Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verguckt in die Kollegin, ja auch mich hat es erwischt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luisroyo

Mitglied
Hallo und danke für eure wirklich vielen, teils auch sehr direkten und auch richtigen, Antworten.

Klar liebe ich meine Frau noch und es ist alles prima. Nur ist da nun auch diese andere Frau die Gefühle in mir weckt, die ich so noch nicht hatte. Ganz klar will ich mich da nicht in was verennen, wo sich am Ende rausstellt, das ich mir gedanklich nur was ausgemalt habe, was ich vielleicht gerne hätte.

Die andere Frau empfindet vielleicht gar nichts für mich, sie ist halt einfach nur nett und höflich, wie es hier ja auch schon gesagt wurde.

Ich denke es ist nur eine verliebtheit und ich sollte es beim Flirt belassen. So leichtfertig, stellt man seine Familie nicht aufs Spiel, wenn es überhaupt soweit kommen würde.

Danke soweit und Grüße

PS: Als ich damals im Krankenhaus war, hatte mich auch eine Kollegin besucht, aber da war nichts von Gefühlen und ähnlichem im Spiel, einfach nur freundschaftlich. An diesem Abend hatte ich mein Handy aufm Zimmer vergessen und mein Sohn wollte mir gute Nacht sagen. Da ich ja nun nicht erreichbar war, macht sich meine Frau nunmal Sorgen und rief auf der Station an. Die Schwester kam und sah mich mit der Kollegin beim türkischteetrinken. Da könnt ihr euch sicher vorstellen was da los war, als ich das meiner Frau erzählte. Nun kennen sich die beiden mittlerweile und alles ist gut. Aber da hab ich mich mal versucht in meine Frau reinzuversetzen. Schön war die Sichtweise nicht. Wie hätte ich mich wohl in der Situation gefühlt wenn meine Frau im Krankenhaus gewesenwäre und sie hätte Besuch von einem anderen Mann gehabt. Was wäre ich eifersüchtig gewesen!
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Dann behalte das immer im Hinterkopf und setz nicht alles was du dir über Jahre aufgebaut hast aufs Spiel.
Es ist nicht schlimm sich zu vergucken und man kann es sowieso nicht beeinflussen .
Aber belasse es bei einer Phantasie .
Wie wärs wenn du dir mal was schönes für dich und deine Frau überlegst, ihr zeigst wie wichtig sie dir ist und sie einfach mal so überraschst... Einfach mal raus aus seinem alltäglichen Trott und etwas Schwung in die Ehe bringen.
 

Luisroyo

Mitglied
Dann behalte das immer im Hinterkopf und setz nicht alles was du dir über Jahre aufgebaut hast aufs Spiel.
Es ist nicht schlimm sich zu vergucken und man kann es sowieso nicht beeinflussen .
Aber belasse es bei einer Phantasie .
Wie wärs wenn du dir mal was schönes für dich und deine Frau überlegst, ihr zeigst wie wichtig sie dir ist und sie einfach mal so überraschst... Einfach mal raus aus seinem alltäglichen Trott und etwas Schwung in die Ehe bringen.
Ohja! Einfach mal den Altag, Altag sein lassen! Vielleicht mal was machen wovon keiner glaubt: Mensch, dass wir so was mal zusammen gemacht haben! Etwas (besondere Erinnerungen) was einen noch mehr zusammenschweißt. Spätestens wenn der "Kleine" sein eigenes Leben lebt, dann sind wir sicher forh wenn wir uns noch haben.

PS: Was haben wir geweint, dass wir dieses und vielleicht auch nächstes Jahr nicht nach Ägypten fliegen können. Freunde gefunden und dank Corona leider alles hinfällig. Das waren die letzten sooo schönen gemeinsamen Urlaube.
 

Luisroyo

Mitglied
Gedanken und Gefühle können eine echt verrückt machen. Ich will den Abstand, ich schaue nicht mehr auf die Uhr, wann sie kommt oder geht, nur um sie zu sehen.

Nur saß ich heute im Büro und schaute "wirklich" nur zufällig raus, als sie Feierabend machte. Sie ging an der Fensterfront vorbei und schaut immer wieder direkt zu mir rüber und was mach ich? Ich winke und sie zurück.
:rolleyes:
*Autsch*

Wird nicht einfach den Kontakt abzubrechen und sich aus dem Weg zu gehen. Schlimmer wird nur, wenn sie es merkt und auf mich zu kommen würde, wovon ich jetzt nicht ausgehe und es auch nicht hoffe.

PS: Aber trotzdem möchte ich ihr und ihrer Familie schöne Weihnachten wünschen.
?(


PPS: Ich sehe es bei meinem Bruder und seinen "Frauen & Kindern" und sowas möchte ich ganz sicher nicht! Gut, er war mit keiner der Holden verheiratet, 2 Kinder von 2 verschiedenen Frauen und wer weiß wo die Reise noch hingeht.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Nur saß ich heute im Büro und schaute "wirklich" nur zufällig raus, als sie Feierabend machte. Sie ging an der Fensterfront vorbei und schaut immer wieder direkt zu mir rüber und was mach ich? Ich winke und sie zurück.
:rolleyes:
*Autsch*

Wird nicht einfach den Kontakt abzubrechen und sich aus dem Weg zu gehen. Schlimmer wird nur, wenn sie es merkt und auf mich zu kommen würde, wovon ich jetzt nicht ausgehe und es auch nicht hoffe.
Du musst ja nicht gleich den "Kontakt" abbrechen. Sich Grüßen und wenn es sich ergibt etwas Smalltalk ist nicht verboten. Aber versuche ihr nicht jedes mal zu winken wie ein dummer Schuljunge.
Wenn sie dich anlächelt und freundlich ist, ist es noch lange kein Flirt. Achte mal darauf, deine anderen Kollegen tun das bestimmt auch, die meisten zumindest. Nur bei denen bemerkst du es gar nicht weil kein zwischenmenschliches Interesse / Anziehung besteht. Es gehört zu unserer Kultur zu seinem Gegenüber freundlich zu sein außer natürlich man kann sich nicht leiden oder hatte schon negative Erfahrungen mit dieser Person.
 

Luisroyo

Mitglied
Du musst ja nicht gleich den "Kontakt" abbrechen. Sich Grüßen und wenn es sich ergibt etwas Smalltalk ist nicht verboten. Aber versuche ihr nicht jedes mal zu winken wie ein dummer Schuljunge.
Ja das trifft es exact!
Wenn sie dich anlächelt und freundlich ist, ist es noch lange kein Flirt. Achte mal darauf, deine anderen Kollegen tun das bestimmt auch, die meisten zumindest. Nur bei denen bemerkst du es gar nicht weil kein zwischenmenschliches Interesse / Anziehung besteht.
Auch das stimmt und ist mir auch aufgefallen, gerade heute als eine andere Kollegin in meinem Bereich ausgeholfen hat. Ein paar nette Worte, bissel Smalltalk und mehr nicht. Keine weiteren Gedanken oder sonstiges gehabt.
Es gehört zu unserer Kultur zu seinem Gegenüber freundlich zu sein außer natürlich man kann sich nicht leiden oder hatte schon negative Erfahrungen mit dieser Person.
Hier stimme ich dir ebenfalls zu, gerade auf beruflicher Ebene.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Verguckt in Polizisten Liebe 56
C Kollegin im Büro näher kennenlernen - dafür oder dagegen? Liebe 27
U Kollegin Flirtet auf der Arbeit Liebe 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben