Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergewaltigung durch Vater des Kindes

Anzeige(7)

Knirsch

Aktives Mitglied
Also, ich finde, dass man das dem Kind nicht sagen soll, solange es eben noch beim Vater bleiben muss oder Gefahr läuft wieder zu ihm zu kommen.
Ich kann mir vorstellen, dass das für ein Kind sehr beängstigend sein muss, wenn es weiß, dass es bei einem Vergewaltiger lebt. Ich glaube, es könnte sich niemals sicher fühlen und würde verzweifeln. Natürlich fühlst du dich unverstanden und die Situation ist ganz schön unfair. Aber ich glaube nicht, dass es etwas ändern würde, wenn du diese Bombe jetzt platzen lässt. Entweder dein Kind glaubt dir nicht, weil es dann damit leben müsste, dass sein Vater zu sowas in der Lage ist und verteufelt dich. Oder es wird sich fragen, wie man es bei einem solchen Menschen lassen konnte und möglicherweise auch dir den Vorwurf machen, dass du es nicht geschützt hast, selbst wenn du eigentlich nichts tun konntest. Und noch eine Reihe anderer Dinge könnten passieren. Es erzählt das dem Vater, der tut dann irgendwas usw Aber ich glaube nicht, dass es so laufen würde, dass es sagt: Achso, jetzt ist mir alles klar, alles gut. (Ist natürlich überspitzt, ich weiß schon, dass du das so einfach nicht erwartest)
Später ist die Sache vielleicht eine andere. Ich weiß von zwei Söhnen, deren Mutter vom Vater vergewaltigt wurde als die Beziehung gerade in die Brüche ging, dass sie sich lange gefragt haben, wie das Verhältnis zwischen den Eltern so schnell eskalieren konnte, dass sie gar nicht mehr miteinander geredet haben und für sie war auch die Mutter immer die "Böse". Als sie schon erwachsen waren (keine Ahnung wie alt genau) hat sie ihnen dann davon erzählt. Die haben das einigermaßen gut weggesteckt und tatsächlich etwas besser verstanden, wie das alles lief, aber ich glaube, es war schon auch eine harte Nuss, weil sie sich mit dem Vater gut verstanden haben. Aber in dem Fall waren sie auch schon wesentlich älter. 14 erscheint mir schon heftig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F War das ne Vergewaltigung? Gewalt 18
C Vergewaltigung? Gewalt 54
BenGeheim19 Vergewaltigung, Familie,Leben Gewalt 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • V (Gast) vinifera
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Again ;)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast haschdino hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast vinifera hat den Raum betreten.
  • (Gast) vinifera:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    Kannst du bitte irgendwie die Zeit zurückdrehen
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    @haschdino
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    icich flehe dich an
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben