Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergewaltigung/Missbrauch verdrängt?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich brauche einfach mal ein paar Meinungen zu meiner Situation. Ich bin derzeit komplett verwirrt...

Also fange ich am besten mal von Vorne an.
Ich leide seit ca. 6 Jahren an Vaginismus. War bei unzähligen Gynäkologen und einem Psychologen. Mittlerweile bin ich bei einer Hypnosetherapeutin, mit der ich mich sehr gut verstehe. Wir haben es zumindest soweit geschafft, dass ich mich vom Gynäkologen untersuchen lassen kann. Aber GV geht immer noch nicht.
In meinen letzten zwei Sitzungen war ich vier Jahre alt, hatte Panik vor einem Mann, dessen Gesicht ich nicht sehen konnte. In der letzten Sitzung erschien mir die Situation auch sehr bedrohlich. Der Mann kam mit langsamen Schritten auf mich zu und wenn meine Therapeutin nicht eingegriffen hätte, wäre wahrscheinlich das Schlimmste passiert.
Als ich aus der Hypnose erwachte, sagte sie mir ich solle vorsichtig damit umgehen. Es kann sein, dass es wirklich passiert ist, muss aber nicht sein. Fakt für sie ist, dass ich all meine Gefühle vergraben habe und sie nicht zulassen will/kann.
Meine Gedanken kreisen seit der letzten Sitzung nur noch um dieses Bild.
Ich wurde ''Opfer'' von sexuellen Übergriffen von meinem Erzeuger im Alter von 12 - 15 Jahren.
Ich habe insbesondere meinen Unterkörper schon als Kind gehasst, das verschlimmerte sich in der Pupertät, bekam Depressionen, Selbstverletzendes Verhalten und eine Essstörung.
Seit meinem 15. Lebensjahr habe ich das Gefühl oder die Vermutung ich könnte als Kind mit vier Jahren schon Vergewaltigt worden sein. Diese Zahl ''vier'' lässt mich auch seit dem nicht mehr los. Ich hatte immer so ein Gefühl im Hinterkopf, dass ich nicht zuordnen kann. Irgendwas war, als ich vier Jahre alt war...
Ich hatte öfter Albträume von sexuellen Übergriffen, bis hin zur versuchten Vergewaltigung die mich dann für den restlichen Tag verfolgten.

Ich weiß ihr könnt mir nicht sagen, ob ich wirklich vergewaltigt worden bin oder nicht. Aber eine Meinung von euch könnte mir vielleicht schon helfen meine Gedanken richtig zu ordnen.
 
G

Gast

Gast
Ich war gestern in dem Raum, den ich in der Hypnose gesehen habe. Ich war vorher etwas nervös, weil ich nicht wusste wie ich drauf reagieren werde. Ich fühlte mich in dem Raum dann auch nicht besonders wohl, habe mich des öfteren umgesehen. Sobald ich aber abgelenkt war, war's mir egal wo ich war.
Könnte das jetzt bedeuten, dass ich nie verg**ltigt wurde? Oder ist meine Reaktion auf den Raum völlig egal dafür?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben