Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergewaltigung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muirgeal

Mitglied
Hallo,
ich möchte jetzt auch meinen ersten richtigen Beitrag leisten. Ich habe keine richtige Frage, ich habe einfach das Bedürfnis es mir von der Seele zu schreiben.
In letzter Zeit habe ich viel mit meinem Freund geredet und habe Erkenntnisse erlangt. Dazu gehört, dass ich glaube vergewaltigt worden zu sein. Wir vermuten dass es sehr früh sein gewesen muss. Aber warum erinnere ich mich erst jetzt (ansatzweise)? Wie kann man sowas verdrängen? Ist es auch eine Vergewaltigung wenn man keinen Sex hatte? Ich bin jetzt 18 Jahre alt. Ich glaube dass dieses Erlebnis vieles in meinem Leben gelenkt hat. Ich bin sehr vergesslich und sehr ängstlich, gebe mir oft die Schuld an vielen Sachen. Interpretiere ich zu viel? Ich will mir einen Therapeuten suchen, weiß aber nicht wie. Ich habe noch keinen Hausarzt sondern gehe noch zu meinem Kinderarzt. Ich bin jetzt auf dem Weg mein Leben selber in die Hand zu nehmen und habe Angst davor. Ich schreibe in ein paar Monaten mein Abi und will ausziehen. Ich traue mich nicht meinen Ärzten zu sagen, dass ich sowas denke. Ich habe bisher nur mit meine Freund drüber geredet. Bisher hatte ich eigentlich immer Schmerzen beim Sex, es gab ganz selten Male wo ich keine Schmerzen hatte. Jetzt ist es schon seit längerer Zeit nicht dazu gekommen... Manchmal wenn er mich berührt, sei es auch nur wenn er meine Haut streichelt oder ähnliches, widert es mich an... Das Gefühl hatte ich bisher immer wenn mein Vater mich anfässt. Ich bin zucke immer zurück wenn er mir über den Rücken streichelt oder mich sonst wie berührt. Es widert mich an. Aber ich liebe meinen Freund und hatte immer gerne mit ihm Sex. Aber jetzt hatte ich diese Zusammenbrüche... und ich möchte ja Sex mit ihm aber ich werde nicht feucht und habe dieses Gefühl... Es kommt nicht immer, eben das wenn es so eklig ist wenn mich jmd anfässt... anders kann ich es nicht beschreiben...
Wie kann ich wieder Sex haben? Geht es erst wenn ich mehr rausgefunden habe? Gibt es bestimmte Therapeuten an die man sich bei Vergewaltigungen richtet? Was mache ich wenn ich gar nicht sexuell Missbraucht wurde? Woher kommen dann die Anfälle? Ich möchte gerne zum Therapeuten, aber was wenn es mir nicht hilft?
LG Muirgeal
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Was für Erinnerungen hast du denn, die dich das denken lassen?
Nur das Gefühl allein, dass du keine Berührungen möchtest, schließen nicht zwingend auf eine Vergewaltigung.

Ich nehme an, dass die Anmerkung, dass du die Berührungen von deinem Vater nicht magst, darauf schließen lässt, dass du denkst, er hätte etwas damit zu tun.
Hat er sich in deinen Erinnerungen sonst irgendwann merkwürdig benommen, hat er etwas getan, dass du nicht wolltest ?

Wenn du dich bei deinem Kinderarzt nicht wohl fühlst, such dir einen richtigen Hausarzt. Erzähl ihm, dass du dich nicht gut fühlst.
Ggf. kann dir auch dein Frauenarzt weiterhelfen. Die haben meistens auch Anlaufstellen zur Hand, wo man sich dann weiterhelfen lassen kann.
 

Muirgeal

Mitglied
Dieses angewiderte Gefühl habe ich nicht immer wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, es gitb auch schöne Momente. Ich habe mich bei meinem Vater noch nie wirklich wohl gefühlt... Erinnerung die auf sowas schließen habe ich nicht wirklich, nur wie er auf dem Sofa liegt und ich auf ihn zu krabbel. Also dieses Bild/Szene verbinde ich mit diesem Gefühl.
Danke für die Hilfe ich werde jetzt mal schauen wie und wo ich am besten einen Therapeuten herbekomme. Sollte ich lieber warten bis ich ausgezogen bin (hoffentlich Ende diesen Jahres) oder sollte ich jetzt einen aufsuchen?
 
M

Milannia

Gast
Du solltest JETZT handeln, denn jetzt kommst Du nicht klar, und nicht erst, wenn Du ausziehst!
Im Übrigen kann es sowieso eine Weile dauern, den richtigen Thearpeuten zu finden, also schieb das nicht länger auf!
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Hallo Muirgeal,


eine Hypnose könnte möglicherweise Licht ins Dunkel bringen.
Ich rate Dir auch dazu,Dich bald in therapeutische Hände
zu begeben.

Liebe Grüße

La Famille
 

Muirgeal

Mitglied
Ja an Hypnose hab ich auch schon gedacht, aber mir ist das nicht ganz geheuer...
Ich hatte das mal mit meinem Freund gemacht ,der sich damit ein wenig auskennt...naja er kennt sich damit schon gut aus sonst hätte ich es ncith gemacht. ICh hatte es gemacht weil ich imemr Probleme mit meinem Ängsten hatte. Und da ist mir etwas begegnet in meinem Unterbewusstsein. Der Freund meinte ich wurde sozussagen rausgeschmissen und er meinte vor kurzem auch dass meine Anfälle und diese Gefühle erst seit dem gekommen sind. Ich hoffe jetzt nicht dass er iwas komsiches denkt, weil ja nciht jeder was auf Hypnose hällt. Also ich war auch nicht in richtiger Trance oder sowas. Ich konnte meinem Körper noch beherrschen und so, ich war nur halt entspannt. Naja und er meinte, weil ich mich mit meinem Unterbewusstsein außeinander gesetzt habe dass diese Erinnerungen nicht mehr so verdrängt werden ... Naja mal sehen ich werde Morgen bei nem Arzt anrufen.
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Ich find das schwierig bei Leuten machen zu lassen, die darin nicht richtig ausgebildet sind.

Hast du schon beim Arzt angerufen? Was hat er gesagt? Hast du einen Termin?
 

Muirgeal

Mitglied
Hallo,
also ich hab beim Arzt angerufen und mir für den 1.2. nen Termin geholt. Muss da aber auch noch wegen Blutabnahme hin, hab also noch nichts diesbezüglich gesagt. rede dann persöhnlich mit dem Arzt.
 
Es gibt in größeren Städten oftmals Anlaufstelle für vergewaltigte Frauen und Mädchen. Auch wenn du nur den Verdacht hegst, kannst du dich dort Erstberatung bemühen. tante google hilft da bei der Suche.
Pro familia wäre auch noch eine Möglichkeit
 

Muirgeal

Mitglied
Hallo,
so ich melde mich mal wieder.
Ich war beim Arzt und die haben bei drei Psychologen angerufen und den frühesten Termin konnte ich halt in sechs Wochen bekommen. Dann muss ich da anrufen und die gibt mir dann einen Termin...also alles noch eine sehr langwiriege Geschichte...Hab ich mir zwar gedacht aber naja...
LG
Muirgeal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben