Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergangenheit des Partners

G

Gast

Gast
Bist du immer so wie andre dich haben wollen, dann könnte ich deine Haltung verstehen?
Nie wird ein Mensch so sein wie ich Ihn mir Wünsche, ,oder so werden, oder sich zurechtbiegen Lassen.
Damit würdest du Ihm ja seine Persönlichkeit nehmen, was wäre da noch interessant an Ihm, du würdest ja schon alles kennen.
Da hole Ich mir Lieber einen Hund, den kannst du ( dressieren )!
Das interessante am Leben ist eben das unbekannte, neue und noch nicht erlebte.
Da gibt es eben nicht nur Positives, und alles unterliegt meiner Bewertung, also wie ich das sehe.
Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nur für mich entscheiden, und da jeder etwas anders sieht....
Wenn du dich auf jemand einläßt, ist er eben er selbst und nicht dein Traum, den gibt es eben nicht!
Wer das nicht will, dazu bereit ist, bleibt besser alleine!
 
G

Gast

Gast
Also ich verstehe die Fragestellerin absolut.

Wie kann man einfach nur sagen es war vor ihrer Zeit? Jeder Mensch hat seine Vergangenheit.... Natürlich hat das jeder. Das was wir sind ist die Summe unserer Taten.

Ich finde ihren Ekel absolut nachvollziehbar. Und wenn man das Problem nicht versteht, dann bitte einfach nicht antworten! Ich antworte auch nicht auf Sachen was ich nicht verstehe.

So. Leider kann ich Dir nichts raten, denn es ist eine sehr individuelle Geschichte. Fakt ist, dein Mann hat nun eine Seite an sich gezeigt die er geschickt verbergen konnte. Die Frage ist kannst Du damit leben? Hier, denke ich, hilft nur reden.

Seine Reaktion finde ich auf jeden Fall nicht ok.

Und Vergangenheit ist wichtig! Sonst verstehen wir ja auch nicht wieso unsere Partner so handeln wie sie es tun!
 
G

Gast

Gast
Ich denke das Problem der Fragestellerin ist nicht, dass ihr Freund eine Vergangenheit hat und schon vor ihr mit anderen Frauen Sex hatte. Ich denke das Problem liegt eher darin, dass ihr Freund ausgerechnet MIT DIESEM MÄDCHEN Sex hatte.

Sie wurde von diesem Mädchen (so wie ich verstanden habe) gemobbt und sogar körperlich angegriffen. Sie hasst diese Frau bis heute, was ich voll und ganz verstehen kann. Sowas vergisst man nicht so leicht.
Und jetzt hatte ihr Freund auch noch Sex mit ihr und fand sie anscheinend mal geil.

An der Vergangenheit kann man nichts mehr ändern und dein Freund trägt auch keine Schuld daran - er konnte es ja damals noch nicht ahnen.
Ich denke auch nicht, dass es was bringt, wenn er dir alles haarklein erzählt, was er wann und wo mit ihr gemacht hat.
Aber ich kann trotzdem verstehen, dass dich das belastet.

Jedoch solltest du vermutlich eher versuchen die Mobbingphase zu verarbeiten - und nicht die Vergangenheit deines Freundes.
 

Suavi

Aktives Mitglied
In diesem Thread allein gibt's schon mehrere Theorien, was genau das Problem der TE ist; wie soll da nur der arme Kerl wissen, was genau los ist!? xD

Fakt ist, es ist für ihn merklich, dass sie ein Problem damit hat, folglich ist die naheliegendste Stratgie erst einmal sich von der Tat zu distanzieren - es hat nichts bedeutet und zwar so wenig, dass ich mich schon fast nicht mehr erinnere. *hust*

Was soll er auch tun? Es ist geschehen und lässt sich nicht mehr ändern. Und genau das ist der springende Punkt. Es gibt nichts, womit man jetzt umgehen müsste. Wenn vorher alles in Ordnung war zwischen euch, dann wird es das auch danach wieder sein. Menschen haben die erstaunliche Fähigkeit Erinnerungen und/oder Vorstellungen zu verdrängen. Genau das wirst du auch tun mit der Zeit.

Mütter sind in der Lage ihr Kind noch zu lieben, selbst nachdem sie erfahren haben, dass dieses ein schreckliches Verbrechen begangen hat. Da gibt es einige psychologische Mechanismen. Die Umstände sind schuld, so ist er eigentlich nicht, ich kenne ihn besser, tief innen drin steckt noch mein kleiner Schatz, usw. . Sie sind fähig über die Fehler hinwegzusehen.

Natürlich ist die Bindung einer Mutter zu ihrem Kind noch etwas anderes als eure spätpubertäre Liebe, aber andererseits er hat auch keine Frau gehäutet und anschließend zerstückelt, sondern lediglich in seiner Vergangenheit mit einer Frau geschlafen, die du nicht besonders schätzt. Du kommst darüber hinweg.

so long.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Naja ist eben nicht alles Gold was glänzt und meiner Meinung nach ist das Sprichwort " Drum prüfe wer sich bindet " nicht umsonst auf der Welt .

Was ich mich die ganze Zeit frage ist , wärst Du mit ihm zusammen gekommen, wenn Du es vorher gewußt hättest ?

Wenn nicht , mußt Duch Dich zutiefst ausgenutzt fühlen , Dich ekeln und das ganze wirst Du in Frage stellen .

Aber so ist es , Also ich bin 46 und ich kann mich noch so ziemlich genau daran erinnern , was ich so als 17 jähriger getrieben hab...sowas vergisst man nicht.

Tatsache ist aber , das man seine Fehler einsehen kann und das man daraus lernen kann.

Dass ein Verhalten , das Mädchen in Schutz zu nehmen Dir weh tut ist klar , aber die Frage ist ja, ob es ein Fehler war.

Die nächste Frage ist , hättest Du Dir vorstellen können, das Dein Freund mal so drauf war, dass er sich eine zum reinstecken sucht ?

Ist er ohne es Dir zu sagen immer noch so drauf ?

Liebt er Dich wirklich oder ist er in der Rolle des Kindesvaters gefangen?

Da geht Dir sicher einiges durch den Kopf.

Das kann ich gut und gerne nachvollziehen......es liegt wie ein schwerer Stein im Magen.

Lasse es nicht zu einem Fels werden , letztendlich tust Du nur Dir selbst damit weh.

Dein Freund sollte mehr Verständnis für Dich aufbringen, ihr solltet mehr darüber reden , er sollte sich Dir öffnen ....sollte Dir zeigen wer er wirklich ist .....das kann enttäuschend sein aber auch den Zustand schaffen, das Du ihm vertrauen kannst und die Sache mit der Matratze abhackst.

Blebt abzuwarten , was sich hinter dem von Dir idealisierten Freund wirklich für ein Mensch verbirgt.
 
G

Gast

Gast
Einige haben es zum Glück erkannt, was ich gar nicht richtig sagen kann.
Es wertet die Intimitäten ab, es tut mir weh. ZB war das mit ihr auf der Couch, auf der wir unser erstes Mal hatten. Er hatte auch noch Zopfgummis und Haarklammern im Schubfach, die 100% nicht mir gehörten, da ich solche nicht benutze. In der 12er Packung Kondome, die er hatte waren auch nur noch 4 drin etc.pp. Sie war immer noch überall , obwohl sie angeblich nicht wichtig war. Als Freunde von mir sich mal über sie lustig machten, habe ich sein heimliches Grinsen gesehen, dadurch kam ich erst darauf, das auch er sie hätt, wie 30 andere auch. Er hat es mir nie erzählt.. Fragen musste ich danach..
Ich habe Angst eine Seite nicht an ihm erkannt zu haben.
Und zweitens liegt es an dem Mädchen. Er hatte schon mehrere "Sexgeschichten". Nur sie ekelt mich absolut an. Und nein, auch ich hatte vorher schon drei Jahre einen Partner, also liegt es nicht daran,dass ich von ihm eine saubere Vergangenheit erwarte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben