Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergebung, schlechtes verhalten

Giorga233

Mitglied
Wenn er mich herabwürdigend behandelt hat oder mich betrogen hat und mit mir gespielt hat etc. :

Ist es dann richtig ihn zu Blockieren oder ihn zu ignorieren, wenn er sich nach langer Zeit wieder meldet (um ein Kompliment für mein profilbild zu machen) und ich ihm vergeben habe?
Ist es dann "fies" ihn zu ignorieren bzw. zeigt das nicht, dass man eben nicht vergeben hat? Oder wie verhält man sich da richtig?
 

Anzeige(7)

B

Bumblebee*

Gast
Wenn du ihm vergeben hast, warum dann ignorieren? Machtspiel?
Geh doch auf ihn zu, wenn du Kontakt möchtest.
 
B

Bumblebee*

Gast
Und wenn du das nicht möchtest, dann lass diesen Menschen aus deinen Gedanken. Es vergiftet sie nur, glaube mir.
 

Postman

Aktives Mitglied
Ich würde die Finger davon lassen. Man hängt schnell wieder drin. Du hast es beendet, lass es gut dabei sein. Ein allgemeines "richtig" sehe ich da nicht, es muss halt für dich gut sein.
 
A

Anastasia26

Gast
Mache ich ja gar nicht mehr, lasse mich ja nicht mehr so behandeln, habs ja beendet
Wieso machst du dir dann soviele Gedanken über sowas, wenn du es ja beendet hast und dir sowas nicht mehr gefallen lässt angeblich??
Den Typen solltest du ignorieren, am besten überall sperren, und nicht noch Gedanken an ihm verschwenden.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ist es dann "fies" ihn zu ignorieren bzw. zeigt das nicht, dass man eben nicht vergeben hat? Oder wie verhält man sich da richtig?
Es ist nicht fies, sondern gesund, solche Menschen zu ignorieren.
Du solltest dringend etwas für dich tun, da dieser Typ dein Fühlen und Denken besetzt zu haben scheint.
Wenn er mich herabwürdigend behandelt hat oder mich betrogen hat und mit mir gespielt hat etc.
Dann solltest du dich komplett von ihm lösen!
 

Befana

Mitglied
Vergeben und ignorieren schließen sich nicht aus.

Wenn man anderen vergibt, tut man sich selbst damit den größten Gefallen, nicht den anderen.
Die anderen leben vergnügt weiter, mit oder ohne deine Vergebung. Aber du selbst bekommst durch Vergeben deine Psyche frei.

Ignorieren ist okay, wenn man in die Situation, die man vergeben hat, nicht mehr kommen möchte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Schlechtes Gewissen wegen Trennung Liebe 13
M Gutes oder Schlechtes Zeichen? Liebe 6
G Achtung Triggerwarnung! Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen. Liebe 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast marisi hat den Raum betreten.
  • (Gast) marisi:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben