• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verhalten auf Beerdigung / Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir hatten 4 intensive, gemeinsame Jahre bis es seinerseits zur Trennung kam. Eigentlich wollten wir Freunde bleiben, aber er konnte keine richtigen Grenzen ziehen, weswegen ich ein Jahr danach den Kontakt abbrechen musste. Ein weiteres Jahr später erreicht mich die Nachricht, dass er gestorben ist und es hat mich hart getroffen. Mein Herz blutet.

Ich werde an der Beerdigung teilnehmen. Nun haben wir eine Pandemie und Abstandsregelungen und die sind eigentlich klar geregelt, aber ... ist das nicht komisch, wenn man in so einem Moment 1,5 m von jedem Abstand hält? Ich bin mit seinen Freunden und Familie vertraut, normalerweise würden wir uns mit einer Umarmung begegnen.

Wie soll ich mich verhalten?
 
G

Gelöscht

Gast
Halte Abstand. Es ist wichtig, dass du anwesend bist, aber alles andere würde ich vermeiden.
 

Peter1968

Moderator
Kann ich nur genauso sagen. Das wichtigste ist Du bist da und kannst Abschied nehmen. Umarmungen sind manchmal wichtig aber nicht entscheidend. Wenn Dir dies auch wichtig ist, kann man es auch im Privaten einmal nachholen.
Es wird sicherlich alles etwas komisch vorkommen weil wir es so einfach nicht kennen aber das Wichtigste ist da zu sein, Abschied nehmen zu können.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Abstand halten. Davon, dass die Trauergäste Covid 19 bekommen, wird der Verstorbene nämlich auch nicht mehr lebendig. :cool:
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Eine Umarmung kann man nicht ganz ersetzen, aber es gibt ja auch andere non-verbale Gesten, die etwaige Worte ergänzen können. Ohne jetzt aber die "Corona-Distanz" durch irgendetwas überzukompensieren. Hauptsache, man ist da, und teilt die Gemeinschaft.
Abstand halten und same business as usual.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Es wird sicherlich nicht die letzte Beerdigung gewesen sein auf diesem Erdenrund, so wie auch Corona nicht Geschichte ist. Von daher dürfte diese Thematik auch für andere Mitmenschen durchaus noch interessant sein.
 
G

Gelöscht 98797

Gast
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Menschen in solchen und ähnlichen Situationen, der Corona Zirkus wichtig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Beerdigung des Exfreundes Trauer 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben