Anzeige(1)

Vergessen ist so leicht wenn man vergessen kann

G

Gast

Gast
Ich habe ein Problem.

Ich kann die Liebe meines Lebens nicht vergessen. Ich will ihn, aber ich kann ihn nicht haben und ich vermisse ihn so sehr. Ich kann keinen Moment zusammen vergessen und will es ja auch nicht, aber gleichzeitig tut es weh. Er ist für mich wie ein interessantes Buch das ich nicht ablegen kann und das ich immer weiter lesen will. Alles andere um mich herum wird uninteressant. Ich möchte mit ihm befreundet sein weil mehr nicht möglich ist, aber es ist so schwer weil er mir so viel bedeutet.
Wie kann ich mit ihm befreundet sein ohne das es jedes mal wieder so weh tut oder ich mehr will, weil die Erinnerung an all das Schöne zwischen uns einfach zu stark ist? Wir kann ich eine gute "nur" freundschaftliche Beziehung zu ihm aufbauen?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Das mit dem neu glücklich verlieben wird sehr schwierig werden ... eigentlich unmöglich.

Ich will mit ihm befreundet sein, weil ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann, ich seine Freundschaft und seine Art sehr schätze (durch ihn sehe ich die Welt in anderen Farben) und mir natürlich noch Hoffnungen mache aber weiß, dass das die Situation in der wir sind realistisch betrachtet einfach nicht erlaubt und ich will es ihm und mir nicht schwerer machen als es ist ... aber ich will ihn nicht verlieren. So, um auf deine Frage zu antworten, ich schätze die Freundschaft sehr und will diese fördern ohne ständige Hintergedanken ... ich kämpfe quasi gegen mich selbst ...
 
T

TheDescent

Gast
Wenn er auch immernoch deine Nähe sucht/etwas für dich empfindet dann ist dagegen nichts einzuwenden.
Freundschaft kann ja nichts, auch keine äußerlichen Umstände, verbieten!
Wenn die Situation es gerade nicht zulässt dass ihr zusammen sein könnt, aber ihr euch sehen dürft und ihr euch wirklich guttut, wieso nicht? Natürlich wäre dann halt die Chance höher dass ihr doch zusammenkommt oder dass du dir falsche Hoffnungen machst. Aber manche Menschen brauchen sich einfach egal ob "nur" als Freunde oder in einer Beziehung. Trotzdem pass auf dass du dir nicht zu viele Hoffnungen machst, du weißt ja nicht wie er es sieht. Trotzdem gehen solche Wünsche nicht von heute auf morgen weg... und vielleicht werden sie nie weggehen, sei dir darüber im Klaren, egal was sich vielleicht entwickelt oder nicht entwickelt.
Es ist schwer zu sagen wie man ein freundschaftliches Verhältniss aufbaut, gerade weil du auch nicht soviele Infos gegeben hast. Es kommt immer individuell auf die Person an und natürlich auf die Situation... aber du findest schon den besten Weg!
Good luck! :)
 
G

Gast

Gast
(...)und will es ja auch nicht(...)
Und genau DAS ist das Problem. Du willst Dich nicht lösen und "fütterst" Deine Gefühle immer wieder.



Wir kann ich eine gute "nur" freundschaftliche Beziehung zu ihm aufbauen?
Indem Du die "Liebe" gehen läßt. Eine Freundschaft, weil mehr nicht drin ist, ist ein fauler Kompromiss. Der funktioniert nicht und tut auch nur demjenigen, der mehr empfindet, weh.
 
G

Gast

Gast
Ja, er sucht auch meine Nähe und wir tun uns auch wirklich gut. Es ist ein Gefühl von Nähe, das ich sonst noch nie so erlebt habe. Vor ihm war meine Welt relativ trostlos und er hat es mit Farbe gefüllt.
Es ist auch grösstenteils meine Schuld, dass es für uns keine Zukunft gab/gibt (es sei denn es geschieht noch ein Wunder), aber er muss ja sein Leben irgendwie weiter leben und ja, das ist es was weh tut. Ich kann ihn nicht aufhalten, kann auch nicht die sein mit der er dieses Leben lebt, aber ich will auch nicht aus seinem Leben verschwinden.
Da bleibt ja nur die Option weiterhin eine gute Freundin zu sein, aber ich wünschte, dass das einfacher wäre und ich manchmal auch einfach meine Gefühle abschalten könnte. Ist jemand von euch in so einer Situation? Und wie habt ihr es gemanaged?
 
G

Gast

Gast
Ja, er will leider nicht mehr ... und ich muss dazu sagen, dass die Umstände so sind, dass ich ihn in seiner Entscheidung verstehen kann ... aber es macht die Sache trotzdem nicht leichter.
 
G

Gast

Gast
Es gab eine Zeit wo er gerne eine Beziehung gehabt hätte und dumm wie ich bin habe ich ihn weg gedrängt. Jetzt Jahre später hab ich es geblickt und jetzt hat er damit abgeschlossen. Er war trotz allem immer ein Freund und das will ich jetzt auch weiterhin für ihn sein ...
 
L

LenaM

Gast
Wenn du ihn vergessen willst, dann würde ich einfach mal anfangen mit dem Kopf zu denken. Also deine Gefühle mal versuchen abzuschalten. Mir ist klar, dass das nicht einfach ist, aber es geht. Ich zähle mir dann sachliche Gründe auf, die einfach dagegen sprechen, also gegen eine Beziehung mit dieser Person. Das logische Denken überwiegt bei mir meist in vielen Lebenslagen, deswegen funktioniert das immer sehr gut. Vielleicht kannst du dir das auch angewöhnen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) HALLO:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    naja, ich hab die im Flur Stufenweise abgehangen, sieht toll aus, wie eine Treppe an der Decke
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    hab ja Dübel in alles Sorten und Variationen, aber an die Decke kommt eh eigentlich nichts dran, sind die kleinen Spots eingebaut und fertig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    wies so ist
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    werd aber mich mal langsam auf den Weg machen
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bei so einer kleinen Grundfläche wäre für mich in die Höhe zu gehen z.B. Bett unter der Decke und darunter Schreibtisch oder Couch Super.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Heizen ist halt blöd
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Keine Ahnung das wriss vielleicht die Exvermieterin wer auf das schmale Brett kam.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Wärme steigt nach oben würd im Bett also nicht frieren.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    lol, im Bett nicht
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ist für nrn Altbau aber trotzdrm ne beachtliche Höhe
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    So!Du Baumarkt und ich offline
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    ?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    so machen wir das
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    👍
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    solang eine gute Zeit wünsch und einfach bis später sage
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bis morgen wenn.Hole dann erst Aufladung.Wünsche die einen schönen Abend und grüss Desi &Co.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Mach ich, dir auch einen guten Abend und bis denne :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben