Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

vergewaltigung und danach

sisik

Mitglied
hallo
ich wurde vergewaltigt von meiner mutter der freund und das drei jahre lang niemand hatte mir geglaubt aber das gericht schon aber seine strafe war nur 5 jahre und 6 monate danach habe ich auch meine mutter verloren bis heute ich war damals 11 und jetzt bin ich 25 ich war doch nicht schuld dafür was passiert ist warum, arum hatt sie dennn kontakt mit mir abgebrochen ich komme damit heute nch nicht klar
 

Anzeige(7)

maximilian

Aktives Mitglied
:( Das tut mir so leid für dich.


Respekt dass du das damals geschafft hast. Wo hast du dann gelebt, deine Muitter hat direkt beim Prozess mit dir gebrochen?

Du kannst die Menschen nicht ändern. Nur deine Haltung zu ihnen.

Wie äußert sich das, dass du damit nicht klar kommst?
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo siski,

tut mir aufrichtig leid das alles. Das man Dir nicht geglaubt hat, dass kenne ich sehr gut und so blöd wie das auch klingt, es war unsere Normalität.

Wer weiß, vllt glaubt Deine Mutter noch immer an seine Unschuld. Oder sie gibt sich die Schuld. Oder sie weiß nicht wie sie das wieder gut machen soll und hat Angst vor Deiner Ablehnung.
Wie auch immer, es ist pure Spekulation.

Und... falls Du das noch nicht getan hast, schreib eine Brief an sie, mit der Bitte um Aufklärung über ihre Ablehnung Dir gegenüber.

Durch solche stille Ablehnung, bekommt man schnell sowas wie ein Mangelgefühl. Man weiß das man keine Schuld hat, dennoch fühlt man so.

Respekt, Du hast den Täter hinter Schloss und Riegel gebracht, hast damit auch Deine innere Freiheit (Slebstwert/bild) zu einem großen Teil zurück. Wenn Du Dich jetzt in Spekulationen verstrickst, geht Deine Innere Freiheit den Bach runter.

So hart das auch klingt, was Deine Mutter da gerade tut, ist Liebesendzug. Sollte sich herausstellen das sie das bewußt macht, dann???
Die Antwort mußt Du finden, siski!

Ich glaube Du hast mega viel Angst vor solch drohendem Liebesverlußt. Verständlich.


Alles Gute und viel Glück...

°°°abendtau°°°
 

sisik

Mitglied
vielen dank für eurer schreiben ich komme damit klar was passiert ist aber nicht damit was meine mutter angeht ich habe zwei geschwister aber auch kein kontakt durch sie und am meisten ist es schwer liebe abzugeben wenn mann sie selber nicht bekommen hatt. es tut so weh um so älter ich werde um so schlimmer wird es mit denn denken und denn gefühlen. manchmal glaube ich das ich das alles nur verdränge und nie richtig verarbeitet habe weil ich nie darüber reden konnte aber habe das verlangen danach.
 

sisik

Mitglied
die tat ist passiert das kann nimand rückgängig machen aber auf einmal noch meine mutter zu verlieren ist das schlimmste. meine mutter hatt noch nicht mal bei gericht mit mir geredet.nur mit dem A**** angeschaut und das finde ich unvehr
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo sisik,

vergiss nicht/nie! Du hast Dich "nur" gegen Unrecht zur wehr gesetzt, nichts weiter.
Es ist zwar Deine Mutter, aber deswegen hat sie nicht das Recht Dich so zu behandeln als wärest Du der Täter.

Ihre Ablehnung kann man auch als Schuldzuweisung verstehen. Jeden anderen der das mit Dir macht, würdest Du doch zum Teufel schicken, oder etwa nicht?

Ihr ungerechtes Verhalten zeigt Dir was Du ihr wert bist.
am meisten ist es schwer liebe abzugeben wenn mann sie selber nicht bekommen hatt.
Sisik, ich bin kein Psychologe, aber hier scheint mir eine viel größere Wunde offen zu sein. Kann es sein das Du Dich schon immer ungeliebt gefühlt hast? Das Deine kindliche Erwartung immer noch da ist? :confused:
Hm... Dann das mit Deinen Geschwistern :confused:

Versuche bitte mal Dein momentanes Gefühl zu diesen Dingen genauer zu beschreiben/ Deine Emotionen nach priorität zu differnzieren! Hilfreich ist dabei, wenn man sich wertfrei betrachtet! Ich will Dir da jetzt nix vorgeben.

Ich stolpere gerade über meine eigenen Erfahrungen.:( Das ist blöd, weil es sein kann, dass ich meine in Dich hinein interpretiere.

LG
°°°abendtau°°°
 

Germ

Aktives Mitglied
Ich selber käme nie in meiner Eigenschaft
als Frau auf den Gedanken mich
hinsichtlich des Themas Vergewaltigung von
einem Mann beraten zu lassen.

Unglaublich .....

Aller-Herzlichst

Germ
 

maximilian

Aktives Mitglied
@Germ:Aber was willst du jetzt damit sagen? Dass Abendtau nichts mehr schreiben soll? Weil ja kein Kerl Erfahrung mit sexuellem Missbrauch hat?
Aber es geht hier ja primär nicht um die Vergewaltigung, sondern um ihr Verhältnis zu ihrer Mutter. Und ein solches, teils auch kompliziertes, sollen ja auch Kerle haben. Munkelt man. So betrachtet wird dein Kommentar noch seltsamer.
Denkst du dass dein Beitrag Sisik eine Hilfe ist?
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich selber käme nie in meiner Eigenschaft
als Frau auf den Gedanken mich
hinsichtlich des Themas Vergewaltigung von
einem Mann beraten zu lassen.

Unglaublich .....

Aller-Herzlichst

Germ
ach Germ... weißte, ich wurde von Frauen und Männern Vergewaltigt.... Wenn ich so denken würde wie Du... könnte man mir helfen? Wohl kaum. Nicht mal Gott/Jesus könnte das dann, denn der ist männlich, sagt man jedenfalls.;)
Deine Meinung ist sehr klischeelastig. Das würde sich bestenfalls dann ändern, wenn Du mich persönlich kennen würdest.

Und im übrigen gebe ich meine Erfahrung gerne weiter. Ich berate niemals ohne betreffenden persönlich zu kennen.

Ich stolpere gerade über meine eigenen Erfahrungen.:( Das ist blöd, weil es sein kann, dass ich meine in Dich hinein interpretiere.
Ich denke ich weiß grundsätzlich wovon ich rede. Und auch was es auslößen kann, wenn man einen Rat-Schlag gibt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Spätfolgen Vergewaltigung Gewalt 9
S Vergewaltigung Gewalt 3
M Die Reaktion meines Freundes auf meine Vergewaltigung Gewalt 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben