie 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben